Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbotom´s R32 Gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Langsam wird, meiner ist noch weit davon entfernt. Hast du auch ACL Lager mit dem Calico Caoting drin???

    Kommentar


    • #32
      ACL beschichtet, mit was ka. ^^

      Kommentar


      • #33
        Was hast denn für die bezahlt, ich hab nähmlich die ohne Beschichtung da, aber ich würde mir lieber noch die mit Beschichtung bestellen..

        Kommentar


        • #34
          knapp 300,- für Pleuel und Hauptlager.

          Kommentar


          • #35
            Drosselklappen reinigen kann beim RB26 ganz schön auf die Eier gehen X(.
            Kopf ist jetzt auch soweit fertig, morgen nur noch die Leitungen unter der Ansaugbrücke einbauen. Bin blos heute wieder über 2 probleme gestolpert, ersten fehlen die Passbuchen im Block zum Kopf montieren zweitens sind die Gewinde in den Turboknien zu groß so das die Lambdasonden nicht passen :(.

            Und Anlasser hab ich heute vom RB20det klauen müssen weil der vom FJ20 und CA18et nicht passte.

            Kommentar


            • #36
              omg, meinen Respekt vor Deiner Arbeit. Ich hab mal vor 2-3 Jahren versucht nen Golf2 Motor auseinander zu bauen und wieder zusammen .... und selbst das hat nicht geklappt =)

              Kommentar


              • #37
                So Kopf habe ich heute fertig gemacht, gibt aber noch 2 unklarheiten.
                Hoffe hier kann mir jemand helfen !

                1. Die Metalleitung wo hinten um den Kopf geht, in der Mitte an der Ansaugbrücke mit Saugrohrdruck versorgt am einen ende am Laderdruckregelventil. Das zweite endet zwischen/über den beiden Turbos.

                Was wird da angeschloss ?? Hab da kein gegenstück!

                2. Hab am Block 3 Wasserleitungen auch der Ansaugseite
                Am Kopf sind auch noch 3 Wasseranschlüsse frei, mitte ist klar das ist der Wasser/Öl Wärmetauscher. Dan hab ich noch eine ziemlich lange geschlängelte Wasserleitung mit einen Sensor in der Mitte, der Form nach müste die einen hinten anschluss mit einen vorderen verbinden.
                Block hinten mit Kopf vorne oder Block vorne und Kopf hinten ?

                Die zweite Leitung fehlt mir hoff die ist ohne Sensor ?

                Morgen bekomme ich 2 Passhülsen vom SR20det, hoffe die passen dan kann ich den Kopf drauf setzen.
                Die Lambdasonden Ringe hab ich vom alten Primera bekommen die pasten.

                Kommentar


                • #38
                  Vielleicht erkennst hier ja was hilfreiches...
                  Was die Druckeitungen hinterm Kopf anbelangt - ein Ende sollte in der Ansaugung zwischen Ladern und Luftfiltern enden, eine an die Druckdosen gehen.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    ein Ende sollte in der Ansaugung zwischen Ladern und Luftfiltern enden, eine an die Druckdosen gehen.
                    So ist es aber was wird an der zwischen Ladern und Luftfiltern angeschlossen ? Ist ja die Leitung wo das Tankvetiel versorgt und somit die Druckdosen.

                    Dan fehlen mit wohl noch mehr Wasserleitungen, hab den Heitungskühler vergessen ^^ Der will ja auch noch wasser, mal sehen was da vom RB20 noch alles Passt =)

                    Kommentar


                    • #40




                      Kommentar


                      • #41
                        Da gehts ja richtig vorwärts :)

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #42
                          Solangsam wird er! :)
                          Hoffentlich ist er bis Carfreitag fertig!

                          Kommentar


                          • #43
                            Mit Carfreitag solte kein thema sein, die letzen paar Schläuche wo nich Herrenlos sind werde ich schonoch unterbringen ^^
                            Der eine bein den Turbo hat sich auch auf geklärt, allerdings mach das irgenwie wenig sinn da blästs ja den LD vom Ansaugkrümmer ins Ansaugrohr vor den Turbo, dadurch sinkt ja der Druck in der Leitung was den LD anhebt ?(
                            Ich werde dan Schlauch jetzt zwar da anschließen wo er scheinbar hin gehört aber ihn verschließen !
                            Mit den Kühlwasserschläuchen ist jetzt auch soweit klar da fehlt mir jetzt nur noch der vordere schlauch den Block mit Ansaugbrücke verbindet.

                            Kommentar


                            • #44
                              Original von turbotom
                              ...
                              Mit den Kühlwasserschläuchen ist jetzt auch soweit klar da fehlt mir jetzt nur noch der vordere schlauch den Block mit Ansaugbrücke verbindet.
                              Ich hätte da so'n Adapterrohr von GReddy für ne KüWa-Temperaturanzeige...

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar


                              • #45
                                Original von turbotom
                                Der eine bein den Turbo hat sich auch auf geklärt, allerdings mach das irgenwie wenig sinn da blästs ja den LD vom Ansaugkrümmer ins Ansaugrohr vor den Turbo, dadurch sinkt ja der Druck in der Leitung was den LD anhebt ?
                                So funktioniert ja auch die serienmässige LD-Regelung:
                                Du hast den Steuerdruck aus dem Saugrohr, welcher zu den Druckdosen geht, und das Regelventil lässt aus diesem System Druck in die Ansaugung ab - je mehr abgelassen wird, desto höher der resultierende LD ;)
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X