Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traum von GTR 34 endlich erfüllt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    @carnage:
    ich habe mit meinem Handy paar Fotos von der schottischen Landschaft geschossen und ausgerechnet der silberne Vauxhall Vectra vor mir waren getarnte Bobbies, die meinten ich hätte telefoniert.8o
    Die wollten 60 Pounds und 3 Punkte nach Flensburg verfrachten und wollten dann genau wissen was ein Deutscher mit einem Skyline aus Belfast Nordirland ohne Steuerplakette im Auto hier vorhat.......aber da ich mal mit einer halben Schottin leiert war und ich die besten schottischen Whyskies aufzählen konnte, gabs dann ein Foto, statt ein Ticket.

    Dä Schwyzer sind echt nette Lüt un hän gerne Autos met Pönsch!!!
    Aber sie hän de Skyline nöt erfunde....Grüezi an RICOLAAAAAAAAH!!!=)


    @amon:
    der ist bestimmt nicht mein Sohn8/ , aber dafür habe ich einen Großneffen in CANADA und der ist ein RCMP (Royal Canadian Mounted Police) oder auch besser als Mountie dort unterwegs. Ich bringe gerne ein Bild als Beweis mit oder stelle es hier ein wenn ichs vom Dia eingescannt hab.


    @seeker; @alienworkshop:
    Sad Story ;( , aber da greift keine Versicherung dieser Welt für den eigenen Schaden, da Du wie festgestellt im Sinne einer Gefälligkeit die Überführungsfahrt gemacht hast und demnach die Sachhaftung beim Auftraggeber hängen bleibt.
    Wäre die Frage gewesen, ob die Kosten eines Sachgutachtens zur mögl. Feststellung des HICAS-Problems in Relation zum Schaden gestanden hätten um den Vorbesitzer wegen unsachmäßigem Umbau- u. Montageeingriff in die Lenkungssteuerung auf Schadensersatz und Körperverletzung zu verklagen.....soweit die Theorie
    (Ich habe wärend meiner Zeit beim ADAC derartige Stories abgearbeitet....wenn wer im Forum Fragen zu sowas hat....mein Draht zur ADAC-Rechtsabteilung ist noch da)
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #47
      grau grau ist alle theorie cascade ^^ aber ich würd niemals auf die idee kommen den typen zu verklagen von dem wir den wagen haben zu einem da er den wie sein augapfel gehütet hat und zum andern... weil ich ja der fahrer war ^^;

      mit deinen verbindungen zum adac solltest du lieber mal denen in den arsch treten die skyline zulassungen so willkürlich kompliziert machen ;)

      Kommentar


      • #48
        @seeker

        (vorab sorry, wenn ich in diesem Thread was aushole, aber es ist mir mehr als wichtig)

        nun ja, ich kenne ich ja nicht die Details wie Du zu dem Vorbesitzer stehst, deshalb ja auch nur die bloße Theorie......ich würde selber auch nie einen Kumpel oder einer nahestehenden Person nach soetwas eine reinwürgen......
        Der materielle Wert ist bei sowas letztendlich belanglos, wenn man sich bewusst ist, das es auch schlimmer hätte ausgehen können.:X

        Was den TÜV anbelangt, da muss ich den Ex-Kollegen vom ADAC und den Beamten von der Kfz-Zuklassung Köln Recht geben, wenn die sagen, das solange der Gesetzgeber den KFZ-technischen Überwachungs-Vereinen wie TÜV, DEKRA und GTÜ die hoheitliche Aufgabe zur Abnahme nach Straßenverkehrszulassungsordnung § 21 StVZO überlässt, wir diesen Vereinen hilflos ausgeliefert sind.8o

        Zudem sehe ich nach eigener Erfahrung die Problematik, das wenn ich könnte wie ich wollte, es im ganzen Lande dazu führen könnte, das etliche TÜV-Prüfer bei unseren Exoten keine Toleranz mehr zulassen, wass demnach ein Schuss nach Hinten wäre.

