Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbotom´s R32 Gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute wolte ich die Driftworks Oberlenker entlich mal einbauen da er ja viel zu viel Sturz hat auf der Vorderachse und die alten Lenker festgerostet sind.
    Fahrerseite ging ruck zuck aber auf der Beifahrerseite hab ich schon mal 20min. benötigt um das passende Werkzeug zu finden um die Schraube untern ABS Block auf zu bekommen. Als ich dan entlich alles zerlegt hatte viel mit auf das der Unterbodenschutz im Radlauf etwas komisch aussieht, mit schraubenzieher bischen hin gekratzt und siehe da fällt fast von alleine ab und drunter natürlich Rost 8o 8o .
    Anscheinend ist damal ordentlich Bremsflüssigkeit oder änliches dran gespritzt. Und die original versiegelung ist eh ein witz, extrem dünne grundierung und drüber eine dünne Schicht Unterbodenschutz. Rost hab ich heute noch alles entfernt und gut mit rostumwandler gewässer da sich der Rost wohl schon leicht zischen die Bleche vorgearbeitet hat.
    Morgen dan noch einen schöne dicken neuen Lackaufbau rein dan kann ich ihn wieder ganz zusammen bauen.






    Kommentar


    • Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mach... Was ist ein Lackaufbau, gibts sowas? Wie soll des gehn?^^
      Gruß, Daniel

      sigpic

      Kommentar


      • Haftgrund - Grundlack(farbe) - Klarlack (damits Luftdicht ist) . Und dan zu guter letzt wieder Unterbodenschutz drauf damit der Klarlack vor Steinschlägen geschützt ist. So solte das ganze weiter 20 Jahre halten ;)

        Kommentar


        • nimm am besten einen EP-Grundierfüller, was bessere gegen Rost wirst du nicht finden ;) und das hält die nächsten 50 Jahre :D

          Kommentar


          • Zitat von turbotom','index.php?page=Thread&postID=79554#post 79554
            Haftgrund - Grundlack(farbe) - Klarlack (damits Luftdicht ist) . Und dan zu guter letzt wieder Unterbodenschutz drauf damit der Klarlack vor Steinschlägen geschützt ist. So solte das ganze weiter 20 Jahre halten ;)
            Achso, ich dachte du redest von einem einzigen Mittel des man drauf tut...^^
            Gruß, Daniel

            sigpic

            Kommentar


            • Hier mal paar Winterpic´s , jetzt mit sauber eingestellten Sturz und Spurwerten, fährt er sich auch auf Schnee ganz ordetlich






              Kommentar


              • läuft der FD wieder???

                Kommentar


                • Ja klar schon lange, nur mitn mapen bin ich noch nicht fertig (scheiß wetter!)

                  Kommentar


                  • so viel schnee habt ihr, :dreh: passendes wetter für 4x4
                    aber mit den wankel fahrst nicht im winter ?

                    Kommentar


                    • Der Sky und der FD machen schon was her, aber der Skorpio muss da weg der macht das schöne Bild kaputt ^^

                      Kommentar


                      • Zitat von Valat','index.php?page=Thread&postID=83818#post838 18
                        Der Sky und der FD machen schon was her, aber der Skorpio muss da weg der macht das schöne Bild kaputt ^^
                        Da hat er recht! :P

                        Die beiden sehe aber schon ziemlich leckaa aus ;)

                        Kommentar


                        • Das ist das Sierra von mein Dad ;) .
                          Der FD ist nicht fürn Winterdienst eingeteilt, allerdings muss ich zurzeit schaun jede gelegenheit zu nutzen um ihn zu starten und paar meter zu bewegen um die ganzen temperatur kalibrierungen und anreicherungen zu oprtimieren, im Frühjahr/Sommer fehlt mir sonst wieder der temperaturbereich.

                          Kommentar


                          • So nachdem ich Carfreitag Wocheende ja beim "Darker" (Danke fürs Taxi spielen ;) ) im R33 GTR mit gefahren bin mit 600+PS bin ich jetzt zum entschluss gekommen ich bleib doch beim RB26dett und geb den Ding mal Richtig Dampf. Das mit der Einstzenden Leistung bei 5000upm ist ja ganicht so tramatisch.
                            Hab mit jetzt gedacht ich verwende eingfach 6x serien Lader. 1 Lader pro Zylinder, das solte ne richtig wirkungsvolle Stoßaufladung ergeben. Wenn man mit serien ansprech verhalten rechnen würde würden die Lader erst bei 6000 upm einsetzen aber ich bin zuverlichtlich das sich das mit der extremen Stoßaufladung auf unter 5000 upm drucken läst . Und 2x Lader reichen ja für standhafte 400PS das ganze mal 3x ;-)) dan solte schon bischen was vorwerts gehen.
                            Nächste Woche gehts ans Krümmer schweißen, freu mich schon aufs DP das wird sicher ekelhalft zu bauen.




                            Zuletzt geändert von turbotom; 24.04.2010, 17:54.

                            Kommentar


                            • Der 1. April ist doch schon ne weile her oder?

                              Kommentar


                              • lass es mich so sagen:
                                LOLOLOLOLOL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X