Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manuel's Shade of Grey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ist ein R34 und war bei TJ

    Kommentar


    • #77
      Mein Beileid,
      Ich kann mit dir fühlen 😞
      Life is nothing without boost

      Kommentar


      • #78
        Was will man machen. Die Kiste bringt nur Pech.
        Vorletztes Jahr Differential, letztes Jahr das Getriebe und nun der Motor.

        Soll ja nicht langweilig werden

        Kommentar


        • #79
          Ao so sieht die Zylinderlaufbahn von Zyl. 5 aus. Da war auch die Dichtung undicht

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1860.jpg
Ansichten: 3
Größe: 95,6 KB
ID: 574352

          Möglicher Weise Kolbenring gebrochen ?

          Kommentar


          • #80
            Was ein Pech du einfach hattest, hab mir alles durchgelesen eben

            Wie schauts jetzt bei dir aus hast du den Sky noch?

            Kommentar


            • #81
              Zitat von semoo2727 Beitrag anzeigen
              Was ein Pech du einfach hattest, hab mir alles durchgelesen eben

              Wie schauts jetzt bei dir aus hast du den Sky noch?
              Er kann ja mal ein Bild von seinem Block hier rein stellen, es wird sogar noch besser.. :D

              Kommentar


              • #82
                Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und mal die ganze Geschichte mit Bildern rein stellen. Eins vorweg, .... Ich kotze gerade im Strahl wegen dem Wagen

                Kommentar


                • #83
                  Kannst du schon etwas zur genauen Ursache sagen?

                  Gruß
                  Meik

                  Kommentar


                  • #84
                    Also das war nix von dem Mapper! Sowas kann man nicht rausgeben!

                    Zuckeln bei hohen Drücken kann vieles sein. Evtl ne Schelle die es aufdrückt und dann Falschluft. Benzin fehlt (dann klopft es aber). Bov ist nicht mehr ganz dicht.

                    Wie alt waren deine Zündkerzen? Bitte von allen in einer Reihe ein Foto!

                    Wie alt sind die Spulen?

                    Wenn es ein Kolbenringschaden ist sieht es meist schlimmer aus!

                    Kopfdichtung wäre evtl möglich.

                    Nachdem es an mehreren Seiten ist wäre es auch möglich das der Zylinder zu heiss geworden ist und sich der Kolben zu sehr ausgedehnt hat.

                    Gibt zich Optionen. Bild vom ausgebauten Kolben gibt mehr Klarheit.
                    Zuletzt geändert von -Dome-; 08.02.2018, 21:14.
                    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • #85
                      So dann werde ich mal ein wenig berichten was sich alles so ergeben hat.

                      Das ich den Wagen beim TJ zum abstimmen hatte habe ich ja bereits erwähnt gehabt. In diesem zuge wurde ein Nistune Board eingelötet, die Zündkerzen getauscht und er wurde auf 103oktan abgestimmt. Soweit so gut.
                      Das der Wagen danach bei Vollast im 4. und 5. Gang ab 4000 1/min aussetzer hatte habe ich ja bereits geschildert. Dies muss was mit dem Map zutun gehabt haben, da vorher alles in Ordnung war. Nach absprache mit TJ habe ich den Grain Wert am BC verändert. Danach waren die Aussetzer zwar weg aber dafür war die Leistung nicht mehr wie vorher.

                      Nach ungefär 1500 gefahrenen Km ( meist sehr zurückhaltend ) lief der Motor nach einer kurzen Autobahn Vollgasfahrt im Leerlauf sehr ruppig, gluckerte und die Temperatur ging in die höhe. Ich ahnte schon was war.
                      Angehalten, Haube auf und alles voller Wasser. Den Wagen nach Hause geschafft, Kopf abgebaut und das ist das Resultat

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1826.jpg
Ansichten: 2
Größe: 102,0 KB
ID: 574749
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1860.jpg
Ansichten: 3
Größe: 95,6 KB
ID: 574750
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1859.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 574751

