Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn nicht jetzt wann dann.... R34 GTT in Rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn nicht jetzt wann dann.... R34 GTT in Rot

    Mahlzeit,

    also erstmal zu meiner Person:

    Ich heisse Mirko W. bin 24 Jahre jung und komme aus dem Kreis Nienburg. Ich selbst kann gar nicht genau sagen wann ich angefangen habe mich für Skylines zu interessieren und mit dem ganzen NFS, Fn´F und GT Gelaber will ich euch gar nicht volltexten, das wurde hier schon oft genug breit getreten.

    Woran ich mich jedoch noch gut erinnern kann ist, dass ich 2009 zum ersten Mal direkten Kontakt mit der Skyline-Welt durch Daniel (Wellenbrecher) hatte. Damals habe ich, nachdem ich seinen "Tommy" in Nienburg auf einem Treffen gesehen hatte, bei Facebook und bombardierte ihn mit Fragen zu R33. Der R34 schien mir damals nicht finanziell erreichbar und ich bildete mir ein dass mir der 34er Innenraum kleiner ist als der vom 33er. Damals war ich selbst noch Azubi zum Fluggerätemechaniker und habe mich KFZ Technisch auf Opel beschränkt, dementsprechend wurden meine Nachfragen vllt auch immer ein wenig belächelt, da es mehr als offensichtlich war dass ich mir so einen Wagen aktuell nicht leisten könnte. Aber dennoch war Daniel bei Fragen immer hilfsbereit und hatte ein offenes Ohr

    2010 (und immer noch in der Ausbildung) habe ich das erste mal angefangen ernsthaftes Kaufinteresse an einem R33 GTST S2 in Silber zu haben. Irgendwie habe ich es tatsächlich geschafft mir einzureden dass ich mir das Auto leisten könne Noch bevor der Wagen in D angekommen war (sollte 9000€ kosten...) habe ich Daniel mitteilen müssen das ich mir den Wagen doch nicht kaufen werde, diese Nachricht kam für ihn bestimmt sehr überraschend

    Danach habe ich mich damit abgefunden nie einen Skyline zu fahren, verschiedenste Gründe kamen mir da in den Kopf: Anschaffung, Unterhalt...zu klein usw....

    2012 habe ich mich dazu entschlossen mir einen anderen Japanischen "Exoten" als Skyline Ersatz zu kaufen. Es wurde ein 01´ Lexus IS200. Hier habe ich mir eingeredet das es der ultimative Kompromiss für mich sei, Japaner, 6 Zyl, realtiv selten, finanzierbar. Die zwei Jahre darauf habe ich einiges an Geld an Teilen in diesen Wagen gesteckt und war fest davon überzeugt das ich mit dem Wagen alt werde.

    2014 kam alles anders, durch Veränderung der Finanziellen Verhältnisse konnte ich mir einen R34 plötzlich als Spaßmobil leisten. Nachdem ich 5-6 Jahre den Markt beobachtet hatte und immer wieder mit Daniel im Kontakt war, wusste ich natürlich auch ganz genau an wen ich mich hierfür wenden muss. Also habe ich mich mit ihm in Kontakt gesetzt und wollte als erstes ausprobieren ob ich mit meiner Masse und Größe in einen R34 passe. Für mich war klar: Wenn ich in einen R34 passe dann probiere ich einen 33er gar nicht erst aus. Also fix nen Termin mit Daniel gemacht und ausprobiert ob alles passt und siehe da: Es passt!, jedenfalls mit kleinerem Lenkrad und so lange keine Zusatzinstrumente im Fußraum befestigt sind.

    Glücklich wie sonst was habe ich dann noch mit der Versicherung abgeklärt was mich der Spaß kosten wird, erstaunlicher weise war der Wagen letzten Endes VK günstiger (über Elternteil) als mein IS200 mit TK (über mich).

    Jetzt wurde es ernst, da ich mitlerweile einen sparsamen Civic EC8 als Allltagsauto hatte konnte ich den IS200 verkaufen ohne mir Sorgen um die Mobilität zu machen. Für mich stand nun fest das es ein originaler, roter R34 werden soll. Anfangs war ich noch für einen Schalter, jedoch habe ich mich nach der Fahrt mit einem Tip Tronic R34 für diese Variante entschieden.

    Ende Januar hatte ich Daniel also nach einem roten R34 gefragt und tatsächlich, er hatte gerade 2 Wagen frisch eingekauft. Der Wagen der mir am meisten zugesagt hatte war auch der, den ich jetzt fahre.

    Ein R34 GTT Tip Tronic mit ca. 122tkm auf der Uhr.





    Anhand dieser (und ein paar weiterer..) Bilder stand für mich fest: Der muss es sein! Also habe mich mit Daniel getroffen und einen Kaufvertrag aufgesetzt.

    Passend zum "Season opening" bei "Exotic Importz" war der Wagen angekommen und konnte von mir begutachten werden. Ich war tierisch begeistert und glücklich, da steht er, MEIN Skyline.

    Nachdem ich einen Monat später auch den Lexus verkauft hatte konnte ich den Wagen nun endlich abholen. Zwischenzeitlich habe ich Daniel und siene Jungs noch ein paar "Kleinigkeiten" erledigen lassen. Dazu gehörte zb: Zündkerzen-, und Ölwechsel und die Montage einer gebrauchten Blitz Nur Spec Anlage die ich bei Daniel gekauft hatte. Außerdem wurde der Unterboden entrostet und mit U-Schutz versiegelt, eine Hohlraumversiegelung wurde in dem Atemzug auch gleich durchgeführt. Außerdem hat Daniel am Tag der Abholung (direkt nach bestandenem TÜV) noch mein neues Nardi Lenkrad eingebaut und meine besch*** Witerräder gegen Voltec Sommerräder getauscht, nun stand der Abholung wirklich nichts mehr im Wege.

