Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manuel's Shade of Grey

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist ja nicht grün sondern NEON grün������

Aber ich weiß was du meinst. Wird auch wieder geändert

Kommentar

So endlich geht's ein klein bisschen weiter. Der Stoff für meine Verkleidungsteile ist eingetroffen und habe schon die Verkleidungen der A Säulen sind schon fertig. Jetzt noch die hinteren. Das wird allerdings eine schwierige Sache, da die Verkeidungsteile sehr stark gewölbt sind sodass der Stoff wahrscheinlich nicht in eine, Stück bezogen werden kann
      Hier schon mal ein paar Bilder. Die vom fertigen Werk dauern noch ein wenig

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160511_181415.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 571012

Name: 20160511_202948.jpg
Größe: 95,8 KB
ID: 571013

Name: IMG-20160511-WA0003.jpg
Größe: 35,1 KB
ID: 571014

Das ist der fertige untere Teil der Verkleidung

Name: 20160513_081211.jpg
Größe: 99,9 KB
ID: 571015

Des Weiteren sind auch meine Glasstopfen für den Heckenscheren und die Düse eingetroffen. Werden ebenfalls die Tage eingeklebt. Muss ,irgendwie nur noch überlegen womit.

Name: 20160513_175605.jpg
Größe: 92,7 KB
ID: 571016

Ich habe mir meinen Namen in japanisch übersetzen lassen und mir den in Neon Grün als Schriftzug plottern lassen. 4 kleine für je auf die Speiche einer Felge ( dann für die JR3 die ich mir noch ordern werde in Gun Metall) und je ein größerer für die Seitenscheibe. Finde das gibt dem ganzen eine ganz persönliche und individuelle Note.

Name: 20160513_180232.jpg
Größe: 87,9 KB
ID: 571017

So hoffe bald geht's weiter. Morgen wird noch die Hutablage schwarz gefärbt und dann kann ich den Innenraum wenigstens schon wieder soweit zusammen bauen

Kommentar

Sieht auf den ersten Blick gut aus mit dem Stoff. Welchen Kleber hast du da verwendet?

Bei dem Glasstopfen sollte doch so eine kleine Tube mit Kleber/Dichtmasse dabei sein. Zumindest war es bei einer Freundin so gewesen. Ansonsten geht sicherlich auch Sekundenkleber, Scheibenkleber und so Zeugs.
        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Danke Nova hab von Patex den Classic Kleber zum streichen genommen. Ist total super damit. Drückt sich nicht durch den Stoff durch und klebt sehr gut. Nur das auftragen ist ne Sauerei

Name: 1463166501668-781773043.jpg
Größe: 88,9 KB
ID: 571020

Kommentar

Sieht top aus. Ist das Alcantara Imitat? Hab das ja als selbstklebend genommen, denn wie du selber sagst den Kleber aufzutragen ist ne Sauerei^^
            Wie du auch selber vermutest, wird es nicht ganz einfach den Stoff an der hinteren Verkleidung anzubringen. Ich habs nicht an einem Stück geschafft aber davon sieht man nix;)

Die Idee mit deinem Namen find ich echt genital;) Coole Sache!

Kommentar

Ja ist Alcantara Imitat. Habe es auch nicht in einem Stück hin bekommen. Das geht wahrscheinlich nur mit echtem Alcantara oder Leder weil man es dehnen und ziehen kann. Aber sehen tut man es bei mir auch nicht.
              War ja nur die hintere Verkleidung in der scharfen Ecke von unten.
              Selbstklebend ist auch eine gute Idee.

Ja bin gespannt wie das mit dem Namen aussieht. Gestern erstmal den Innenraum soweit wieder kompletiert.
              Habe noch die neuen Gurte ( Takata) geordert die auch , wenn alles klappt, Ende der Woche da sein solten.

Kommentar

So nunmal ein kleines Zwischenupdate

Letzte Woche sind nun endlich meine Sitzkonsolen eingetroffen. Habe ja auch nur 6,5 Monate drauf warten müssen.

