Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manuel's Shade of Grey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
    Die Problematik kenn ich. Und seit ich das Auto habe, habe ich sämtliches vertrauen in die Menschheit verloren.
    Irgendwann bin ich deshalb zu dem Punkt über gegangen wo ich alles nur noch selbst mache. Man muss sich nur genau einlesen können und Zeit nehmen, dann kann man vieles selbst.

    Viel Erfolg noch bei dem Motor. Bin ebenfalls gespannt ob es hält.
    Denk immer dran, die Hälfte aller Skyline Besitzer hatte schon die gleichen Probleme weil es einfach Mistkrüppel sind, stehst also nicht alleine da.
    Das Vertrauen ist bei ebenfalls gegen Null. Ich bin sowieso der Tysp der alles , sofern möglich, selber macht. Allerdings gibt es Punkte an denen man selber nicht weiter kann.
    So war es ja beim Mappen. Ich kann den Motor zerlegen, zusammen bauen usw. aber Abstimmen und bzw. Mappen kann ich nicht. Abgesehen davon, dass das nötige Equippment fehlt, fehlt natürlich auch die Erfahung und Kenntnis der Thematik. Genau deshalb bin ich ja zu einer "professionellen" Firma gegangen um dies ( natürlich auch für nicht wenig Geld ) fachmännisch machen zu lassen. Da der Motor ja auch OEM ist und ich ihn nur vernünftig abstimmen lassen wollte ( ohne große Mehrleistung zu erziehlen ) dachte ich ,dies wäre für so eine Firma ein Kinderspiel.
    Na ja wohl mal wieder geirrt...............

    Kommentar


    • #92
      Oh man, da kommen Erinnerungen hoch. Wenn man so manche Arbeit von sogenannten Fachfirmen sieht, fragt man sich wirklich was heutzutage in den Leuten vorgeht. Das Beispiel mit deiner Zündanlage ist ja wirklich übel.
      Ich bin gespannt, wie das mit den Gewindehülsen und deinem Neuaufabu klappt. Daumen sind gedrückt.

      Kommentar


      • #93
        Züpndkerzen und Spülen kann einer im ersten Lehrjahr einbauen. Und da so viele Patzer in einem? Da ist niemand bei der Sache gewesen

        Kommentar


        • #94
          Was hat denn betreffende Firma gesagt?
          Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

          Kommentar


          • #95
            Zu dem Mapping hatte ich ja oben bereits erwähnt und wegen der losen Kerzen und Spuhlen war mir das zu blöd. Nehme ich zur Kenntnis und weiss woran ich bin

            Kommentar


            • #96
              Ok, das is schwach von der Firma. Bei der Aussage versteh ich, das meine keine Lust mehr hat über Zündkerzen etc. zu disskutieren.
              Weiterhin viel Erfolg beim Aufbau.
              Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

              Kommentar


              • #97
                Das tut mir wirklich Leid was bei dir da abgelaufen ist. Ich bin gerade dabei einen GTT zu importieren
                und wenn man sowas liest dann macht man sich wirklich Gedanken was man später anstellen soll als absoluter Laie wie ich.

                Ich drück dir fest die Daumen das bei deinem Motor alles wieder Heile wird

                Kommentar


                • #98
                  Also ganz ehrlich. Wenn ich absoluter Laie wäre und nichts hätte selber machen können, dann wären die Kosten so explodiert, dass ich das Fahrzeug schon längst abgegeben hätte.

                  Genau, über Zündkerzen brauch man nicht diskutieren . Da ist bei mir jegliches Vertrauen verloren. Ist ja nicht so das ich der einzige bin an dessen Auto schlampig gearbeitet worden ist

                  Kommentar


                  • #99
                    So mein Motorblock ist fertig und wird am Samstag abgeholt. Dann kann es endlich weiter gehen. Werde noch Bilder vom bearbeiteten Block hochladen.

                    Frage nebenbei . Aufgrund des schlechten Mappings bin ich am überlegen ob ich das Nistune und den BC wieder ausbauen soll und auf OEM Leistung zurück gehen soll. Würde in diesem Zug auch den Ölkühler ausbauen.
                    Was mejjnt ihr dazu?

