Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline GTR32 aus England - eventuell abzugeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Langsam tut sich was. Nachdem der Scheinwerfer Umbau etwas länger als geplant gedauert hat, bin ich dann zum ersten Mal zur technischen Abnahme und zum Anmelden. Papiere waren soweit auch ok, gab nur 2 Mängel am Fahrzeug. Da ist einmal ein Ölleck am vorderen Diff und dann auch die Abgasuntersuchung d.h. ich muss nochmal hin. Aber was solls, hab mir schon gedacht dass das nich beim ersten Versuch hin haut.

    Leider mussten wir feststellen, dass das Beheben des Öllecks einen erheblichen Aufwand darstellt, dank der Ingenieurs-Kunst bei Nissan 8| ?(

    Da das Diff-Gehäuse und die Ölwanne ein einziges Teil sind, musste also die Ölwanne runter. Nach längerem hin und her und recherchieren in diversen Foren war klar; der einfachste Weg heisst Motor samt Getriebe raus, weil man das Getriebe vom Motor trennen muss, um die 4 von innen eingefügten Schrauben (also innerhalb der Getriebe-Glocke) von der Ölwanne zu lösen Ich denke die meisten hier haben diese Erfahrung auch schon gemacht, oder?
    Dabei haben wir dann wiederrum festgestellt, dass die Konstruktion des Meschanismus der Pull-Type Kupplung genauso beschissen ist. Da braucht man echt Japaner-Hände um die Gabel loszukriegen.

    Der Aufwand war jedoch nicht umsonst, da wir so herausgefunden haben, dass die OEM-Kupplung auch nicht mehr die beste ist. Somit wird die gleich gegen eine Exedy Kupplung getauscht. Ebenfalls wird die sehr anfällige OEM-Ölpumpe gegen eine brandneue von Nismo getauscht und wir werden nächste Woche dann auch noch einen Blick auf sämtliche Lager werfen, wo man das ganze Teil schon mal draussen hat :]

    Das Abgas-Problem stammt wohl von dem modifizierten ECU mit Mines-Chip. Konnte aber ein OEM-ECU in England günstig besorgen welches dieses Problem beheben sollte.

    Jetzt heisst's erst mal auf die Lieferungen warten. Bis dahin noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand:















    Kommentar


    • #17
      und was bringt dir das wegmachen der ölwanne? du kannst das diff auseinandernehmen wie du willst ohne die ölwann abzubauen ;) das difcas its lediglich in der ölwanne mit integriert ist aber sein eigenes geschlossenes system
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #18
        Ja das ware ne arbeit um sonst, läst sich auch im Auto zerlegen müssen nur die Antriebswellen weg.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von 'AlienWorkshop',index.php?page=Thread&postID=72573 #post72573
          und was bringt dir das wegmachen der ölwanne? du kannst das diff auseinandernehmen wie du willst ohne die ölwann abzubauen ;) das difcas its lediglich in der ölwanne mit integriert ist aber sein eigenes geschlossenes system
          Die Ölwanne kommt runter weil es mehrer kleine Öllecks gibts, eines davon oberhalb des Diffgehäuses, zwischen Wanne und Block. Ausserdem muss die Wanne eh runter um die Ölpumpe zu wechseln. ;)

          Kommentar


          • #20
            auch ein willkommn von mir viel spaß mit deinem sky und allzeit knitterfreie fahrt
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von 'Skid',index.php?page=Thread&postID=72576#post7257 6
              Zitat von 'AlienWorkshop',index.php?page=Thread&postID=72573 #post72573
              und was bringt dir das wegmachen der ölwanne? du kannst das diff auseinandernehmen wie du willst ohne die ölwann abzubauen ;) das difcas its lediglich in der ölwanne mit integriert ist aber sein eigenes geschlossenes system
              Die Ölwanne kommt runter weil es mehrer kleine Öllecks gibts, eines davon oberhalb des Diffgehäuses, zwischen Wanne und Block. Ausserdem muss die Wanne eh runter um die Ölpumpe zu wechseln. ;)

