Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn nicht jetzt wann dann.... R34 GTT in Rot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Owei und ich dachte du machst auf dezent und nun das :D

Aber zieh dein Ding durch :) wird sicher auch gut werden :)

Kommentar

Die Verkleidungen und Rückbank wiegen wirklich nicht viel. Teppich und Teermatten allerdings schon bisschen was.

Es ist auch nicht immer nur die Optik es ist auch die Geräuschkulisse im Auto die sich dramatisch ändert und auf einmal reicht dann auch ne dezente Auspuffanlage aus
      Man muss es aber mögen es kann schon recht laut werden gerade auf der Autobahn, da kannste dir das Radio teilweise sparen.

Natürlich sparst du auch Gewicht aber eben an der Falschen stelle da sich der Großteil der Verkleidungsteile ja im hinteren bereich befindet und der Schwerpunkt beim FH ja eher vorn liegt.
      Hab meinen Daily (Toyota Paseo) aber auch leer gehabt und fands gut also: go for it

Bin gespannt wie er aussieht wenn alles Komplett ist, ist echt nen schönes Projekt und rot ist sowieso die beste Farbe beim R34.
      JDM - Japanese Domesticated Monster

Kommentar

Weiter gehts.... Himmel ist auch raus und ich habe 50Yen gefunden :D
        Angehängte Dateien
        Gruß
        Mirko

Kommentar

Ich hoffe es wird sich nicht rächen.. das du noch keine Runde gefahren bist und jetzt schon die komplette Verkleidung verkauft hast.. ohne die hört sich Regen den die Reifen gegen die Radkästen fördern an.. als würdeste durch ein kiesbett fahren.. also ist nichts mehr mit entspannten fahren.. ist nicht jedermans sache so ohne Dämmung zu fahren.. weil du wirklich alles hörst.. ein kleines steinchen hört sich an als ob die Kotflügel durchschossen wird.. usw :D

Bin aber gespannt was bei dir noch kommt.. haste vor nen Käfig reinzusetzen? Haste mal mit dem Tüv gesprochen? Nicht das die dir ein reinwürgen weil du gewisse Bauteile vom Auto abdecken musst.. wegen Scharfkantiger Bauteile... bei uns muss man ja mitleerweile für alles ne erlaubnis haben :D

Kommentar

Ein Käfig soll rein, ja

Zwecks scharfer Kanten: Habe ich nicht abgeklärt, aber bisher habe ich nichts ungewönliches ausgebaut (Im Vergleich zu anderen leergeräumten Autos).

Und wegen der Geräuschkulisse: Ich bin vorher bereits mit leeren Auto mitgefahren und weiß daher gehe ich da ganz entspannt ran.
            Gruß
            Mirko

Kommentar

Zitat von Skylinepacer Beitrag anzeigen
              Ein Käfig soll rein, ja

Zwecks scharfer Kanten: Habe ich nicht abgeklärt, aber bisher habe ich nichts ungewönliches ausgebaut (Im Vergleich zu anderen leergeräumten Autos).

Und wegen der Geräuschkulisse: Ich bin vorher bereits mit leeren Auto mitgefahren und weiß daher gehe ich da ganz entspannt ran.
              Du solltest darüber nachdenken bestimmte Bereiche (Käfig) zu "isolieren/dämmen". Andernfalls kannst du durchaus Probleme mit der Rennleitung bekommen und darfst ohne diese (außer du hast nen Helm dabei) nicht auf den Nürburgring.
              Auch zu deiner eigenen Sicherheit rate ich dir dazu.

In meiner Celica hatte ich auch einige Zeitlang nach den Frontsitzen nichts mehr drin (leergeräumt). Nach ner Zeit (grade lange Strecken) willst du das nicht mehr... Die Geräuschkulisse wird einfach so unangenehm laut.
              Delete me.

Kommentar

Zitat von Resor77 Beitrag anzeigen
                Du solltest darüber nachdenken bestimmte Bereiche (Käfig) zu "isolieren/dämmen".
                Was genau meinst du jetzt? Polster um den Käfig oder wieder Dämmung an die Karosserie?
                Gruß
                Mirko

Kommentar

Im Flanken und Kopfbereich ist meines Wissens nach eine Polsterung des Käfigs Vorschrift, da dieser keine kinetische Energie aufnehmen kann, sprich, hauste beim Unfall mit dem Kopf dran, is der Käfig ganz, aber dein Kopf kaputt.
                  Mein Bruder musste sich auch Dämmung dran machen.

Kommentar

Jepp, die polsterung ist mir soweit bekannt und würde auch ohne Vorschrift einzug halten. Deswegen bleiben auch die Türpappen drin, ein wenig Eigensicherheit muss vorhanden sein.
                    Gruß
                    Mirko

Kommentar

Weiter gehts,

leider halten mich die Schrauben am Beifahrerairbag davon ab das Armaturenbrett auszubauen. Mal schauen wo ich das passende Werkzeug auftreibe.

Gruß
                      Mirko

Kommentar

Zitat von specter Beitrag anzeigen
                        Im Flanken und Kopfbereich ist meines Wissens nach eine Polsterung des Käfigs Vorschrift, da dieser keine kinetische Energie aufnehmen kann, sprich, hauste beim Unfall mit dem Kopf dran, is der Käfig ganz, aber dein Kopf kaputt.
                        Mein Bruder musste sich auch Dämmung dran machen.
                        Exakt das meinte ich
                        Delete me.

Kommentar

Zitat von Skylinepacer Beitrag anzeigen
                          Weiter gehts,

leider halten mich die Schrauben am Beifahrerairbag davon ab das Armaturenbrett auszubauen. Mal schauen wo ich das passende Werkzeug auftreibe.

Jaja, der gute alte FETTE Torx (mit Innenloch).....

Kauf dir nen guten Ratschekasten, da hast du alles passende drin, für selche Stripsessions.

Kommentar

Morgen werde ich wahrscheinlich in den Genuss kommen das Armaturenbrett auszubauen, das passende Werkzeug werde ich mir leihen können.

Möchte nebenbei im übrigen erwähnen das ich während dem Umbau immer wieder Rücksprache mit RHD Speedmaster halte um im nachhinein keine bösen Überraschungen zu erleben.

Bissl wurde heute wieder gemacht und geschafft... ich lasse dafür einfach wie immer die Bilder sprechen ;)

Gruß
                            Mirko

Kommentar

Wasn mit dem Knallfrosch los? der sieht ja auch so nackig aus wie dein Sky oO

Kommentar

Botte: Der kriegt ne kleine Innen- und Motorraum Aufhübschung :)

Und ich wollte doch nur die Dämmmatte rausreißen ...

Der erste "Ach du scheisse-Moment" ist nun eingetreten.... Machen wir uns nichts vor, alles ausbauen ist nun wirklich das kleinste Problem doch nun stehe ich vor dem Kabelbaum. Eigentlich hatte ich nie angedacht alles zu entkernen aber nüchtern betrachtet bleibt mir eh keine andere Wahl, zumal ich den Innenraum auslackieren will und die Kabelbaum etwas erleichtern möchte. Aber nun gut, es wird alles ein wenig aufwendiger aber dafür kann ich es gleich richtig machen und getreu dem Motto "trial and error" meine Schrauberfähigkeiten ausbauen. Es ist gut und schön zu merken das einem das Auto viele WTF-Momente aufwirft aber am Ende dann doch der Aha-Effekt eintritt und man eine Erfahrung reicher ist.

Und damit man auch sieht das ich fleißig war kommen hier wieder ein paar Pixelhaufen

Gruß
                                Mirko

Kommentar

Lädt...
                                X