Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manuel's Shade of Grey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuel's Shade of Grey

    Hallo zusammen,

    da ich nun auch schon etwas länger hier im Forum angemeldet bin dachte ich, dass es jetzt auch mal langsam Zeit wird mein Fahrzeug hier vorzustellen.

    Es handelt sich um einen 1998er Nissan Skyline R34 GTT mit 5 Gang Schaltgetriebe und ca. 98tkm auf dem Tachso.

    Ich habe das Fahrzeug, welches direkt aus Japan stammt, über einen Importeur erstanden. Dieser hat dann auch die Abnahme für mich durchgeführt und alle erforderlichen Umbauten gemacht ( außer die Scheinwerfer ).

    So sah es aus

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150411_142317.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 591852Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150411_114501.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,2 KB
ID: 591851Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150411_142354.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 591853

    Nachdem ich dann ca. 3 Monate warten musste bis die Abnahme erfolgt ist ( es hieß, dass der TÜV Prüfer ständig krank sei und deshalb alles so lange dauert) wurde mir das Auto dann doch überbracht.
    Die anschließende Anmeldung klappte problemlos, da der Importeuer das Fahrzeug kurz über eine Tageszulassung zugelassen hat, damit ich schon den deutschen Brief und Schein habe.

    Am Fahrzeug ware folgende Sachen verbaut:

    - Ölkühler ( ich weiß nicht genau von welchem Hersteller)
    - Tein Gewindefahrwerk
    - Nismo Blinker
    - Blitz Boostcontroller
    - Apexi SAFC ( keine Ahnung wozu der Vorbesitzer den gebraucht hat aber ich hab bisschen Schiss den einfach so auszubauen ohne den Wagen mappen zu lassen)
    - HKS Luftfilter
    - Turbotimer ( keine Ahnung welcher Hersteller, ist aber schon ausgebaut)
    - Cellstar BC3100 ( irgend so ein Ding um das Fahrzeug über eine Fernbedienung starten zu können, ebenfalls schon eliminiert)
    - Sperrdifferential ( gefühlte 100% sperre )

    Danach habe ich mir schon gedanken gemacht, was an dem Sky noch so alles verändert werden sollte.
    Auf jeden fall musste die ranzige Mittelkonsole überarbeitet werden. Habe mich dann dazu entschieden sie in schwar matt zu lackieren. Ist auch finde ich sehr gut geworde. Jetzt muss ich noch schauen, dass ich die Kratzer aus der Kadantunnelverkleidung irgendwie heraus bekomme.
    Im Zuge der Lackierung habe ich auch gleich ein neues Radio verbaut ( ein günstiges Kenwood hat mir gereicht, da die Musik ja vom Auspuff kommt) .
    Eine Blitz Nür Spec R wurde abenfalls ab Kat verbaut.

    Folgende Sachen wollte ich noch ändern, bis mir was dazwischen gekommen ist ( dazu später mehr)

    - Bride Sitzkonsolen
    - Sparco Sitze vorne
    - Takata ( Drift III ) Gute green vorne
    - Rota oder Tenzo R Felgen in 18" oder die Serienfelgen in matt schwart lackieren lassen und vorne und hinten Spurplatten verbauen sowie zur Farbgebung die Bremssättel in neon grün Lackieren
    - falls ich andere Felgen verbaue wird auch die Bremsanlage gegen eine von StopTec ersetzt
    - Dachhimmel schwarz färben

    So das wäre es erstmal gewesen. Leistungsmäßig werde ich wohl erstmal Serie bleiben bzw. über ein Nistune Board abstimmen lassen damit auch der Apexi Mist raus kann.

    Nachdem ich dann ein paar Monate gefahren bin durfte ich auch schon Hand anlegen und den Simerring des Diff's wechseln. Ist ja keine große Sache und war auch schnell erledigt. Als ich dann auf Probefahrt gin , lief auch alles super. Nach ca. 10KM kam dann das AUS. GETRIEBESCHADEN. Ich stand an der Ampel und nichts ging mehr. Es hörte sich an, als ob jemand immer etas zischen die sich drehenden Zahräder schmeißt.
    Also den Sky nach Hause geschleppt und erstmal ein langes Gesicht gemacht.
    Auf der Suche nach einem Austauschgetreibe vin ich dann nach 1 Monat endlich fündig geworden. Voller freude bin ich losgefahren um das Getriebe abzuholen. Dort angekommen, musste ich dann feststellen, dass es nicht wie angegeben ein R34 sondern ein R33 Getriebe war. Also war die Freude um sonst.
    Kurzerhabd habe ich mich dann dazu entschlossen das Getriebe auszubauen und es zur überholung abzugeben.
    Allerdings ist das ausbauen in einer Garage nicht ganz so einfach ;)))

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160324_163156.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 591854Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160324_163143.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 591855

    Musste dann ein wenig improvisieren aber hat geklappt. Nachdem ich dann das Getriebe draußen hatte, hab ich mal das Öl abgelassen und ich wurde in meiner Vermutung bestätigt: Synchronringe haben sich pulverisiert

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160314_140603.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,7 KB
ID: 591856

    Das Getrieb habe ich letzte Woche Montag abgegeben und man sagte mir, dass es bis vorraussichtlich Mitte Mai dauern wird bis ich es wieder abholen kann.