Name: 20160522_163335.jpg
Größe: 99,1 KB
ID: 571061

Heute sind auch meine Takatas angekommen und dabei lagen Weingummi von Nissan und natürlich ein Glückskeks. Mal schauen ob die pechsträne weiter anhält oder ob es jetzt endlich Berg auf geht.

Name: 20160524_190237.jpg
Größe: 103,5 KB
ID: 571062

Die neuen Sitze sind auch schon geordert und müssten die Tage eintreffen

Dann habe ich gerstern erfahren, dass ich am Samstag mittag endlich mein Getriebe abholen kann. Von der instandsetzung wurde mir auch ein paar Bilder zukommen lassen

Hier die beschädigten Teile

Name: IMG-20160523-WA0005.jpg
Größe: 100,6 KB
ID: 571063

Und dann das Getriebe beim zusammenbau

Name: IMG-20160523-WA0006.jpg
Größe: 93,4 KB
ID: 571064

Name: IMG-20160523-WA0007.jpg
Größe: 93,5 KB
ID: 571065

Name: IMG-20160523-WA0008.jpg
Größe: 96,1 KB
ID: 571066

Name: IMG-20160523-WA0009.jpg
Größe: 95,8 KB
ID: 571067

So wenn ich das Getriebe am Samstag abhole kommt am Wochenende wenigstens keine Langeweile auf. Hoffe das der Sky dann bald wieder aus eigener Krafe fahren kann

Kommentar

Sehr schön!
                  Was genau war beim Getriebe denn zerbröselt?

Kommentar

Freut mich, dass das Getriebe nun wieder revidiert ist! :)
                    Kannst mir per PN gerne mal mitteilen, wo du das hast machen lassen.
                    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Das Gangrad vom 1. Gang war auf der Welle festgefressen dadurch haben sich die Zähne abgerieben und der Synchronring ist dadurch auseinander gebrochen. Also war es quasi so als ob permanent der 1. Gang eingelegt war
                      Noch jubel ich nicht zu früh denn noch habe ich das Getriebe nicht in meinen Händen

Kommentar

Das ist ja ein schöner kleiner Haufen Brösel da^^
                        Freut mich dass es weiter geht. Wird schon alles klappen mitm Getriebe;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

Das stimmt, und man achte auf die Zähne vom oberen Zahnrad

Kommentar

So der wichtigste Schritt ist gestern passiert.
                            Konnte gestern mein Getriebe abholen.

Name: 20160528_195758.jpg
Größe: 95,9 KB
ID: 571087
                            Natürlich habe ich erst gestern gesehen, dass die Führungsbuchse der Getriebewelle in der Kurbelwelle auch im Sack war. Zu meinem großen Glück konnte ich gestern spontan noch eine auftreiben sodass dem Zusammenbau nichts mehr im wege stand. Allerdings verzögerte sich der einbau gestern da ich die Buchse noch abholen fahren musste.

Name: 20160528_173424.jpg
Größe: 96,8 KB
ID: 571086
                            Hab es heute nacht auch betreits rein gehangen und gleich geht es weiter den rest machen.
                            Die Kupplung hab ich direkt mit erneuert. Als kleinen Tipp... man kann die Kupplung super mit einer langen 11 er Stecknuss mit 3/8 Zoll und einem Adapter von 1/2 auf 3/8 Zoll zentrieren. Passt auf den mm genau

Name: 20160518_165026.jpg
Größe: 97,9 KB
ID: 571084

Name: 20160518_165005.jpg
Größe: 100,4 KB
ID: 571085

Gleich gehts in die Ziehlphase und dann hoffe ich das alles wieder wie gewohnt läuft und ich beim nächsten Stammtisch mit Sky erscheinen kann

Kommentar

Was hat das überholen nun gekostet?
                              Gerne auch per PN
                              Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Hat 1200€ gekostet

Kommentar

Lädt...
                                X