Hallo zusammen,
da ich nun auch schon etwas länger hier im Forum angemeldet bin dachte ich, dass es jetzt auch mal langsam Zeit wird mein Fahrzeug hier vorzustellen.
Es handelt sich um einen 1998er Nissan Skyline R34 GTT mit 5 Gang Schaltgetriebe und ca. 98tkm auf dem Tachso.
Ich habe das Fahrzeug, welches direkt aus Japan stammt, über einen Importeur erstanden. Dieser hat dann auch die Abnahme für mich durchgeführt und alle erforderlichen Umbauten gemacht ( außer die Scheinwerfer ).
So sah es aus
Nachdem ich dann ca. 3 Monate warten musste bis die Abnahme erfolgt ist ( es hieß, dass der TÜV Prüfer ständig krank sei und deshalb alles so lange dauert) wurde mir das Auto dann doch überbracht.
Die anschließende Anmeldung klappte problemlos, da der Importeuer das Fahrzeug kurz über eine Tageszulassung zugelassen hat, damit ich schon den deutschen Brief und Schein habe.
Am Fahrzeug ware folgende Sachen verbaut:
- Ölkühler ( ich weiß nicht genau von welchem Hersteller)
- Tein Gewindefahrwerk
- Nismo Blinker
- Blitz Boostcontroller
- Apexi SAFC ( keine Ahnung wozu der Vorbesitzer den gebraucht hat aber ich hab bisschen Schiss den einfach so auszubauen ohne den Wagen mappen zu lassen)
- HKS Luftfilter
- Turbotimer ( keine Ahnung welcher Hersteller, ist aber schon ausgebaut)
- Cellstar BC3100 ( irgend so ein Ding um das Fahrzeug über eine Fernbedienung starten zu können, ebenfalls schon eliminiert)
- Sperrdifferential ( gefühlte 100% sperre )
Danach habe ich mir schon gedanken gemacht, was an dem Sky noch so alles verändert werden sollte.
Auf jeden fall musste die ranzige Mittelkonsole überarbeitet werden. Habe mich dann dazu entschieden sie in schwar matt zu lackieren. Ist auch finde ich sehr gut geworde. Jetzt muss ich noch schauen, dass ich die Kratzer aus der Kadantunnelverkleidung irgendwie heraus bekomme.
Im Zuge der Lackierung habe ich auch gleich ein neues Radio verbaut ( ein günstiges Kenwood hat mir gereicht, da die Musik ja vom Auspuff kommt) .
Eine Blitz Nür Spec R wurde abenfalls ab Kat verbaut.
Folgende Sachen wollte ich noch ändern, bis mir was dazwischen gekommen ist ( dazu später mehr)
- Bride Sitzkonsolen
- Sparco Sitze vorne
- Takata ( Drift III ) Gute green vorne
- Rota oder Tenzo R Felgen in 18" oder die Serienfelgen in matt schwart lackieren lassen und vorne und hinten Spurplatten verbauen sowie zur Farbgebung die Bremssättel in neon grün Lackieren
- falls ich andere Felgen verbaue wird auch die Bremsanlage gegen eine von StopTec ersetzt
- Dachhimmel schwarz färben
So das wäre es erstmal gewesen. Leistungsmäßig werde ich wohl erstmal Serie bleiben bzw. über ein Nistune Board abstimmen lassen damit auch der Apexi Mist raus kann.
Nachdem ich dann ein paar Monate gefahren bin durfte ich auch schon Hand anlegen und den Simerring des Diff's wechseln. Ist ja keine große Sache und war auch schnell erledigt. Als ich dann auf Probefahrt gin , lief auch alles super. Nach ca. 10KM kam dann das AUS. GETRIEBESCHADEN. Ich stand an der Ampel und nichts ging mehr. Es hörte sich an, als ob jemand immer etas zischen die sich drehenden Zahräder schmeißt.
