Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luke's R34 GTT 4 Door

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wegbekommen tust du fast alles von sonem Klebezeugs... braucht man nur nen anständigen Verdünner aber dann wird der Lack an der Stelle sicherlich nicht mehr gut aussehen... davon ab muss aber an den Stellen eh lackiert werden wenne nen Spoiler abbaust (außer du lässt die Löcher nicht flicken und lackieren... was mal total schäbig aussieht. Kenn ich von einigen Evo-Fahrern die den kleinen OEM Flügel hatten. Der hat ja mittig nen Fuss und nicht nur außen. Die ham dann immer sone "Abdeckklappe" da drauf. Hässlich wie sau!).
    Ganz davon ab haut man da ja auch nicht 3 Liter oder so drunter. ;-)

Kommentar

• Ja hab das auch schon gesehen das jemand einfach so Stöpsel in die Heckklappe packt... Geht mal gar nicht.

Hab nun heut die Bohrlöcher mit weng Klarlack eingeschmiert, den Spoiler geklebt und noch weng Silikon unten zwischen Muttern und Klappe gepappt.

Außerdem hab ich den Beifahrersitz wieder fest geschraubt, die Handschufachbeleuchtung auf kaltweiß geändert und das Handschufach wieder eingebaut.

Noch ein paar Fotos bei Dämmerung gemacht:

Ich hab da was komisches mit der ZV bemerkt... Wenn ich an der ZV zu drücke schließt nur die Fahrertür, die anderen drei bleiben offen. Wenn ich auf drücke geht auch keine der drei vorher manuell zu gesperrten Türen auf... Das is doch nicht normal oder?

Kommentar

• @ZV bin ich nur bedingt Ansprechpartner aber sone Schliessereiallüren habe ich bei meinem in den paar Gegebenheiten wo mal ne Batterie am Auto war noch nicht bemerkt. Kindersicherung vielleicht an oder so (wobei dann ja die Türen von innen nicht bedienbar sind aber von außen und sich auch alle abschließen lassen übere ZV)?
        Manuell schließen / öffnen sich bei mir alle Türen ohne Probleme (wobei durch die fehlende Batterie eben separiert).
        Ansonsten: Easycar System... von daher kann ich da eben nur bedingt was zu sagen - die Mechanik als solche ist ja die gleiche aber hab halt nen komplett anderen Sender am Schlüssel.
        Klingt aber so jetzt erstmal komisch. Würd ich mir aber nur bedingt was bei denken, probier mal bissel aus (Fernbedienung / Einstellungen inner Fahrertür).

Kommentar

• Das ganze ist irgendwie recht komisch... Hab es an der Fernbedienung schon mit allem möglichem versucht. Erst alle Türen zu und dann per fb auf, geht nicht. Alle Türen auf und dann per fb zu, geht nicht. Einzelne Türen zu und per fb auf, geht nicht... Usw...

Fakt ist, die Fernbedienung hat keinerlei Auswirkung auf Beifahrertür und die hinteren.

Eventuell muss ich die Fernbedienung mal neu anlernen, hab dazu schon eine Anleitung gefunden. Wird wohl am WE in Angriff genommen.

Kommentar

• So die nächste Lieferung ist da!

-Noch ein bißchen Dämmung für die Heckklappe.
            -Ein HKS Turboknie.
            -Ein 4 Kanal Chinch Kabel von Audison.

Also ab ans Auto ^^

Kommentar

• So die Heckklappe ist gedämmt und wieder komplett zusammen gebaut.

Das Chinch Kabel ist auch schon mal verlegt.

Ich glaub ich weiß nun warum die ZV spinnt. Laut dem WHB wird das Signal für die anderen Türen über den Tacho verarbeitet, da der aber aktuell nicht drin ist kann da auch nix verarbeitet werden XD

Kommentar

• So hier mal eine kurze Zwischeninformation:

Der Skyline rollt seit dem 01.04., schnurrt wie ein Kätzchen und macht auch keine Zicken ;-)

Die Mittelkonsole ist wieder komplett zusammen gebaut, hier erkennt ma es etwas. Hab leider noch kein besseres Bild.

Die Endstufe und der Subwoofer sind auch schon mal provisorisch verbaut. Da aktuell andere Sachen Priorität haben bleibt das wohl auch übergangsweise erstmal so.

Verbaut ist nun:
                Headunit: Pioneer AVH 3300 BT
                Endstufe: ESX Vision 900.2
                Woofer: Alpine SWS 12D4
                Chinch: Audison BT4
                Strom: Audison 20er

Die Endstufe befeuert den Woofer über 2 Ohm mit 450 Watt RMS. Für den Anfang erstmal ausreichend.
                Bevor der Woofer drin war hatte ich eig vor vier davon hinten rein zu packen, jetzt glaub ich es reichen 2 bis maximal 3 :D

Das Kabel ziehen war nicht wirklich lustig da ich erst hinter dem ABS Block einen schönen Eingang gefunden hab.

Und zu guter Letzt hab ich mir noch ein Paar passgenaue Haubenlifter raus gelassen. Somit war ich auch das erste mal was beim Zoll abholen.