        Ich habe selber in Erfahrung gebracht, das beim TÜV die Prüfer für den §21 StVZO abgezogen werden, wenn sie nicht entsprechende Umsätze für die erforderlichen Gutachten einbringen!!!

        So wollte der TÜV Rheinland für die Abnahme meines R34 GT nach anfänglicher Abnahme-Verweigerung wg. Baujahr 2000 (OBD!!! mein R34 GT wurde 3 Monate vom TÜV blockiert) für alle Abnahmekriterien und Prüfungen über 7000 EUR, nachdem diverse Umbauten vollzogen sind....Scheinwerfer und Tacho von Meilen auf KM....Schwachsinn wie ich Heute weiss......aber die finden immer noch genug Dumme die drauf reinfallen!
        Mit der erstmaligen "Hallo da bin ich Visite" wollten die von mir schon eine Anzahlung von 500 EUR.

        Fazit: Bevor ich dazu beitrage das künftige Sky-Owner vom TÜV keinen Segen mehr bekommen, halte ich mich lieber zurück!!!

        Gruß Ralf
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #49
          hehe ^_^ ja.. es ist und bleibt willkür.. vorallem in der preis spanne ;) aber darüber hatten wir uns damals schon in dülmen unterhalten :D

          Kommentar


          • #50
            Werdet ihr auch am Carfreitag am Nürburgring dabei sein???

            I used to have time and money for hobbies. But then I bought a Skyline.......

            Kommentar


            • #51
              ich befürchte.. das ich nicht da bin.. mangels scheinwerfer an meinem sky ^^;

              Kommentar


              • #52
                Papperlapapp, Scheinwerfer, ob du mit deinem Sky kommst ist die Frage :P

                Am Besten nachts "heimlich" über den Standstreifen bis zum Ring petzen, man wird das Geräusch als einen Bundeswehrübungseinsatz von Kampffliegern deuten und das Ganze nicht weiter beachten :D

                Kommentar


                • #53
                  hahahaha sehr geil :D - habs ja nicht so weit.. unter 300km ^^; aber trotzdem.. scheinwerfer tun da not ;(

                  Kommentar


                  • #54
                    Vielleicht kann dir Andy Welche leihen, für Ostern :)

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • #55
                      Hmmm.. *Kinn reib* ich habs nicht weit bis dahin, ggf. schicke ich dir meine, allerdings sinds welche fürn R32 GTS-T, hab eh noch Grenzkennzeichen vom ADAC, somit darf ich den Wagen fahren "wie er ist" hähä. Ist er halt ohne Scheinis.

                      Kommentar


                      • #56
                        andy baut ja schon meine um ^^; der gute mann ist halt so im stress das ich n bissl warten muss

                        Kommentar


                        • #57
                          Kann doch net sein, dass du dir des Oster-We wegen deinen Funseln entgehen lässt.

                          Hat er net noch ein paar Xenons oder so rumliegen?

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • #58
                            neeeein ^^; er hat meine schon da.. schon seit letzer woche.. hoffe er kommt morgen dazu hand an zu legen ^^. wenn ich glück hab sind sie rechtzeitig da und ich kann mal hoch düsen :)

                            Kommentar


                            • #59
                              oje... schade.... wär wirklich cool gewesen :(
                              ich weiss einfach noch nicht wie wenn und wo genau dass man sich da treffen will...? Für Übernachtungen müsst ich auch noch schaun.... hmm... schade hab ich zu spät darüber erfahren...:(

                              I used to have time and money for hobbies. But then I bought a Skyline.......

                              Kommentar


                              • #60
                                Hmm... wie weit hast du bis in die Schweiz... glaub nen Kumpel von mir hat noch eins rumliegen...

                                I used to have time and money for hobbies. But then I bought a Skyline.......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X