Also den Sky nach Hause geschleppt und erstmal ein langes Gesicht gemacht.
Auf der Suche nach einem Austauschgetreibe vin ich dann nach 1 Monat endlich fündig geworden. Voller freude bin ich losgefahren um das Getriebe abzuholen. Dort angekommen, musste ich dann feststellen, dass es nicht wie angegeben ein R34 sondern ein R33 Getriebe war. Also war die Freude um sonst.
Kurzerhabd habe ich mich dann dazu entschlossen das Getriebe auszubauen und es zur überholung abzugeben.
Allerdings ist das ausbauen in einer Garage nicht ganz so einfach ;)))
Musste dann ein wenig improvisieren aber hat geklappt. Nachdem ich dann das Getriebe draußen hatte, hab ich mal das Öl abgelassen und ich wurde in meiner Vermutung bestätigt: Synchronringe haben sich pulverisiert
Das Getrieb habe ich letzte Woche Montag abgegeben und man sagte mir, dass es bis vorraussichtlich Mitte Mai dauern wird bis ich es wieder abholen kann.
Ich habe dann jetzt wo der Sky eh nicht läuft direkt die Gunst der Stunde genutzt um auch den Zahnriemen samt Wapu zu wechseln ebenso wie ÖL und Kerzen. Eine neue Kupplung werde ich ebenfalls einbauen.
Sollten dann jetzt endlich mal die Sitzkonsolen eintreffen ( ich warte schon seit fast 4 Monaten auf das Paket und werde immer wieder vertröstet), kann ich schonmal die Sitze und Gurte orden und damit weiter machen.
Ich hoffe das das Auto zumindest zum Reisbrennen fertig wird.
Ich glaube ich konnte euch einen kleinen Eindruck von meinem Sky geben werde, wenn sich was getan hat, weiter berichten.
zum Schluss nochmal ein paar Bilder wo der Wagen noch lief ;)))
bis dahin schöne Ostern und Grüße
Manuel
da ich nun auch schon etwas länger hier im Forum angemeldet bin dachte ich, dass es jetzt auch mal langsam Zeit wird mein Fahrzeug hier vorzustellen.
Es handelt sich um einen 1998er Nissan Skyline R34 GTT mit 5 Gang Schaltgetriebe und ca. 98tkm auf dem Tachso.
Ich habe das Fahrzeug, welches direkt aus Japan stammt, über einen Importeur erstanden. Dieser hat dann auch die Abnahme für mich durchgeführt und alle erforderlichen Umbauten gemacht ( außer die Scheinwerfer ).
So sah es aus
Nachdem ich dann ca. 3 Monate warten musste bis die Abnahme erfolgt ist ( es hieß, dass der TÜV Prüfer ständig krank sei und deshalb alles so lange dauert) wurde mir das Auto dann doch überbracht.
Die anschließende Anmeldung klappte problemlos, da der Importeuer das Fahrzeug kurz über eine Tageszulassung zugelassen hat, damit ich schon den deutschen Brief und Schein habe.
Am Fahrzeug ware folgende Sachen verbaut:
- Ölkühler ( ich weiß nicht genau von welchem Hersteller)
- Tein Gewindefahrwerk
- Nismo Blinker
- Blitz Boostcontroller
- Apexi SAFC ( keine Ahnung wozu der Vorbesitzer den gebraucht hat aber ich hab bisschen Schiss den einfach so auszubauen ohne den Wagen mappen zu lassen)
- HKS Luftfilter
- Turbotimer ( keine Ahnung welcher Hersteller, ist aber schon ausgebaut)
- Cellstar BC3100 ( irgend so ein Ding um das Fahrzeug über eine Fernbedienung starten zu können, ebenfalls schon eliminiert)
- Sperrdifferential ( gefühlte 100% sperre )
Danach habe ich mir schon gedanken gemacht, was an dem Sky noch so alles verändert werden sollte.