Wirklich sehr angenehm die Teile ^^

Kommentar

• Sehr schön, sieht gut aus!
                  Kabelziehen ist je nach Auto ne sch*** Arbeit, aber was muss das muss. ;)
                  Bist das eigentlich du, der da so elegant im Fußraum liegt? Falls ja, ich bitte um Schmerzensgeld. :D
                  If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

• Mit dem "das bleibt Übergangsweise so" kenn ich das. Mein Doppel-DIN-Schacht bleibt auch erstmal leer (soll zwar auch noch was rein aber die Priorität liegt da eher erstmal da den Schinken ansonsten einsatbereit zu haben).
                    Schaut aber aktuell so gut aus bei dir.

Wegen Subwoofer: solange du nicht zu einem berüchtigten Autotreffen nach Nienburg willst ist die Anzahl der Subwoofer eigentlich egal (da wird die Anzahl der Boxen nämlich höher bewertet als z.B. Motorsportbremsen usw. ;-) ).
                    Ich hab da eigentlich immer die Philosophie: weniger ist mehr. Lieber nen gutes Radio, top Verstärker mit humanen output, paar anständige Boxen im Auto verteilen und woofer & co. einfach weglassen. Erreicht man meiner Meinung nach schon mehr als genug Lautstärke mit und wenn die Klangqualität vernünftig ist kann man das auch schon gehörig aufdrehen (mehr als gut für die eigenen Ohr ist).

So oder so: schön das es bei dir vorwärts geht. ;-)

Kommentar

• @Nova
                      1. Ja das bin ich
                      2. Schmerzensgeld? Hallooooo?? :D

@3StepsAhead
                      Der Doppel DIN Schacht is eh komisch, seitlich reibt das Radio am Schacht und oben und unten hast nen cm Luft...
                      Problem ist das ich gern seeeehr basslastig Musik höre. Da reicht auch ein vollaktives Drei Wege System nicht..
                      Aber Boxen kommen schon noch gescheite vorne rein. Aber komplett auf einen Woofer verzichten is nich ;-)
                      Der Alpine macht schon echt gut Druck aber da geht noch was.

Kommentar

• Wenn ich das so sehe möchte ich am liebsten auch loslegen. Bin echt froh, wenn mein Wagen auch da ist. Dann kann ich mich bei euch einreihen. ;)
                        Welchen ISO-Adapter hast du eigentlich gekauft? Man liest immer was anderes. Hab auch schon überlegt ihn selbst zu löten. Was für MDF hast du beim Gehäuse verwendet? Innen auch noch ausgekleidet mit Vlies?
                        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

• Weist du nun schon genaueres wann du ihn bekommst?

Adapter kopier ich dann den Link hier mal rein, hab ich online bestellt. Kauf dir am besten den, is plug and play, kost nicht die Welt und is einer der ersten Adapter den ich kenn der sofort ohne irgend welche Probleme das macht was er soll.

Das Gehäuse ist aus 19er MDF und ist innen so wie außen an den Schlitzen verspachtelt das es auch 100%ig dicht ist. Ausgekleidet ist innen nichts.

Kommentar

• Ich kann nur ins Blaue raten. Aktuell ist er vor Miami aber ich hoffe stark auf anfang Mai. Mir juckts echt in den Fingern und seit ich in deinem probesitzen durfte kann ichs garnicht mehr erwarten.

Kommentar

• @Adapter: bitte aufpassen... das variiert durchaus welcher passt und welcher nicht. Ich hab mir einen geholt der ausdrücklich fürn Skyline passen soll... und naja... passen ist nen dehnbarer Begriff. ;-)
                              Werd das aber so lösen das nen Kumpel von mir mir den Kabelstrang vom Stecker umfrickelt und gut. Dann passt es. ;-)

@Nova. du holst nen Auto aus Japan... nach Deutschland? Das Schiff ist vor Miami? Ähm...was läuft denn da bitte schief? Als ehemaliger Luft- u. Seefracht Projektlogistik und Schwergut Spediteur sag ich da mal zu: die üblichen Schifffahrtsrouten von Japan nach Deutschland verlaufen von Japan aus über Singapur, den Suezkanal, durchs Mittelmeer nach Deutschland.
                              Darf man erfahren was das für eine Reederei ist (Schiffsname reicht). Klingt aufjedenfall mehr sehr strange. xD
                              In Umladung anner US Westküste wäre das realisierbar, wäre dann aber auch teurer als besagte "normale" Route (unnötig!) oder aber der Kapitän hat von Spanien aus Deutschland knapp um ne Seemeile verfehlt. xD

=> kurz: würde mich rein interessehalber mal der Hintergrund zu interessieren, was das auf sich hat. *lol* ... völlig sone Aktion.

Kommentar

• Ich habe schon vermehrt davon gehört, dass Autos noch in Japan teilweise von einem Schiff auf ein anderes umgeladen werden, ohne dass der Endkunde das mitbekommt, das Schiff, auf dem er sein Auto vermutet durch die Weltgeschichte tuckert und der Wagen auf dem anderen Schiff schon längst unterwegs Richtung Europa ist. Ist nur eine Vermutung, aber könnte ich mir in Nova's Fall duchaus auch vorstellen ;) Ist hier schonmal einem User so gegangen, weiß aber gerade nicht mehr wer das war.

Kommentar

Lädt...
                                X