Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagisa R34 GTR V-Spec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi Stephan! Sieht echt toll aus dein Wagen :)

    Wie gross war denn der Aufwand, den Unterboden und die Hohlräume zu versiegeln? Der Wagen sieht ja von unten wie geleckt aus!

    Gibts noch ein Foto von oben?
    Instagram: @OMGTR34

    Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

    Kommentar


    • Zitat von NagisaGTR Beitrag anzeigen
      Hausbau (Gott sei Dank fertig). Übernahme der Firma, da mein Dad sich zurück gezogen hat. Viele personelle Änderungen inkl. Erweiterung der Geschäftsfelder. Eine Scheidung mit allem was dazu gehört und natürlich der übliche Wahnsinn...
      Ach du lieber... Ich hoffe, dass dich das alles nicht zu sehr ermüdet und du dennoch an der Sache dranbleibst. Es freut mich, endlich wieder was von deinem Wagen zu lesen. Schöne Fortschritte! Was war das Problem mit der Bremse an der Hinterachse? Hast du die OEM Bremse noch? Wird man den Wagen kommende Saison irgendwo sehen? Viel Erfolg weiterhin, privat sowie geschäftlich! :)
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • Schön zu sehen, dass es dich noch gibt! ;-) Hatte schon gedacht dich gibts gar nicht mehr.

        Aber schön zu sehen, dass es trotz der widrigen Umstände auch mit dem Wagen weiter geht. :-)

        Kommentar


        • Lieben Dank an Alle!

          Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen
          Wie gross war denn der Aufwand, den Unterboden und die Hohlräume zu versiegeln? Der Wagen sieht ja von unten wie geleckt aus!

          Gibts noch ein Foto von oben?
          Och das Versiegeln war jetzt nicht so der Horror. Eher alle Bleche und Kanten wieder so neu zu fertigen, dass es aussieht wie OEM.
          Fotos von oben gibts aus gutem Grund noch nicht

          Zitat von Nova Beitrag anzeigen
          Was war das Problem mit der Bremse an der Hinterachse? Hast du die OEM Bremse noch? Wird man den Wagen kommende Saison irgendwo sehen?
          Also mein Plan war es mal das Auto dieses Jahr noch nach RSC bzw. RHD zu bringen, aber das wird nun nix mehr.
          Das Problem mit der hinteren Bremse sieht man hier:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181117_172721.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 575679Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181117_174640.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 575680
          An dem Auto ist NICHTS mehr Serie. Alles extrem auf Track und Performance umgebaut. So auch die ganze Achskonstruktion vorne und hinten. Hinten waren die Jungs von Nagisa aber sehr sehr einfallsreich. Da passt kein Sattelhalter, geschweige denn ein BigBrake Sattel. Selbst bei dem OEM Sattel kam man nicht mehr an die Entlüfterschraube dran. 700+ PS mit der Serienbremse hinten fahren finde ich aber echt tapfer Außerdem wurde mir schon von RHD bestätigt, dass damit nur gut 50% der Leistung überhaupt abnehmbar wäre.
          Mein Plan ist: Ich baue jetzt die 3 Lenker hinten sowie die Gummilager am Radlagergehäuse auf NISMO Teile um und verbaue zusätzlich die NISMO Zusatzstreben um wieder eine ordentliche Steifigkeit (was ein Wort) herzustellen. Bei den Koppelstangen greife ich wieder zu Nagisa Uniball.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nengun-4084-100-nismo-rear_member_brace_set.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,0 KB
ID: 575681Tschitsching bye bye 1200 Euro (Natürlich ohne Bremse)

          Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
          Schön zu sehen, dass es dich noch gibt! ;-) Hatte schon gedacht dich gibts gar nicht mehr.

          Aber schön zu sehen, dass es trotz der widrigen Umstände auch mit dem Wagen weiter geht. :-)
          Kevin! Schön das du auch noch hier bist!
          Mein Handy hats es damals geschrottet (eigendlich eher 3x) und nachdem ich alle Nummern wieder beisammen hatte, hattest du scheinbar eine Neue - denn geantwortet per whatsapp hast nicht mehr du



          Ich hätte auch gerne noch die ganzen Halter von meinem Diffusor neu gemacht. Es gibt wohl neue Bleche aber ich habe leider keine Bezugsquelle gefunden. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Halter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 575682
          Zuletzt geändert von NagisaGTR; 01.12.2018, 00:15.
          Gruß
          Stephan

          Kommentar


          • Zitat von NagisaGTR Beitrag anzeigen
            Och das Versiegeln war jetzt nicht so der Horror. Eher alle Bleche und Kanten wieder so neu zu fertigen, dass es aussieht wie OEM.
            Fotos von oben gibts aus gutem Grund noch nicht

            [...]

