Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn nicht jetzt wann dann.... R34 GTT in Rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Grüß mal den Knallfrosch :D

    wenn du eh schon dabei bist.. die türfolie ab und dann die tür von innen mit hohlraumversiegelung besprühen.. damit die tür von innen gegen rost geschützt ist.. dann neue Folie ankleben.. es gibt auch spezialmatten für racetrack.. da kannste dann die türpappen weglassen..

    Kommentar


    • #92
      bei den ganzen kabeln würde ich mir vorkommen wie in der elektrik hölle.
      dann viel erfolg.
      nicht falsch verstehen aber viel gewicht kann man auch an sich selbst einsparen.
      Kenne dich natürlich nicht deswegen bitte als spaß verstehen.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von immick Beitrag anzeigen
        bei den ganzen kabeln würde ich mir vorkommen wie in der elektrik hölle.
        dann viel erfolg.
        nicht falsch verstehen aber viel gewicht kann man auch an sich selbst einsparen.
        Kenne dich natürlich nicht deswegen bitte als spaß verstehen.

        ich würde sagen voll versenkt ^^

        Kommentar


        • #94
          ;).... mir geht es dabei auch nicht um irgendwelche Zahlen oder Fakten, mir geht es in erster Linie um die Optik.
          Gruß
          Mirko

          Kommentar


          • #95
            Spoiler und Heckstoßstange sind nun auch ab und dabei habe ich auch gleich die unschöne Seite des Regenwassers entdeckt.... 2 der 4 unteren Schrauben an der Stoßstange waren bereits abgebrochen, den anderen zwei habe ich den Rest gegeben.



            Ob und welcher Spoiler montiert wird steht noch nicht fest, eineseits mag ich den "wingless-look" und andererseits passt ein fehlender Spoiler nicht in mein Konzept. Mal schauen was sich hier ergibt....

            Beim Kabelbaum gings leider nur häppchenweise weiter. Im Moment hält mich eine gut angezogene Lenkradnabe davon ab das Airbagkabel zu lösen, wodurch sich wiederum der Kabelbaum nicht entnehmen lässt. Sonst ist aber der "Armaturenbrett-Kabelbaum" mitsamt der Steuergeräte/Relais/Sicherungen entfernt/gelöst

            Ansonsten muss ich schauen das ich die Klima entleert kriege um diverse weitere Maßnahmen ergreifen zu können.
            Gruß
            Mirko

            Kommentar


            • #96
              Mal über Makrolon-scheiben nachgedacht? Spart auch was an Gewicht.

              Kommentar


              • #97
                Nachgedacht habe ich schon über vieles, aber man muss irgendwo auch finanzielle Prioritäten setzen. Von daher würden Makralon Scheiben ganz hinten anstehen, zumal die Gewichtsoptimierung tatsächlich nach wie vor zweitrangig ist.
                Gruß
                Mirko

                Kommentar


                • #98
                  Ich hätte noch einen Carbon Flügel liegen. Günstig abzugeben und sofort versandbereit ;-)
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...carbon+spoiler

                  Ich finde es zwar sehr radikal wie du ran gehst, da der Wagen ja noch auf der Straße fahren soll. Dennoch finde ich es gut das du DEIN Ding durchziehst und Spaß dabei hast. Weiter so!
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • #99
                    Erstmal danke schön, aber der Spoiler sagt mir leider nicht zu :)

                    Heute habe ich viel geschraubt und wenig geschafft.... Die Klimaanlage hat nun nach langer Zeit den Kampf gegen mich verloren. Dadurch das ich möglichst wenig drum herum abbauen wollte, hatte ich mir das Leben erst unnötig schwer gemacht und Zeit veroren.



                    Letzten Endes musste ich aber doch den Ansaugtrakt schonmal demontieren und dabei ist mir leider an diversen Stellen ein Öl-/Schmodderfilm aufgefallen. An einer Stelle scheint die Servo zu siffen, aber das kann nicht die Ursache für das Öl im Ansaugtrakt sein. werde zu dem Thema noch die Suche quälen, da ich weiß das diesbezüglich hier schonmal etwas geschrieben wurde.



                    Gruß
                    Mirko

                    Kommentar


                    • Kleinere (und natürlich auch die größeren) Updates von dem Umbau können ab sofort auch auf der neuen Facebook-Seite unseres Clubs angeschaut werden.

                      https://www.facebook.com/kanjo.kaiju

                      Schaut ruhig rein und folgt uns bei gefallen.
                      Gruß
                      Mirko

                      Kommentar


                      • Öl im Ansaugtrakt ist normal. Das wird kurz vor dem Turbolader vom Nockenwellendeckel angesogen, das ist die Motorentlüftung.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • Heute haben habe ich den Aktivekohlebehälter samt Leitungen (bis A-Säule) aus dem Motorraum verbannt. Außerdem ist der Innenkabelbaum nun endgültig raus und es geht den Dämmmatten an den Kragen.






                          Außerdem wird der Vorbesitzer mal eine Begegnung mit einem Pfeiler o.ä. gehabt haben. Crashbar und Kofferraum sind leicht eingeditscht und ein Halter der Rückleuchte war/ist gebrochen

                          Gruß
                          Mirko

                          Kommentar


                          • Probierst du zwischenzeitlich auch noch ob er anspringt?? oO

                            Kommentar


                            • Habe die Vitalfunktionen gecheckt als alles abgelemmt war was raus fliegt (außer Hicas) Da der Kabelbaum jetzt draussen ist, werde ich es bis zum Wiedereinbau nicht herausfinden. Es gibt ab jetzt auch nur noch einen weg und der geht nach vorne. Sollte er am Ende dennoch Fehler spucken oder nicht anspringen (o.ä.) dann werde ich halt einen neuen Kabelbaum aus einem Schlachter einbauen,....Trial and Error...mehr gibts dazu nicht zu sagen :)
                              Gruß
                              Mirko

                              Kommentar


                              • Endlich konnte ich meine langersehnte Front abholen....

                                Man(n) tausche:



                                gegen: 1 von 163 gebauten Tommy Kaira...







                                Gruß
                                Mirko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X