Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbotom´s R32 Gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Original von turbotom
    Einen drauf machen können wir mal wenn es wärmer ist ;)
    Dan können wir auch den Grill anheitzen :]
    Jau, gemütlich zamhocken und grillen wär ne feine Sache!
    War recht nett das Teilelager von dir zu sehen =)
    www.counterdoc.de | www.club-racing.de

    Kommentar


    • #77
      So GTR läuft, ohne entlüften der Einspritzanlage nach 4-5 Sec. orgeln sofort auf alle 6 Zylinder gelaufen :] :].
      Die OS Giken 2 Scheiben Sinterkupplung gefedert läst sich echt schön fahren, zwar sehr streng zu tretten aber das anfahren damit ist wie ne serien Kupplung, anfahren im 2 Gang geht auch total stressfrei.
      Fahrwerk fühlt sich etwas hart an, aber liegt wohl dran das ich die letzen Jahre immer serien Fahrwerke im Auto hatte ^^
      Bremsen scheinen brachial zu sein ^^ nur etwas angtippt dan gings mit richtig schwung in den Gurt und die Kiste stand still =) So mag ich das :]

      Dan mal zu den negativen sachen, Leerlaufdrehzahl kalt liegt bei 1700upm Leerlaufdrehzahl kalt bei 1400upm. Wilklich Leistungsempfaltung ist auch nicht zu spüren bei Standgas ~ 1500upm scheints normal zu sein, also mit Standgas im 2 Gang anfahren ist kein thema. Wenn man dan hochdreht mit ~ 1/3 gas fühlt es sich an als würde er schwächer ( LD weis ich leider nicht da ist wohl die Lampe defekt ,die war schwarz).
      Als gründe dafür hab ich entweder die LMM im Auge ( wobei die AFR immer bei 14,6-14,7 steht) oder hald der Zündgeber weil ich den blos so rein gesteckt habe das die Schrauben mittig in den Langlöchern sind ( hab nix da zum Zündung einstellen )
      Zu den LMM, da hab ich mir noch einen 2 satz besorgt ( angeblich serien GTR) und die wo drin waren solten wohl welche vom Z32 sein ?(
      Allerdings haben die wo drin waren genau so viele Pole wie der Stecker, bei den neuen 2 "originalen" fehlt am LMM ein Pol.

      Auf den "Z32 TT" steht :

      22680 05U00 A36-000 J70
      2304A


      Auf den "R32 GTR" steht :

      22680 05U00 A36-000 J70
      0224R


      Welche sind die richtigen ??

      Das 4WD Lämpchen leuchtet auch, damit hatte ich ja schon gerechnet da ich zwar den entlüftungsnippel auf gedreht hatte am Getriebe die Pumpe aber abgeschaltet hat ohne das Flüssigkeit aus den Nippel kam, und bei erneuten einschalten der Pumpe ging sich nicht mehr an, da muss das Aute erst ne weile stehen das die Pumpe wieder läuft beim einschalten der Zündung.

      Kommentar


      • #78
        Hab hier grad noch Bilder gefunden vom GTR vorm Kauf als ich ihn das erste mal angesehen hatte.





        Kommentar


        • #79
          xD Böse....hast nen richtig schönes Schmuckstück draus gemacht :top:

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • #80
            Schaut aus wie ein 1A Scheunenfund :(
            aber wirklich geil was du draus gemacht hast :)

            Kommentar


            • #81
              Danke füs lob ;) =)

              Muss morgen mal ein Bild machen, jetzt sieht er richtig eingeweiht aus.
              Paar runden auf ne staubigen Fluhrbereinigungsstraße mit den ganzen Öligen fingertapern aufm Lack =)

              Kommentar


              • #82
                So war beim fehlerspeicher auslesen.
                Aufm Weg da hin stellte ich fest das er bei last nur auf 5 Zylindern läuft ( geht dafür aber nicht mal schlecht ^^)
                Als die Auspuffanlage dan ordentlich warm war hatte ich beim beschleunigen dan auch leichtes ruckeln das von fehlzündungen beigleitet war.
                Beim Händler war der Kat dan so heiß (EGT max. 900°C) das innen der TEpich rauchte.

                Ergebnis Selbsdiagnose:

                DTC-Ergebnisse------------Zeit
                Motortemp-Sensor--------12 ( hat sich löschen lassen und war dan weg)
                Zündsignal-PRIM-------------0
                Klopfsensor--------------------0

                Der Händler meinte das eine Zünsspule defekt ist und der unverbrannte Sprit die EGT beim hintern Lader und im Kat so erhöht.

                Kommentar


                • #83
                  So Splitfire Spulen sind bestellt, hoffe das problem ist damit gelöst.
                  Meine Heckscheiben Dichtungen liegen auch beim Zoll, muss ich nur noch sehen wie ich da ran komme bis Mittwoch, dan kann ich sie vorm Wochenende noch tauschen lassen .
                  Radmuttern sind am Freitag auch entlich gekommen :].