    Abgesehen von einem Trust Luftfilter (bereits verbaut) und einem HKS SSQV 4 (Heute per UPS eingetrudelt) wird die nächsten Wochen /Monate estmal nichts mehr an dem Wagen passieren, ich will einfach erstmal meinen Traum leben und fahren Aber es wird sich mit der Zeit noch einiges Ändern, Top Secret Front liegt zb auch schon mehr oder weniger bereit.

    Jetzt bin ich jung, jetzt kann ich ihn mir leisten, wenn nicht jetzt, wann dann...

    Abschließend nochmal eine winzige "Spec List" und ein paar aktuelle Bildchen.

    98´ R34 GTT
    122tkm

    -Blitz Turbotimer
    -Blitz NUR Spec catback
    -HKS SSQV 4
    -Trust Luftfilter
    -Nardi 330mm Deep Corn incl HKB Boss Kit





    Gruß
    Mirko

  • #2
    Schickes Gerät , sieht man auch selten in Rot .
    Die felgen in Schwarz würden ihm meiner Meinung nach noch besser stehen ;-)
    Was ist noch so alles geplant für die Zukunft ?
    Knitterfreie fahrt mit dem Schmuckstück....

    Kommentar


    • #3
      Ach, jetz fällts mir ein wer du bist :D haben Season Open gequatscht. Schicker Skyline, aber das hab ich dir ja schon gesagt ;)
      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

      Kommentar


      • #4
        Sehr schöner Wagen, und jetzt weiß ich auch zu wem der Rote am Season open gehörte :)

        Kommentar


        • #5
          Da kann ich mich nur anschließen.
          Schick in rot ;)
          Dann habe ich den also auch schon gesehen.

          Kommentar


          • #6
            Schaut echt schick aus. :)

            Aber: wie schaltest du denn jetzt mit TipTronic ohne die Knöpfe? :D

            Hättest du dir da nicht auch nen Automatic kaufen können?
            Delete me.

            Kommentar


            • #7
              Am Wählhebel kann er doch noch selber schalten ;)

              Kommentar


              • #8
                Ja mal ne andere Farbe, coole Sache!
                Viel Spaß mit dem Gerät!
                Er kann mit dem Schalthebel selber schalten, oder voll Automatik fahren.
                Es gibt auch richtige F1 Schaltwippen von Porsche, oder BMW die man sich nachrüsten könnte. Aber das ist nicht billig. Muss man selber wissen wie gern man am Lenkrad schalter ;-)
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  Moin Mirko, schöne Vorstellung, und schöner roter GTT - viel Spass mit dem Wagen, wir werden uns sicherlich öfters "über den Weg fahren" :-)
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    also erstmal danke für die netten Worte.

                    @Daniel: Glaube ich kaum, habe deinen bisher immer nur stehen sehen *duck und weg*

                    @Ihm sein Sohn: Ja ich glaube dann kann ich dich zuordnen, mit so vielen habe ich da ja nicht geredet :-D

                    @JJ89: Also wenn ich aufzählen soll was ich noch alles gerne machen möchte, dann würde ich hier 2 Stunden lang eine Liste eintippen. Aber in naher Zukunft werde ich mich mal um den Innenraum kümmern, dort sind leider einige Klebereste etc vom Vorbesitzer die ich noch entfernen muss. Wie ich das ganze genau umsetze steht noch nicht 100% fest.
                    Ansonsten sollten bei der nächsten Gelegenheit Felgen und Fahrwerk kommen und eine Top Secret Front kriege ich wohl auch von einem Kumpel, da er auf GTR Front umsteigen will.
                    Sonst hat er hier und da noch ein paar optische Mängel aber das bleibt nach 16 Jahren nicht aus und wird mit der Zeit behoben

                    Gruß
                    Gruß
                    Mirko

                    Kommentar


                    • #11
                      Mich zuordnen fällt nicht schwer, bin der mit den Piercings im Maul ;D
                      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Jepp, dann lag ich genau richtig :D
                        Gruß
                        Mirko

                        Kommentar


                        • #13
                          So,

                          für euch sicherlich nichts weltbewegendes aber bei mir hat mitlerweile das HKS SSQV 4 seinen Platz eingenommen.



                          Ansonsten finde ich leider auch immer mehr Stellen die wohl früher oder später dafür sorgen werden das er in meiner Wunschfarbe TopSecret-Gold neu lackiert wird. Aber das bleibt natürlich bei dem Alter nicht aus, das ist mir klar.
                          Gruß
                          Mirko

                          Kommentar


                          • #14
                            Nachdem mein Vater mir sagte dass nur 10min Autofahrt entfernt das gleiche Auto stehen soll was ich fahre, musste ich dem auf den Grund gehen...

                            Und tatsächlich... mein Vater hatte keine Geister gesehen und ich habe auch einfach mal prompt angehalten und nach dem Besitzer gefragt, wordurch ich den User JO3RN kennengelernt habe.

                            Gruß
                            Mirko

                            Kommentar


                            • #15
                              Sehr gut :)

                              Glückwunsch zum GTT, das Nardi sieht heiß aus und das rot steht dem Skyline echt gut!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X