    Ich habe dann jetzt wo der Sky eh nicht läuft direkt die Gunst der Stunde genutzt um auch den Zahnriemen samt Wapu zu wechseln ebenso wie ÖL und Kerzen. Eine neue Kupplung werde ich ebenfalls einbauen.

    Sollten dann jetzt endlich mal die Sitzkonsolen eintreffen ( ich warte schon seit fast 4 Monaten auf das Paket und werde immer wieder vertröstet), kann ich schonmal die Sitze und Gurte orden und damit weiter machen.
    Ich hoffe das das Auto zumindest zum Reisbrennen fertig wird.

    Ich glaube ich konnte euch einen kleinen Eindruck von meinem Sky geben werde, wenn sich was getan hat, weiter berichten.

    zum Schluss nochmal ein paar Bilder wo der Wagen noch lief ;)))

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1365.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 591857Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1372.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 591858Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1379.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,4 KB
ID: 591859


    bis dahin schöne Ostern und Grüße

    Manuel
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von manuel353; 24.03.2016, 20:38.

  • #2
    Ohne Bühne Getriebe ausbauen Einbau geht dann sicherlich noch besser

    Was soll die Getriebeinstansetzung kosten?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Joa war schon geil. Zumal ich die Achse ablassen musste um das raus zu kriegen. Geht aber nicht wenn er auf Rädern steht. Also musste ich die Karosserie noch anheben .
      Egal.geht alles.
      Er sagte mir soll zwischen 1200und 1500 kosten. Allerdings hatte er noch nicht rein geguckt

      Kommentar


      • #4
        So da das mit dem Getriebe nicht mindestens 3 Wochen dauert habe ich genug Zeit mich um die Kleinigkeiten zu kümmern.

        Als erstes habe ich mal sämtliche Verkeidungsteile ausgebaut die eine neue Farbe erhalten sollen

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160409_155527.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,3 KB
ID: 570865

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160409_155541.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,6 KB
ID: 570866

        Anschließend wurden Himmel und Sonnenblenden in schwarz gefärbt. Der Himmel sieht nur auf dem Bild so scheckig aus.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160413_111836.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 570867
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160413_120116.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 570868

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160413-WA0014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,9 KB
ID: 570869
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160413-WA0018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,2 KB
ID: 570870

        Dann habe ich mir eine Möglichkeit überlegt den Boostcontroler in den Schacht vom Aschenbecher einzulassen. Ist nicht nichtnganz fertig geworden. Der Rahmen wird noch mit schwarzem Stoff bezogen. Den gleichen werde ich auch für den Schaltsack und die Säulenverkleidungen nehmen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160410_102821.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 570871
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160410_132726.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 570872
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160423_162734_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 570873

        Die Bremssättel habe ich auch noch Lackiert .Jedoch ist dies nicht so geworden wie gehofft. Muss ich noch mal nacharbeiten.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160419-WA0002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,4 KB
ID: 570874

        Sobald dann hoffentlich nach 6 Monaten warten endlich die bride Sitzkonsolen eingetroffen sind geht es im Innenraum weiter.
        Dann kommen Sitze und Gurte. Dann werden auch die Verkleidungen wieder montiert und der Innenraum ist fast fertig.
        Kann es kaum erwarten mit dem Wagen wieder zu fahren. Aber bis dahin dauert es leider noch. Hoffe mit dem Getriebe geht es bald vorran.
        Das Zahnrad des Ersten Gang war auf der Getriebewelle fest gefressen. Also neue Welle, Zahnradbahn und neue Synchronringe.
        Das war auch der Grund warum ich den Motor im Stand nicht laufen lassen konnte. Das war dann quasi so als ob permanent ein Gang eingelegt ist. Wenn ich dann versucht hab einen Gang einzulegen wäre es quasi 2 Gange gleichzeitig gewesen und das kann ja nicht gut gehen.
        Also heißt es jetzt warten.

        PS..... Warum dreht das System die Bilder auf den Kopf ???

        Kommentar


        • #5
          Gefällt mir sehr gut mit dem Himmel. Schuhcreme soll ja perfekt sein da für.

          Wie ist denn die haptik wenns trocken is? Ich hab schon lang den VHT Lack von den Amis da und freu mich endlich damit meinen Himmel und Teppich zu färben.
          Allerdings brauche ich für sowas immer einige Tage Sonne da ich alles unter freiem Himmel machen muss.