                  Kommentar


                  • #84
                    Schaut super aus! :)
                    Von wo hast du die Radschrauben?

                    Kommentar


                    • #85
                      www.ajr-performance.com

                      Darfst da aber nur bestellen wenn du es nicht eilig hast, sind nicht wirklich die schnellsten und haben anscheinend nix auf Lager bestellen selbererst im Ausland wenn bei ihnen die Bestellung eingegangen ist.

                      Kommentar


                      • #86
                        Schönes Auto...risen Kompliment und Respekt vor deiner Arbeit. :].

                        Lg Marcel
                        Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                        Kommentar


                        • #87
                          Hab grad die Zündspulen und Zündkerzen ausgebaut, so was peinliches Die Kiste ist die ganze Zeit nur auf 5 Zylinder gelaufen, im stand hätte ich aber schwören können es waren 6 ^^

                          Aber die Kerze vom ersten Zylinder sieht nagel neu aus, heißt der vordere Turbo ist hälter gelaufen als er soll und der hintere past wohl so von der EGT weil der kerzen farbe nach läuft die Kiste eh sau fett.
                          Jetzt hab im mal den Wiederstand der 6 Spulen durch gemessen + zu - und der wert war bei allen Spulen gleich ( demnach müsten ja alle funktionieren oder ? ) oder können die auch defekt sein obwohl die Spule selber noch den richtigen Wiederstand hat?
                          Vom Zündspulenstecker zum Zündendstufenstecker hab ich durch gemessen ist auch durchgang da, und die Zündendstuffe hab ich auch gemessen waren die Werte auch identisch.
                          Wenn also die Spule nicht defekt ist muss es am Kabel von der ECU zur Endstuffe liegen ? X( Was micht nicht unbedingt erfreuen würde.

                          Hat zufällig jemand die ECU Steckerbelegung bei der Hand welcher pol zündausgang Zylinder 1 ist ? Dan messe ich da morgen mal durch.

                          Kommentar


                          • #88
                            http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle
                            Zuletzt geändert von RBXXswap; 17.12.2011, 19:17.

                            Kommentar


                            • #89
                              Also die Zündspule geht. es liegt wohl irgendwo am Kabelbaum.
                              Was mir aufgefallen ist das die erste Spule anders verkabelt ist als die andern 5.
                              Die andern Spulen haben alle ein rotes Kabel welches zur Zündendstuffe geht und für jeden Zylinder einzelln ist also das Zündsignal.
                              Beim ersten Zylinder ist das Kabel aber schwarz und geht zugleich zu den grauen 3 poligen Stecker.
                              Hab dan noch an den Steckern gemessen bei laufenden Motor von + zu - und da sind bei den laufenden Spulen 0,8 Volt drauf und die erste Spule die nicht Zündet hat hier 0,1-0,2 Volt.

                              An was kann es jetzt liegen?

                              - Zündendstufe (hab ich den wiederstand gemessen der einzellenen Leistungstransistoren der wäre gleich)

                              -Fehlendes Zündsignal von der ECU

                              -Ein problem mit den Zündsignalkabel das in den 3 Poligen Stecker geht ?

                              Kommentar


                              • #90
                                So heute hab ich versucht die Ölpumpe abzubauen, leider erfolglos weil unten die Schraube der Öldruckfeder vor seteht. Hab sie habe weit genug vor gekommen um mit etwas gewalt den undichten Simmerring zu entfernen.
                                Hab dan alles schön mit Dichtmittel voll gesaut und den neuen Ring rein gedrückt. Bin jetzt ~ 30km gefahren und scheint alles dicht zu sein.

                                Beim heimfahren hat die Lichtmaschine etwas gesponnen teilweise geladen teilweise nicht ?(. Hab den Stecker mal reus gezogen und neu angesteckt evtl. wars ne kontaktschwäche, morgen mal nochmal beobachten.

                                Morgen muss ich mich dan noch um das problem mit den angehenden Bremssattel kümmern und bremsen mal entlüften ziehen nicht so 100% gleich aber das könnte auch an den Adaptern liegen.

                                Laufen tut er ansonsten einwandfrei bis auf die leichten zündaussetzer im teillastbereich bei 2000-3000 upm begleitet von ansteigender EGT.
                                Hoffe das liegt nur an den Lambdasonden .

                                Da ich mich jetzt auch langsam an den GTR gewöhnt habe bin ich jetzt auch schon das ein oder andere mal etwas flotter gefahren und muss sagen das fahrverhalten ist echt top fürn Alltag. Als Spassauto greift die Vorderachse etwas zu früh ein, da muss man teilweise garnicht gegenlenken wenn das Heck ausbricht da er sich selber wieder gerade zieht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X