Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST 4-Door von Sukres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Doch sieht sehr nice aus und wenn der ganze Hobel noch Schwarz werden soll sieht das richtung gut aus.

    Kommentar


    • #77
      Und schon wieder ist der Wagen kaputt :-(

      Gestern recht schwungvoll um eine Kurve gekommen, auf einmal macht es einen sehr lauten schlag. Dann direkt im Tacho das Batterie Symbol angegangen und 2-3 sek später kam Rauch aus der Motorhaube, natürlich gleich den Motor ausgeschaltet und an den Straßenrand gefahren.

      Beim betrachten des Schadens komplett schockiert wie das passieren kann, die Wasserpumpe hat ein rießen Loch da wo die Riehmenscheibe montiert ist und der Visco steckt im Wasserkühler. Glücklicherweiße hat es auch nur den Riehmen von Wasserpumpe und Lichtmaschiene zerfetzt, die anderen sind soweit noch "heile".

      Jemand ne Idee ob das noch en größeren Schaden im Motor angerichtet haben kann oder ob das eventuel echt nur die Wasserpumpe und der Kühler sind die jetzt defekt sind?

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Sukres Beitrag anzeigen
        Und schon wieder ist der Wagen kaputt :-(

        Gestern recht schwungvoll um eine Kurve gekommen, auf einmal macht es einen sehr lauten schlag. Dann direkt im Tacho das Batterie Symbol angegangen und 2-3 sek später kam Rauch aus der Motorhaube, natürlich gleich den Motor ausgeschaltet und an den Straßenrand gefahren.

        Beim betrachten des Schadens komplett schockiert wie das passieren kann, die Wasserpumpe hat ein rießen Loch da wo die Riehmenscheibe montiert ist und der Visco steckt im Wasserkühler. Glücklicherweiße hat es auch nur den Riehmen von Wasserpumpe und Lichtmaschiene zerfetzt, die anderen sind soweit noch "heile".

        Jemand ne Idee ob das noch en größeren Schaden im Motor angerichtet haben kann oder ob das eventuel echt nur die Wasserpumpe und der Kühler sind die jetzt defekt sind?
        ne, da dürfte nix passiert sein, aber du solltest vllt das komplette kühlsystem im block gut durchspülen, wenn die pumpe noch bruchstücke vom gehause mit geschaufelt hat bevor sie komplett auseinadner geflogen ist, könnte das problematisch werden.

        hattest du die pumpe schonmal neu gemacht? wenn ja, welcher hersteller?

        Kommentar


        • #79
          Liest man häufiger das es die Pumpe zerreißt. Sollte normalerweise kein größerer Schaden sein.

          System durchspühlen, neue Wasserpume. neuen Kühler (wennst einen brauchst sag bescheid ich hab noch einen hier :-) ) und evtl. überlegen, auf E-Lüfter zu wechseln.

          Kommentar


          • #80
            Pumpe ist die Originale Nissan, aber hat wohl auch viele Jahre aufem Buckel wenn nicht gar 18 schon.... war für übernächsten Monat geplant, naja jetzt wohl doch schon früher^^

            Ich mache gleich mal ein paar Bilder das ihr das Masakar sehen könnt^^

            Kommentar


            • #81
              hast du den zahnriemen nach kauf nicht neu gemacht?

              Kommentar


              • #82
                nein auf Grund der geringen Laufleistung un dem optisch guten eindruck leider nicht, den Preis dafür zahle ich jetzt....

                Hier mal 2 Bilder vom Unheil....

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P030711_12.16.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,8 KB
ID: 545001
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P030711_12.17.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 545002

                Kommentar


                • #83
                  jo, sieht nach materialermüdung aus, oder der riemen war zu fest gespannt...

                  Kommentar


                  • #84
                    irgendwie immer wieder stylish die 4 türer!! :) :)
                    R33 GTR v.spec - DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT!!!

                    Kommentar


                    • #85
                      mal ne Frage, habe jetzt viele Sachen bestellt unter anderem:

                      Timing Belt Kit,
                      AC, Steering, auxiliary belt
                      Wasserpumpe,
                      Kühler

                      jetzt die Frage, da gibt es jetzt noch en Cambelt kit, mit riehmen und irgendwelchen lagern....soll ich das auch erneuern oder kann man den ignorieren? Und ja ich weiß, neu ist immer besser, aber das wären nochmal 170 Euro mehr....

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #86
                        hä, cambelt ist doch nur ein anders wort für timing belt? oder bin ich jetzt dumb?

                        Kommentar


                        • #87
                          kostet unterschiedlich und gibts vom gleichen anbieter einmal als timing und als cambelt, ich dachte eigl auch das wäre das gleiche xD kann das eventuel jemand auflösen der ahnung hat? :D

                          Kommentar


                          • #88
                            So nach sehr langer Zeit. Mal wieder ein update :-)

                            Jetzt mit dem tein superstreet verbaut.



                            Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

                            Kommentar


                            • #89
                              die FOUR DOOR .... (was sich so schön rhymet) modelle , die haben echt was krasses an sich ....... echt schickt :-)
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #90
                                Für den Alltag ist der sicher brauchbar vom Platz und Kompfort her..und mit den 4 Türen.. aber ich glaube er wäre mir dafür zu schade ;) glückwunsch zum neuen fahrwerk!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X