Auf jeden fall musste die ranzige Mittelkonsole überarbeitet werden. Habe mich dann dazu entschieden sie in schwar matt zu lackieren. Ist auch finde ich sehr gut geworde. Jetzt muss ich noch schauen, dass ich die Kratzer aus der Kadantunnelverkleidung irgendwie heraus bekomme.
Im Zuge der Lackierung habe ich auch gleich ein neues Radio verbaut ( ein günstiges Kenwood hat mir gereicht, da die Musik ja vom Auspuff kommt) .
Eine Blitz Nür Spec R wurde abenfalls ab Kat verbaut.
Folgende Sachen wollte ich noch ändern, bis mir was dazwischen gekommen ist ( dazu später mehr)
- Bride Sitzkonsolen
- Sparco Sitze vorne
- Takata ( Drift III ) Gute green vorne
- Rota oder Tenzo R Felgen in 18" oder die Serienfelgen in matt schwart lackieren lassen und vorne und hinten Spurplatten verbauen sowie zur Farbgebung die Bremssättel in neon grün Lackieren
- falls ich andere Felgen verbaue wird auch die Bremsanlage gegen eine von StopTec ersetzt
- Dachhimmel schwarz färben
So das wäre es erstmal gewesen. Leistungsmäßig werde ich wohl erstmal Serie bleiben bzw. über ein Nistune Board abstimmen lassen damit auch der Apexi Mist raus kann.
Nachdem ich dann ein paar Monate gefahren bin durfte ich auch schon Hand anlegen und den Simerring des Diff's wechseln. Ist ja keine große Sache und war auch schnell erledigt. Als ich dann auf Probefahrt gin , lief auch alles super. Nach ca. 10KM kam dann das AUS. GETRIEBESCHADEN. Ich stand an der Ampel und nichts ging mehr. Es hörte sich an, als ob jemand immer etas zischen die sich drehenden Zahräder schmeißt.
Also den Sky nach Hause geschleppt und erstmal ein langes Gesicht gemacht.
Auf der Suche nach einem Austauschgetreibe vin ich dann nach 1 Monat endlich fündig geworden. Voller freude bin ich losgefahren um das Getriebe abzuholen. Dort angekommen, musste ich dann feststellen, dass es nicht wie angegeben ein R34 sondern ein R33 Getriebe war. Also war die Freude um sonst.
Kurzerhabd habe ich mich dann dazu entschlossen das Getriebe auszubauen und es zur überholung abzugeben.
Allerdings ist das ausbauen in einer Garage nicht ganz so einfach ;)))
Musste dann ein wenig improvisieren aber hat geklappt. Nachdem ich dann das Getriebe draußen hatte, hab ich mal das Öl abgelassen und ich wurde in meiner Vermutung bestätigt: Synchronringe haben sich pulverisiert
Das Getrieb habe ich letzte Woche Montag abgegeben und man sagte mir, dass es bis vorraussichtlich Mitte Mai dauern wird bis ich es wieder abholen kann.
Ich habe dann jetzt wo der Sky eh nicht läuft direkt die Gunst der Stunde genutzt um auch den Zahnriemen samt Wapu zu wechseln ebenso wie ÖL und Kerzen. Eine neue Kupplung werde ich ebenfalls einbauen.
Sollten dann jetzt endlich mal die Sitzkonsolen eintreffen ( ich warte schon seit fast 4 Monaten auf das Paket und werde immer wieder vertröstet), kann ich schonmal die Sitze und Gurte orden und damit weiter machen.
Ich hoffe das das Auto zumindest zum Reisbrennen fertig wird.
Ich glaube ich konnte euch einen kleinen Eindruck von meinem Sky geben werde, wenn sich was getan hat, weiter berichten.
zum Schluss nochmal ein paar Bilder wo der Wagen noch lief ;)))
bis dahin schöne Ostern und Grüße
Manuel
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