          Die Verkleidungen der Deckenbeleuchtung, Angstgriffe usw wirst du wahrscheinlich lackieren, oder?
          Auf jeden Fall dann bitte Bilder davon posten;)

          Mit dem Getriebe war ja klar das da was gefressen haben muss. Ich drück dir die Daumen das es preislich am Ende stimmt und wieder ordentlich läuft!

          Die Verkleidung vom BC sieht übrigens richtig top aus, könnte ja sogar Serie sein^^

          Freu mich auf Neuigkeiten von dir!

          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Danke haggy.

            Also der Himmel ist sehr schön geworden. Das Problem ist nur, daß er sehr lange nach der Schuhcreme riecht. Also muss man recht lange lüften lassen. Von der Haptik her fühlt er sich genau so an wie vorher. Je nach dem wie dick man die Creme aufgetragen hat färbt er beim anfassen ab. Habe ihn dann nochmal mit einem Baumwolltuch abgerieben und jetzt färbt nichts mehr ab.
            Von dem VHT Lack hab ich auch schon mal gelesen aber noch nichts konkretes gesehen. Würde mich mal interessieren wie es bei dir wird. Ob ich den Teppich auch noch machen weiß ich noch nicht. Evtl im Winter.

            Also die Verkleidungen usw hab ich alle schwarz gemacht. Hat prima funktioniert. Nur die vordere Deckenleucht zu zerlegen bzw wieder zusammen zu bauen ist was fürn A.....
            Innenspiegel und Schminkspiegel aus der Sonnenblende sind natürlich auch schwarz geworden.
            Sachte erst an Neon grün aber dann hätte ich die Bilder auch im Parkplatztuning Theater posten können��
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160424_095401.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 570877

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160424_095919.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 570878

            Mache dann noch mal Bilder wenn das alles wieder eingebaut ist. Das wird aber noch was dauern.


            Die Angstgriffe sind ja schon schwarz aber die werde ich ganz weg lassen. Da ich ja die Verkleidungen eh mit Stoff beziehen werde sieht man die Löcher davon auch nicht mehr

            Kommentar


            • #7
              Sieht auf den Bildern sehr gut aus!

              Kommentar


              • #8
                Danke . Bin gespannt wie das ganze zusammengebaut aussieht. Denke den Teppich mache ich nicht noch schwarz.Denkemdas wird dann zu viel und zu dunkel

                Kommentar


                • #9
                  Mit dem VHT Lack hab ich aus dem SXCE ein Ergebnis vom Teppich gesehen und es sah perfekt aus, also deckend schwarz. Haptik wohl auch super und da färbt auch nix ab. Werde dann bei mir erst den Teppich machen und falls zu wenig übrig bleibt mach ich den Himmel so wie du mit Schuhcreme.
                  Sieht man ja an deiner Sonnenblende wie schön das geklappt hat;)

                  Möchtest du noch kurz erläutern wie du die Verkleidungsteile lackiert hast, sprich Vorbehandlung und welchen Lack du verwendet hast? So soll es nämlich demnächst auch bei mir aussehen^^

                  Kommentar


                  • #10
                    MHz also das mit dem VHT Lack möchte ich mir gerne mal anschauen. Bei der Schuhcreme ist es wie schon geschrieben das, wenn man zu viel nimmt es abfärbt und man wieder ein wenig abreiben muss.
                    Also ich habe die Oberfläche nur entfettet mit Verdünnung und dann einen Kuststoffhaftgrund aufgespürt. Anschließend mit ganz normalem schwarzem Sprühlack aus dem baumelt lackiert. Abschleifen kann man die Teile nicht. Hab es bei einem versucht. Dadurch das die Oberfläche so perforiert ist sieh das nah dem Lackieren total usselig aus.
                    Das ist jetzt die Abdeckung des Halters des Rückspiegel
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160424_095408.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 570879

                    Die ist nicht abgeschliffen und die Farbe hält und deckt super

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich werd auf jeden Fall genügend Bilder bei mir machen;)

                      Danke für die Beschreibung. Hätte erstmal auch versucht die Teile anzuschleifen, aber klar dass es nicht schön werden kann bei der Struktur. Sonst müsste mans ja komplett glatt schleifen und das wäre wohl zu viel des Guten^^

                      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja stimmt. Wie gesagt die vordere Leuchte hab ich mir dadurch versaut. War natürlich auch clever war direkt damit anzufangen was man sofort sieht

                        Kommentar


                        • #13
                          Bremssättel sind 'n bisschen rice, der Rest sieht gut aus!
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke r32_doriftoo. Was meinst du mit den Sättel? Mir gefällt das auch nicht so gut. Muss mir da noch was anderes überlegen

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja grüne Bremssättel verleihen 'nem Auto direkt so 'n bisschen ATU-Tuning Attitüde - less is more :)
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X