Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbotom´s R32 Gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    jo ölpumpe kriegste nur weg wenn du auch die wanne wegmachst
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #92
      Hab ich auch festgestellt als ich sie nicht weiter als 6-7 mm vom Block bekommen hab ^^.
      Gibts da ein spezial Werkzeug um den Simmerring raus zu bekommen ? Weil die einkerbung zum raus hebeln gibts da ja nicht.

      Kommentar


      • #93
        denke eher nicht ^^
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #94
          Soll ich euren geistigen Horizont erweitern? :P

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #95
            ich wusste das er zu na da ist :D erweitere uns :-P

            btw wollte die ölwanne sowieso cleanen also hab ich se der einfach hiet halber abgenommen.


            marc,
            lass uns an deine unendlichen weißheit teilhaben
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #96
              Akkuschrauber 2mm Bohrer, reinbohren, Schraube reindrehen und mit Zange raushebeln ;)

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #97
                wo reinbohren ^^ ich glaub es häckt ich bohr doch ned wie wild am motor rumm :-P nur weil du son pfusch machst :-D oder ist das gewichtsreduzierung?
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #98
                  Hm, könnte platztechnisch etwas problematisch ausgehen, oder hast du es schon mal so gemacht ?

                  Kommentar


                  • #99
                    Original von AlienWorkshop
                    wo reinbohren ^^ ich glaub es häckt ich bohr doch ned wie wild am motor rumm :-P nur weil du son pfusch machst :-D oder ist das gewichtsreduzierung?
                    Na wo wohl in den Simmering. Ihr meint den doch von der Ölpumpe.

                    @Turbotom
                    keine Winkelbohrmaschiene am Start? :P

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • Nein, aber hab ihn ja jetzt drin, hoffe das hält die bächsten Jahre ^^.

                      Kommentar


                      • ich bin von der ölpumpe ausgegangen ^^ lol. dacht scon du borst iwo ind ne block und steckst ne schraube rien und dann hebelst mit gewalt die ölpu raus ^^
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • So heute habe ichs entlich geschaft den Ölkühler ein zu bauen, nachdem ich mir Montag von der Zulassungsstelle nachhause nen Pleullagerschaden gefahren habe =) .
                          War ne mm arbeit den Kühler unter zu bringen. In 2-3 Wochen sind dan normal alle Teil da um den Schaden zu beheben dan mache ich auch gleich noch den rest mit was am Motor gemacht werden muss und entrümple gleich ein bischen im Motorraum.
                          Wenn das geschaft ist sind nur noch die Lader ein schwachpunkt.







                          "Wie kann man hier den Bilder verlinken?? Das geht nimmer ^^ "

                          Kommentar


                          • So jetzt geht es!
                            Die Grafikadresse war falsch ;)

                            So ein Mist mit dem Pleullagerschaden aber sollte ja schnell behoben sein!
                            Ansonsten top :top:

                            Kommentar


                            • So nach 6 Stunden arbeit ist der Bleibatzen wieder draussen ^^.
                              Kolben sehen gut auch keinerlei klopfschäden vorhanden, also kommt der leistungsverlust oben raus wohl doch nicht von zu viel vorzündung wie befürchtet. Auslassventilfarbe ist leider ziemlich unterschiedlich, Kerzen selber sind gleichmäsig von der farbe.
                              Pleuellagerschaden ist an allen Lagern vorhanden (ale kolben lasen sich leicht drehen) aber das geräusch kam wohl vom ersten Zylinder/lager das ist mit abstand am schlimsten, bei den andern ists nur minimal.
                              Das sing geräusch vom antriebsstrang kommt eindeutig vom vorderachsdiff. Spiel hat es aber nur minimal. ist ok muss also an der einstellung liegen von Kegelrad zu Tellerrad.

                              Hatte ja nach einen gerissenen Wasserschlauch (bin da 12km ohne kühlwasser gefahren) das problem das ich Öl im Kühlerwasser hatte aber nur minimal sonst lief er ganz normal. Nur erkennt man jetzt an der Kopfdichtung (1,6mm stahl) nirgends spuren einer undichtigkeit. Als ich da ohne Kühlwasser gefahren bin viel mir hald beim fahren auf das die Wassertemp. nicht hoch geht und wolte da eigentlich nur nach den Strecker schauen.
                              Dan ging unter der Ansaugbrücke gleich mal ne kleine schwarze Rauchwolcke hoch. Werde Kopf und Block mal noch auf planheit prüfen.






                              Kommentar


                              • So Ölwanne ist runter und Motor ist innen Top bis auf das Pleuellager vom 1 Zyliner,
                                das hat sich mit gedreht ( ist auf beiden seiten strak verschlissen ).

                                Hab gestern noch mitn "ZEX" telefoniert bei den ich den Block zum aufbohren hatte, der meine das ist der typische Schaden wenn man den Pleuelbock falsch zum drauf schraubt Hatte da zwar eigentlich schon drauf geachtet, ist ja nicht meine erster Motor den ich zusammen gebaut habe.
                                Aber da ist mit wohl ein fehler passiert. Muss jetzt nur sehen das ich die Lagerrückstände von der Kurbelwelle wieder ab bekomme. Dan neues Lager rein und weiter gehts :D :D .

                                Von der Laufbahn abnutzung sind Schmiedekolben wirklich nicht so das wahre fürn Alltagsbetrieb, aber da wurde ich ja schon vorgewarnt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X