            Ich hätte auch gerne noch die ganzen Halter von meinem Diffusor neu gemacht. Es gibt wohl neue Bleche aber ich habe leider keine Bezugsquelle gefunden. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
            [ATTACH=CONFIG]48303[/ATTACH]

            Gut, dann warte ich noch gespannt auf die Bilder! :)

            Bzgl. den Halterungen, in Japan auf Y! Auctions gibt es die immer wieder angeboten. Da startet das Gebot bei rund 20'000 JPY, was noch ein fairer Preis ist. Mal schauen ob ich die demnächst wieder sehe, aktuell siehts eher mau aus.

            Im Forum und auf FB gab es auch mal ne Firma die haben die Halterungen für 500€ verkauft...
            Instagram: @OMGTR34

            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

            Kommentar


            • Ich hatte damals die Teile teilweise durch Titan ersetzt.
              Stahl und Carbon ist keine gute Mischung ;-)

              Gruß
              Meik

              Kommentar


              • Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                Ich hatte damals die Teile teilweise durch Titan ersetzt.
                Stahl und Carbon ist keine gute Mischung ;-)

                Gruß
                Meik
                Darf ich fragen warum ?

                Kommentar


                • Hi
                  Die elektrische Spannungsreihe sagt alles. Dabei wird Stahl von Carbon aufgelöst.

                  Gruß
                  Meik

                  Kommentar


                  • Falls es jemanden interessiert -> http://www.ibekor.de/literatur/WOMag...tkorrosion.pdf

                    Kommentar


                    • Oha, danke für die Info!

                      Ich war gestern auf der Essen Motor Show. Bissl abschalten und rumschlendern - Leider nur ein paar wenige R32/33 und der JP R34 da. Dabei ist mir ein kleiner Stand von Hardrace aufgefallen. Hab mich da ein bisschen über die Achsteile informiert, weil zufälliger weise R34 Teile ausgestellt waren. Hat da jemand Erfahrung mit? Wäre vielleicht eine Alternative
                      Zuletzt geändert von NagisaGTR; 02.12.2018, 15:35.
                      Gruß
                      Stephan

                      Kommentar


                      • Sorry für's doppel posting, aber da ich ja meine komplette Hinterachsaufhängung ersetzen möchte werden natürlich auch die Lager vom Radlagergehäuse (Nr.12) und von den Stoßdämpfern (Nr. 13) erneuert.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nengun-0980-01-nismo-nissan_gt-r_bnr34_suspension_link_bush_parts.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,1 KB
ID: 575708
                        Hat jemand eine Idee wer die als Uniball anbietet? Finde nur die Lager der Lenker als Uniball.
                        Zuletzt geändert von NagisaGTR; 03.12.2018, 20:50.
                        Gruß
                        Stephan

                        Kommentar


                        • Zitat von NagisaGTR Beitrag anzeigen
                          An dem Auto ist NICHTS mehr Serie. Alles extrem auf Track und Performance umgebaut.
                          Einerseits ist das klasse, andererseits echt nervenaufreibend. Wenn du zu RSC fährst kannst du das ja hier im Thread gerne kundtun. Wenn es zeitlich passt würde ich auch hinfahren. Hab's ja nicht weit.
                          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                          Kommentar


                          • Wirklich sehr schön mal wieder was von dem Wagen zu sehen und wenn sich dann noch so gut darum gekümmert wird umso besser.

                            Bezüglich hardrace Kenne ich bisher kaum negative Geschichten. Bei den Hondaumbauten wird gerne bei hardrace ins Regal gegrifffen und viele fahren sehr gut und lange damit. Pflege ist aber auch hier das a und o denn alles stahl und bei zu viel Wasser und vielleicht noch Salz rosten auch die Teile zeitnah fest

                            Kommentar


                            • Schön wieder von dem Wagen zu lesen.
                              Hatte schon Sorge er wäre verkauft worden.

                              Da er so auf Rennstrecke getrimmt worden ist, wann und wo werde ich dich auf der Rennstrecke sehen können?
                              Auch wenn ich keine Chance habe mitzuhalten mit meiner S15, wäre ein gemeinsamer Rennstrecken-Tag doch mal eine gute Idee ;)

                              VG aus Berlin
                              Grüße aus Berlin

                              sigpic

                              Kommentar


                              • Wenn der Hobel dann mal fertig ist, treibt es mich auch mal wieder zum Ring.
                                Gruß
                                Stephan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X