              dann hättest du das ja vorher erwähnen können ^^ du sprachst lediglich vom ölleck am diff..
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #22
                Zitat von 'AlienWorkshop',index.php?page=Thread&postID=72705 #post72705
                Zitat von 'Skid',index.php?page=Thread&postID=72576#post7257 6
                Zitat von 'AlienWorkshop',index.php?page=Thread&postID=72573 #post72573
                und was bringt dir das wegmachen der ölwanne? du kannst das diff auseinandernehmen wie du willst ohne die ölwann abzubauen ;) das difcas its lediglich in der ölwanne mit integriert ist aber sein eigenes geschlossenes system
                Die Ölwanne kommt runter weil es mehrer kleine Öllecks gibts, eines davon oberhalb des Diffgehäuses, zwischen Wanne und Block. Ausserdem muss die Wanne eh runter um die Ölpumpe zu wechseln. ;)

                dann hättest du das ja vorher erwähnen können ^^ du sprachst lediglich vom ölleck am diff..
                Jo, stimmt, kann man so aus dem Beitrag nicht rauslesen. Und trotzdem hat's Spaass gemacht. Ausserdem hab ich wieder ne Menge über's Fahrzeug gelernt und es gibt nichts schöneres als am Auto rumzuschrauben! Learning by doing :top:

                Kommentar


                • #23
                  So, endlich mal ein paar Teile von Driftworks angekommen. Es fehlen zwar noch immer meine Dichtungen, aber zumindest gibt's was zu tun! Hab auch noch ne Exedy Kupplung bekommen, jedoch noch keine Fotos davon gemacht... was soll's :)


                  Sind dann auch für den Anfang nur ROTAs geworden. Soll aber reichen für die ersten Trackdays.


                  Rota GTRs 9,5x18" et 12




                  Ölkühler mit Filter-Relocation


                  Suspension Arm Kit, Hicas Elimination Kit und super niedrige Sitzkonsolen










                  Kommentar


                  • #24
                    Die vorderen Oberlenker hab ich auch da liegen, die einstellbaren wo drin sind sind fest gerostet.

                    Finde die Qualität ganz ordentlich, wie schauts da bei den andern Teilen aus ?

                    Kommentar


                    • #25
                      Die Quali schaut ganz gut aus, sehr robust und sauber gearbeitet. Muss halt schauen wie's am Fahrzeug ausschaut. Soweit bin ich ganz zufrieden. Ich mach mal Fotos wenn die Teile verbaut sind und das Fahrwerk vermessen und eingestellt ist.

                      Weil ich aber erst nächstes Wochenende am Wagen arbeiten kann, hab ich mir zur Frustbekämpfung eine Seibon CF-Haube gekauft. Ist zwar gebraucht aber noch ganz gut in Schuss!

                      Kommentar


                      • #26
                        Heute sind dann noch 2 Pakete angekommen. Jetzt kanns dann auch los gehen da endlich die fehlenden Dichtungen da sind. Ausserdem ist das Apexi AVCR eingetroffen; hab ich schon gar nicht mehr mit gerechnet :P

                        Kommentar


                        • #27
                          Was ist das für ne Sitzkonsole? Woher hast die?
                          Gruß, Daniel

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            [quote='Daytch',index.php?page=Thread&postID=74672# post74672]Was ist das für ne Sitzkonsole? Woher hast die?[/quote]Sitzkonsole hab ich auch von Driftworks. Ist für Sitze mit seitlicher Befestigung.

                            [url='http://www.driftworks.com/catalog/products/driftworks-super-low-side-mount-seat-subframe-right-side.html']Klick[/url]

                            Kommentar


                            • #29
                              Na du langst ja ordentlich zu :top:
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Wow, der Umbau wird geil!!! So gefällts mir... Top :top:
                                Viel Spass dabei...
                                Gruss R4mbo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X