                      Beim Abbau des Kopfes habe ich festgestellt, dass ALLE Zündkerzen nur mit der Hand gegengedreht worden waren ( nicht angezogen) und 4 von sechs Zündspulen waren ebenfalls locker ( vielleicht auch auf Grund dessen Kontaktprobleme und deshalb die Aussetzer????). Unter der Zündspulenabdeckung lag dann auch noch eine Schraube, wo ich bis heute nicht weiß wo die her kommt. Da ich aber vorher alle Kerzen draußen hatte weil ich den Zahnriemen gewechselt hatte WEIß ich das alle fest waren und dort keine Schraube lag. Also eindeutig schlampige arbeit.
                      Die Kerzen sahen dann alle so aus
                      Kerze 5 ist auch da wo die Kopfdichtung durchgebrannt ist

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-2461.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 574758
                      Die Zündspulen sind noch die originalen.


                      Darauf hin OEM Kolben im ersten Übermaß bestellt und einen Kopfdichtungssatz. Der Dichtsatz war angeblich lauf Onlineshop in 3-5 Tagen lieferbar. Da ja die Kolben aus Fernost so ca 2 Monate brauchen dachte ich es passt. Kolben waren dann nach 2 Monaten da aber Dichtsatz noch nicht und der Händler hat Ausreden , Ausredem und Ausreden warum die Ware, die ja ANGEBLICH 3 -5 Tage brauch, nicht kommt. Naja egal. Was soll man machen. Wird halt anscheinend auf Kundenzufriedenheit keinen Wert mehr gelegt. Der Dichtsatz kam dann endlich und trotzdem war dieser nicht vollständig worauf ich sdann wieder Kontakt aufnehmen musste um es zu reklamieren. Die Nachlieferung erfolgte dann 2 Wochen später.

                      Den Block hatte ich in der Zwischenzeit beim Motorinstandsetzer abgegeben. Dieser sollte dort Aufgebohrt,gehohnt, geplant und KW und Pleule neu gelagert werden.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2217.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 574752


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11c2ddfd-d14d-42df-a068-0780deaa4e7e.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 574753

                      Kurbelwelle vor und nach dem Polieren

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0b6a1cf1-44b4-436c-9016-87b481f50107.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,9 KB
ID: 574754Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c58368f6-1542-4c22-8f27-bbe11e9b895c.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,1 KB
ID: 574755

                      So nachdem dann soweit alle Bearbeitungen abgeschlossen waren, sollte nur noch die Dichtflöäche geplant werden und der Block wäre endlich wieder zum Einbau bereit gewesen. Aber NEIN, warum auch so einfach....

                      Nach dem Planen dann dieses Bild

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: d1625a08-e705-46b8-9ece-5110b8e31674.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,2 KB
ID: 574756

                      Riss vom Kühlkanal zur Zylinderkopfschraubenbohrung. Ist erst nach dem Planen sichtbar geworden.
                      Also stand ich erst mal wieder bei NULL wobei die arbeit am Block ja gemacht wurde und ich diese natürlich auch hätte bezahlen müssen ( ist ja auch logisch) . Also was tun?
                      Internet angeworfen und nach einem Block gesucht.
                      Habe sogar bei mir in der nähe einen Block gefunden. Beschreibung : RB25DET NEO BLock mit innerein. Keine Riefen. Alles in Ordnung.
                      Top dachte ich und den Verkäufer ( Händler ) angeschrieben. Fragte ihn nach Bildern worauf dann kam, er könne keine schicken weil der Motor noch zusammen gebaut sei. Fragte dann ober Hellseher sei oder woher er wüsste, dass der keine Riefen oder ähnliches hat. Er meinte nur, wäre sehr verwunderlich wenn dem so sein würde . Ich sagte dann, dass ich den Block nehmen würde, da er mir Gewährleistung geben würde.
                      Wollte dann den Block am Samstag abholen worauf dann von ihm kam, dass er es sich überlegt hätte und den Block nicht abgeben will sondern den Motor nur komplett verkaufen will. Ich frag mich langsam, ob einen jeder mitlerweile verars..en will. Okay damit war dann der Deal für mich gestorben.