                    Kommentar


                    • Ölkühler würde ich auch im Serienzustand behalten.
                      Wenn das Thermostat einen guten Temperaturbereich hat schadet es ja nicht.

                      Und Nistune könntest ja vorerst mit der stock map bespielen, falls du doch mal wieder jemand Vertrauenswürdigen zum mappen findest.
                      Genau genommen kann man bei so einer "Stage 1 map" eigentlich kaum etwas falsch machen. Aber das es doch geht hast ja leider selbst schon erfahren.

                      Kommentar


                      • Ölkühler, behalt bitte. Es ist für deutsch zugelassene Skyline grosse Wert. Bei 100% Serie steigt Öltemp bereits bei längere 150km/H Fahrt über 100C°

                        Grüss
                        Matt

                        Kommentar


                        • Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                          Und Nistune könntest ja vorerst mit der stock map bespielen, falls du doch mal wieder jemand Vertrauenswürdigen zum mappen findest.
                          Genau genommen kann man bei so einer "Stage 1 map" eigentlich kaum etwas falsch machen. Aber das es doch geht hast ja leider selbst schon erfahren.
                          Dachte auch das das für jemanden der das beruflich macht ein Kinderspiel ist. Aber sehe ich ja .....

                          Gut dann werde ich wohl den Kühler drin lassen.

                          Wie kann ich denn die Serienmap wieder drauf bekommen?
                          Bzw. würde es schaden, wenn ich mit der aktuellen Map so weiter fahre? Die Aussetzer waren ja "nur im 5. Gang bei Volllast ab 4000 1/min" . Wenn ich diesen Lastzustand erst einmal ausspare bis ich einen vertraunenswürdigen neuen Mapper gefunden habe?
                          Ansonsten lief der Wagen ja ohne Probleme und in allen Beriechen ohne zu mucken, stottern oder ähnliches. Und im Leerlauf lief er wie ein Uhrwerk.

                          Kommentar


                          • Würde damit nicht fahren.
                            Vielleicht ist irgend ein Wert komplett daneben gegangen und ruck zuck hast wieder Probleme.
                            Auch wenn es nicht danach klingt, da nach dem herunterstellen des Gain Werts alles wieder lief wäre mir das Risiko zu groß.

                            Allerdings kann dir jeder der eine Nistune Lizenz und ein PLMS Consult Kabel hat die map innerhalb von 5 Minuten aufspielen.
                            Muss auch kein Tuner sein, auch einer mit Privatlizenz kann das machen.
                            Mit der Free-Version kannst du leider nur lesen aber nicht schreiben auf die ECU.

                            Alternativ halt doch wieder eine günstige Serien ECU besorgen und schnell rein stecken wenn keine anderen Möglichkeiten vorhanden sind.
                            Zuletzt geändert von GT-R David; 23.02.2018, 10:17.

                            Kommentar


                            • Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen

                              Und Nistune könntest ja vorerst mit der stock map bespielen, falls du doch mal wieder jemand Vertrauenswürdigen zum mappen findest.
                              Genau genommen kann man bei so einer "Stage 1 map" eigentlich kaum etwas falsch machen. Aber das es doch geht hast ja leider selbst schon erfahren.

                              Gut dann bleibt der Ölkühler verbaut.

                              Aber wie bekomme ich denn die Serienmap wieder auf das Gerät? Kann doch bestimmt auch nur jemand aufspielen der auch Mappt, oder?
                              Die Frage ist, ob es schadhaft ist, wenn ich jetzt erst mal so mit dem Wagen wieder fahre. Die Aussetzer traten ja erst im 5. Gang bei Volllast ab 4500 1/min auf. Darunter ist alles super. Er läuft prima. Kein stottern, Aussetzer oder sonst was. Im Leerlauf läuft er wie ein Uhrwerk. Wenn ich mich von dem kritischen Bereich fern halte bis ich einen neuen Mapper gefunden habe wäre dies schädlich????

                              Kommentar


                              • So wie ich das lese brauchst du eh noch paar Tage für den Zusammenbau, oder?
                                Evtl funktioniert es ja die Ecu auszubauen zu nem Mapper fahren/schicken. (Natürlich einem dem du vertraust) und die Basemap aufspielen lassen.
                                Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X