Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es gibt wieder Neuigkeiten. Habe heute das Getriebe abgeholt. Mehr kann ich aber auch nicht sagen, da man ja von den gemachten Sachen nichts sieht und mir der Bericht über gemachte Sachen und Zustand des Getriebes noch nachgereicht wird.
    Freu mich dass das ganze so schnell über die Bühne ging =)
    Interessant war noch, dass die Jungs in Heilbronn wohl irgendwo in ihren heiligen Hallen nen BNR34 Vorserienwagen stehen haben mit dem sie das Getriebe getestet/entwickelt haben damals. Hätte ihn gern gesehen, war aber leider nicht möglich.


    Der Zylinderkopf vom Jonne ist leider noch nicht da, soll wohl morgen bei HIP ankommen.
    Aufm Weg auch, ne HKS 1.6mm Kopfdichtung, ich hoffe dass die auch im Laufe nächster Woche bei HIP eintrifft.

    So langsam muss es mal in Richtung Zusammenbau gehen

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • Weiter geht's Susy. Go for it.
      Gruss Andy

      Kommentar


      • Jetzt mach mal nicht zu schnell. Wie es aussieht werde ich wohl demnächst bei HIP vorbeischauen und will deinen Wagen aber unbedingt noch dort begutachten =D

        Nein aber mal Spaß bei Seite. Das fertige Getriebe ist doch schon ein großer Schritt nach vorne gewesen, der Kopf soll ja auch gleich da sein, dann wird das schon noch.

        Kommentar


        • So, heute darf ich euch endlich verkünden dass.....der Wagen natürlich nicht fertig ist sondern schon wieder neue Probleme anstehen...
          Es ist immernoch der Kopf!!
          Jonne hatte ihn ja diesmal selber gebracht da er am Wochenende auf dem Weh nach Berlin zum Mappen war.
          Die Glatte Fläche sieht zumindest sehr viel besser aus als vorher, ist dennoch nicht perfekt. Laut Jonne sind diese Sachen aber nicht so schlimm, auch Uwe und zwei andere KfZ Meister die um Rat fragte finden die Stellen nicht so schlimm.



          Uwe meinte aber auch dass die Stellen auf Bildern schlimmer aussehen als sie wirklich sind. Von daher wohl wie gesagt nicht DAS PROBLEM

          Schlimmer und ärgerlicher, eigentlich als einbaufertig zurück bekommen hat der Kopf noch Späne und die Reste vom Hülsen einkleben in den ungünstigsten Ecken!! H.I.P. sagt ganz klar dass sie den Kopf in dem Zustand nicht verbauen wollen

          Hier die Späne an den Ventilführungen


          Und hier die Loctite Reste






          Nicht mal die Kopfschraube geht durch den Kopf -.-


          Heisst nun, dass der Kopf nochmal zum Motorbauer kommt und dort richtig gespült wird.
          Es vergeht wieder mal Zeit!!!

          Werde mich also noch immer mit dem Focus abfinden müssen


          Und weil wir gerade bei den tollen News sind....ich habe vor über zwei Wochen ein Satz BNR4 Felgen bezahlt. Diese sind heute noch nicht da und der Verkäufer Sebastian H. (LogOver) reagiert auch nicht mehr Nachrichten meinerseits !!! Ebenfalls sehr ärgerlich...

          Also.... es läuft...

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • Ich formuliere es mal so. Das Bild, wer hier seine Arbeit wohl nicht 100% macht wird immer klarer. Aber Indizien sind natürlich keine Beweise.

            Aber du bist nicht der Einzige der ewig wartet. Ich kann auch schon 2 Jahre nicht fahren und es kommt wohl noch eins hinzu ^^ Kopf hoch! :)

            Kommentar


            • Das ist doch nicht wahr, oder???? Sowas gibt es doch garnicht!

              Wer liefert denn solche arbeiten ab?? Man man man. Kriegst du da keinen Hass?

              Kommentar


              • Wut bringt da nichts, bei sowas muss man ruhig bleiben und mit klarem Gedanken dem nach gehen, der das vergeigt hat.

                Kommentar


                • Da hast du natürlich recht. Aber ein wenig ärgern ist da glaube ich normal!

                  Kommentar


                  • Mein Beileid Daniel!
                    Mensch, ich mag hier schon garnicht mehr rein gucken, wie grausam :-((
                    Ich wünsch dir trotzdem alles Gute!

                    LG Thorsten
                    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                      Wut bringt da nichts, bei sowas muss man ruhig bleiben und mit klarem Gedanken dem nach gehen, der das vergeigt hat.
                      Oh doch, mal den Boxsack verprügeln ;) Wenn man so richtig Wut im Bauch hat am Besten ohne Handschuhe, danach kann man wieder klar denken.

                      Ein Motorbauer der so arbeitet? Wie überlebt der?

                      Kommentar


                      • Und mal wieder zeigt sich, dass...

                        Kommentar


                        • Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                          Und mal wieder zeigt sich, dass...
                          Sprich dich aus ;)

                          Kommentar


                          • Für etwas Aufheiterung hat heute zumindest schonmal zum ersten das Eintreffen der Turbodichtsätze vom Turbozentrum Berlin (bestellt wegen der Tomei Turboknie die hoffentlich diese Woche noch eintreffen).
                            Zum zweiten bekam ich heute eine eMail von Getrag mit einer kleinen Zustandsbeschreibung meines Getriebes.

                            ...anbei die Beschreibung über Ihr 233 Nissan Getriebe mit der Nummer FS6xxx welches bei uns im Hause im April 2013 zur Reparatur war.

                            Folgende Teile wurden ersetzt:

                            1 Satz Wellendichtringe
                            1 Satz Getriebehauptlager
                            1 Satz Synchronring
                            1x FM. Zsb. ½ Gg.
                            1x FM. Zsb. ¾ Gg.
                            1x Schaltrad 3Gg.

                            Das Getriebe befindet sich für die Kilometerleistung in einem guten Zustand.
                            Die Laufverzahnungen haben ein sehr gutes Laufbild ,
                            es sind keine Spuren von Verschleiß (Pittings, Graufleckichkeit)
                            erkennbar oder sichtbar gewesen.
                            Die Schaltungsteile (Schaltstangen, Schaltwelle und Schaltgabeln)
                            zeigten keine Verrundungen und keinen übermäßigen Verschleiß.
                            Nach unserer Erkenntnis sehen wir für die weitere Lebensdauer
                            des Getriebe, keine Störauffälligkeiten auftreten.

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar


                            • Na siehste Daniel, doch noch was zum freuen ;)

                              Wie heißt es so schön? Auf die kleinen Dinge im Leben kommt es an. Einfach weiter lächeln.

                              Kommentar


                              • Das liest sich doch schön!
                                Freut mich, dass es doch etwas Licht im dunkel gibt. Eine Sache weniger auf deiner Liste ;-)
                                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X