                      Mein Motorinstandsetzer meinte, dass es noch eine Möglichkeit gäbe den Block evtl zu retten. Schweißen kam nicht in Frage, da ein Spezialist für Motorschweißen sagte, dass dies in dem Fall nicht möglich sei.

                      Nun sind wir dabei, Gewindehülsen in die Bohrung zu setzen.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20899b77-711b-44b8-afd8-7c6c5b47bb8b.JPG
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 574757

                      Die Bohrung wird aufgebohrt und ein Gewinde hinein geschnitten. Die Hülse wird dann mit hochfestem Schraubenkleber eingesetzt um die Last der Schraube besser zu verteilen.
                      In wieweit das ganze klappt oder auch nicht werde ich dann noch berichten. Weiter sind wir bis her noch nicht....Leider ....

                      In diesem Sinne, wünsche ich allen ein schönes Wochenende und falls vorhanden schönen Karnevall

                      Kommentar


                      • #86
                        Oh mann...
                        Heute wird man leider an jeder Ecke beschissen.
                        Ich wünsche dir viel Erfolg.

                        Gruß
                        Meik

                        Kommentar


                        • #87
                          Ja das kannst laut sagen. Ich wurde jetzt mit dem Auto schon in 2 Firmen beschissen und eine 3. Hat' s versucht. So langsam verliert man das Vertrauen in die Menschheit. Geld machen um jeden Preis.
                          Aber dank dir. Irgendwann geht weiter ......
                          Gruß Manuel

                          Kommentar


                          • #88
                            Wäre wirklich interessant wie es mit der Gewindehülse funktioniert. Immerhin verringert man die Wandstärke zum Kühlkanal beim aufbohren...

                            Die Stelle mit dem Riss ist aber offensichtlich nicht die Stelle wo auch die ZKD durch ist?

                            mfg Peta

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von manuel353 Beitrag anzeigen
                              Ja das kannst laut sagen. Ich wurde jetzt mit dem Auto schon in 2 Firmen beschissen und eine 3. Hat' s versucht. So langsam verliert man das Vertrauen in die Menschheit. Geld machen um jeden Preis.
                              Die Problematik kenn ich. Und seit ich das Auto habe, habe ich sämtliches vertrauen in die Menschheit verloren.
                              Irgendwann bin ich deshalb zu dem Punkt über gegangen wo ich alles nur noch selbst mache. Man muss sich nur genau einlesen können und Zeit nehmen, dann kann man vieles selbst.

                              Viel Erfolg noch bei dem Motor. Bin ebenfalls gespannt ob es hält.
                              Denk immer dran, die Hälfte aller Skyline Besitzer hatte schon die gleichen Probleme weil es einfach Mistkrüppel sind, stehst also nicht alleine da.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                                Wäre wirklich interessant wie es mit der Gewindehülse funktioniert. Immerhin verringert man die Wandstärke zum Kühlkanal beim aufbohren...

                                Die Stelle mit dem Riss ist aber offensichtlich nicht die Stelle wo auch die ZKD durch ist?

                                mfg Peta
                                lso der Riss war zwischen dem 3. und 4. Zylinder. Die Dichtung hat es am 5. Zylinder erwischt. Allerdings steht der schaden nicht im Zusammenhand mit der Dichtung. Viel mehr sind es Spannungs- bzw. Hitzerisse die auftreten. Sind ja auch mehrere Blöcke wo die auftauchen. Denke mal die Dunkelziffer der Motoren die ebenfalls Risse dort haben ist hoch denn die fallen ja erst nach dem planen auf und somit merkt man diese ja nicht wenn man z.b. nur die Kopfdichtung wechselt .

                                Das mit der Hülse warte ich mal ab. Aber auf der anderen Seite verteilt die Hülse die Kraft gleichmäßiger auf die Bohrung. Denke das da die 1mm fehlende Wandstärke gut mit kompensiert wird
                                A

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X