Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axu´s Nissan Skyline R34 GTR v-spec II Nür

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Viele der letzten GTR's haben einen 24U Block verbaut.

Gruß
    Meik

Kommentar

• Von der Historie natürlich schei.... aber wenn eh (fast) alles vom Nür verbaut wurde, dann geht's ja noch.
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

• Allein den Carbon diffusor Original zu kaufen und einzubauen ist schon eine Leistung, glaube der liegt bei 10 Riesen . Es muss allein beim Umbau ordentlich was reingeflossen sein :)

Kommentar

• Nennen wir Axu's Baby einfach einen V-Spec II Nür - Replica

Kommentar

• Wichtig ist nur, dass du dein Fahrzeug gut findest, wie es ist. Rest ist egal. Auch wenn es natuerlich eine interessante Geschichte ist.

Und den Vorbesitzer sollte man auch nicht unwissend verurteilen, denn schliesslich ist es sehr gut moeglich, dass auch er - genau wie Axu - in bestem Glauben das Fahrzeug gekauft hat und davon ausgegangen ist, einen echten Vspec II Nür zu kaufen.

Was tatsaechlich sehr interessant ist bzw eigentlich nicht stimmig, ist die Tatsache, dass eine entsprechende VIN-Plakette am Fahrzeug verbaut ist, die normalerweise ausnahmslos den echten Nür-Modellen vorbehalten war. Ebenso die VIN-Nummer an sich. Eine Nummer wie "BNR34-40xxx" haben eigentlich nur die echten Nür-Modelle erhalten. Mir ist in 10 Jahren Skylineownership kein einziges Non-Nür Fahrzeug untergekommen, das eine Nür-VIN-Plakette und eine Nür-VIN getragen hat!

Das ist schliesslich eigentlich ein Teil, das nicht nachgeruestet werden kann - oder sagen wir zumindest nicht ueber "saubere" Wege. Aber wer weiss schon, was bei Nissan damals evtl noch so an Kuriositaeten produziert wurde. Nachher wurden vielleicht die Nür-Plaketten bestellt und die normalen, blauen waren bereits aus, so dass auch Non-Nür-Modelle, die zeitlich naheliegend mit Nür-Modellen produziert wurden, eine solche erhalten haben. Ggf. sogar inklusive entsprechender VIN-Nummer. Sehr unwahrscheinlich zwar, aber who knows. Schliesslich gibt es offiziell auch nur 20 Nismo R34 GTR Z-Tune. Inoffiziell jedoch existiert mindestens noch ein Fahrzeug Nummer 21, welches auf Kundenwunsch gegen entsprechendes Faltgeld von Nismo gefertigt und ausgeliefert wurde.

Ich habe mich mit diesen Themen sehr eingaengig befasst. Wer mich und meinen GTR kennt, weiss warum.

Kommentar

• So dann lasse ich auch mal die Hosen runter...

BNR34-006849
              Model: GGJPRWYR34ZDA-L

Kann mir jemand sagen ob ich einen echten N1 habe?

Gruß
              Meik

Kommentar

• Modelcode stimmt, ob die Fahrgestellnummer ebenfalls stimmt kann ich nicht sagen. Da weiß Karim sicher mehr.

Kommentar

• Ganau so sehe ich das auch Karim und ich stehe zu meinem Nür Replika :D
                  Wurde jetzt eh alles umgebaut und es ist komplett ein anderes Fahrzeug ;)

Der Skyline wurde damals von svaimports.com nach England importiert , hab die mal jetzt angeschrieben . Vielleicht kriege ich mehr Infos ?

Ist echt eine mysteriöse Geschichte ^^

Kommentar

• Meiner wurde nur als normaler GTR importiert. Erst die Papiere von RHD-Speedmaster haben aus meinem GTR einen MSpec-Nur gemacht. Nichtsdestotrotz habe ich eine Bestätigung von der Nissan Motor Corporation, dass es sich bei meinem um einen Nür handelt. Ich denke, wie Axu, das Problem liegt bei einigen unfähigen Importeuren!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• "L" ist auf jeden Fall schonmal richtig fuer die N1-Modelle!

Deine Chancen stehen also schonmal ganz gut Meik...

Kommentar

• Anfrage läuft.
                        J-Spec TÜV und Import Spezialist
                        www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

• @Axu
                          Wichtig ist das du Spaß an dem Fahrzeug hast und die wichtigsten Teile sind ja vom Nür nachgerüstet.
                          J-Spec TÜV und Import Spezialist
                          www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

• Genau so sehe ich es auch;) war halt Liebe auf den ersten Blick in England ^^

Kommentar

• R34 N1 ist leider nicht so leicht festzustellen im Fast da muß man tricksen weil es keine Eindeutigen Sachen gibt woran man den N1 erkennt.

Es gibt keine Modellbezeichnung wie bei R33 GTR/N1

Beim R34 gibt es GTR GTR/V und GTR/V2

Meik dein R34 ist ein GTR/V

Wenn man den Aufkleber bestellen will kommt der Vspec Aufkleber raus, aber es gibt auch keinen N1 Aufkleber.

Jetzt die schlechte Nachricht wenn man für dein Auto die N1 Luftführung für den LLK bestellen will heißt es das das Teil bei dem Auto nicht verbaut ist.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• @Fuzzy das bedeutet, ich bekomme also keine Ersatzteile ;-).

Schauen wir mal was Cris rausfinden kann

Kommentar

Lädt...
                                X