Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbotom´s R32 Gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit einen RB vermutlich nicht, deswegen wird er ja ersetzt ^^
    Wenn ichs vorher gewust hätte hätte ich mir das Geld fürn neuaufbau vom RB26 sparen können, hoffe es springt beim verkauf dan wieder bischen was von den Geld raus was ich rein gesteckt habe.

    Kommentar


    • Kommt immer darauf an ob zum Zeitpunkt des verkaufs einer so einen Motor braucht. Mit einem gemachten RB25 hättest du in diesem Forum mehr Glück.
      Aber jetzt zurück zum Thema. Was für ein Motor ist das? Knallst du einen V8 oder Diesel da rein. Bin verwirrt und verwundert.

      Kommentar


      • VH45dett steht aufm plan, nix Diesel ^^

        Kommentar


        • Verdammt das ist ja mal was feines was du da vorhast. Gibts da irgendwo eine Swap Anleitung in den weltweiten Foren. Hab bis jetzt nur was von VH45 SX und Z32 Swaps gefunden (NICO Forum).

          Gruß

          Kommentar


          • Hab nichts gefunden, daher gibts wohl nix. Aber hab einen R32 GTS-4 gefunden mit VH41 der die selbe größe hat, also vom platz gehts.
            Den VH41 gibts sogar mit Vorderachsediff, aber andere übersetzung und ka. ob die GTR Antrieswellen da passen. Daher blei ich bei der RB26 Ölwanne muss ich hald etwas umschweisen. Und Getriebeadapter gibt es nur fürs Z32 Getriebe fertig zu kaufen, muss ich auch selber machen.
            Sehr im moment nur 2 schwirigkeiten auf mich zukommen das wären der Anlasser und die verschraubung der Ölwanne übern Diff, von oben wird es beim V Block nicht gehen, evtl. einen Winkel dran und dan seitlich anschrauben. Aber da kann ich erst schauen wenn der Motor da steht.

            Kommentar


            • Der Umbau wäre um welten einfacher wenn du auf RWD umbaust mit Z32 Getriebe. Probleme gibts noch bei der höhe des Blocks, der Crossmember, die Krümmer, usw. Hab gestern noch von einem R32 mit VH45 und 2 GT35 gelesen. Der mußte noch Teile aus dem Motorraum rauschneiden damits passt, alles andere hat er selber gebaut bzw. anfertigen lassen. Der Typ hätte besser mal eine DIY gemacht.

              Dein Schweißgerät wird uberstunden schieben mußen ;)

              Kommentar


              • RWD looool dan würde ich den GTR eher verkaufen und mitn RB20det S12 weiter machen ;-).
                Der Motor ist viel niedriger wie der RB, nur die hässliche Ansaugbrücke ist relativ hoch, geht aber beim R32 grad noch drunter.
                Aber will da einen schönere drauf wo die DK dan auch an der richtigen stelle ist und ich meine Topfeed Düsen verwenden kann.
                Krümmer brauch ich so und so neu, den Motor gabs ja nie als Turbo (trotzdem hat er natrium gefüllte Auslassventile ^^)

                Als Lader werde ich 2x T28 verwenden und die passen seitlich neben den Motor rein.

                Ölwanne -Krümmer - Auspuffanlage und Ansaugbrücke müssen hald geschweißt werden, hab ja alle Zeit der Welt lool
                Mal schaun wann ich soweit bin zum einbauen, soltehald noch vorn nächsten Winter sein. Den im Sommer kann ich die Zeit wo der GTR dan steht mitn FD fahren.

                Kommentar


                • Echt ein Wahnsinns Projekt! Bin schon auf deine weiteren Berichte gespannt... Wirklich top!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Das ist ja mal Geill! Hoffe du machst auch ein paar pics vom Umbau. Klasse freue mich drauf.TOP

                    Kommentar


                    • hey tom wie lange hast gebraucht den lack glatt zu schleifen ? ... will mir einen motivationsschub hollen das es nicht all zu lange dauert :D

                      Kommentar


                      • Im UK Forum gibts es auch einen Thread darüber hast du sicherlich schon gelesen da sind ja einige Bilder mit der RB26DETT Ölwanne ;)

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • Alleine fürs schleifen mit 1000 und 3000 Papier kanst 12-15 Stunden einplanen :dreh: , zieht sich ganz schön hin.
                          Und wenn er dan trocken ist siehts auf einmal wieder ne menge Stellen wo es noch nicht passt ^^.

                          Rb26 Ölwanne am VH45 ? echt ne kenne ich ned gib mal nen link plz ;) Kenne nur den VH41 4x4 im R32 GTS-4 .

                          Kommentar


                          • ... hmm das hab ich befürchtet ^^... glaube ich mach das dann doch erst im frühjahr ^^

                            Kommentar


                            • http://www.gtr.co.uk/forum/108205-4-...gtr-r33-5.html

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • Die passt ja besser als gedacht ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X