Bei den EFR Ladern ließt man öfter mal von Lagerschäden daher habe ich die damals nicht genommen sondern die GTX. Vielleicht geht da was über Kulanz wenns eindeutig ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fr3aK´s R34 GTT [Status: Ein Schritt vor, Zwei zurück]
Einklappen
X
-
Das Problem ist, dass ich den Lader bereits letztes Jahr gekauft hatte...
Leider kam ich nicht früher dazu, den Lader einzubauen bzw ihn laufen zu lassen. Deshalb wird es schwierig mit der Kulanz.
Aber die Leute vom Turbozentrum hatten mir bisher mit dem Umbau sehr geholfen. Mal sehen in wie sie mir entgegen kommen.
Kommentar
-
Nachdem ich schon von ein paar Leuten gefragt wurde, hier mal wieder ein Update.
Vorab muss ich sagen das ich überlegt hatte die Fahrzeugvorstellung abzubrechen, da ich stellenweise einfach keinen Bock mehr auf die Forensache hatte. Hier geistern einfach zu viele Fanboys, Vollpfosten usw herum.
Andererseits habe ich hier einige Bekanntschaften schließen dürfen, die anders nicht zu stande gekommen wären. Somit habe ich den Entschluss gefasst, dass es hier weiter geht!
Durch meine Selbstständigkeit habe ich nach wie vor nur sehr wenig Zeit für den Skyline. Dazu kam dann vergangenen Herbst der Umstand, dass wir ein Grundstück gekauft und darauf eine kleine Lagerhalle errichtet haben.
Nach etwas Überwindung haben wir die Halle in kompletter Eigenregie aufgebaut. Ich sage euch, wenn ihr nicht wirklich Ahnung von der Materie habt, lasst es :-)
Aber es hat sich gelohnt. Nun kann ich rund 150qm mein eigen nennen. Leider wird der größte Teil für mein Unternehmen benötigt. Die eine oder andere Schrauberobsession wird aber sicher kommen.
Anfang 2016 musste ich dann die durch den Hallenbau verlorene Zeit nachholen. In der Zeit knackte ich sogar die 100Std./Woche Marke. Somit war an Schrauben gar nicht zu denken.
Seit drei Wochen ist es wieder ruhiger geworden. Aktuell sind es durchschnittlich noch 60-70 Std./Woche, also kann ich etwas Zeit für meine Zicke abzwicken.
Nach der Wall of Text nun der Ist-Zustand:
Karosse entkernt und FIA Zelle eingeschweißt
Beim Thema Motor hat sich auch etwas getan.
Dazu aber später mehr...
Kommentar
-
Zitat von MichiGTR Beitrag anzeigenEr spannt n Pferd vor den Kübel dann hat der GTT mal Leistung. Duck und weg
Kommentar
-
Man o man....
Finds toll wie du weiterhin am Ball bleibst, trotz der vielen Rückschläge und dem imensen Arbeitspensum mit deiner Selbstständigkeit!
Aber so muss das auch sein bei unseren KFZ^^
Bitte auch weiterhin hier aktiv bleiben, auch wenn sich der ein oder andere Dulli hier im Forum rumtreibt;) Darauf kann man doch getroßt scheißen, meinst nich?
Kommentar
-
So, gleich zu Beginn: https://www.youtube.com/watch?v=ujwm8YrEgI4
Auch ich schaue hier ab und zu in deinen Thread und verfolge gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe auf ein baldiges Update. Zudem bin ich neugierig, was du in Sachen Motor in der Hinterhand hast.If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!
Kommentar
-
Danke für die Zusprüche.
Einerseits ärgert es mich das immer mehr Bastelbuden usw gehypt werden und richtige Builds(ich zähle meinen NICHT dazu) ins Hintertreffen kommen. Da kann ich es verstehen wenn sich die alten Hasen vom Forum distanzieren.
Aber gerade deshalb mache ich weiter. Denn wer nichts unternimmt, darf sich aus meiner Sicht auch nicht über die Entwicklung beschweren.
Erwartet bitte nichts ausergewähnliches beim Motor. Ich möchte dazu nur nicht zu viel im Voraus schreiben , da noch nicht alles unter Dach ist. Da will ich keine großen Reden schwingen und am Ende wird es doch nichts^^
Abschließend ein Mini-Update:
Aktuell stand das Projekt 2 Wochen, da wir die gewünschten Wastegates nicht bekommen haben. Zum Glück hat mir Peter(Zex Tuning) eine Lösung vorgeschlagen, mit der es nun weiter gehen kann. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Peter!
Kommentar
-
Ich hoffe nicht das du wieder den 7064 nimmst der ist für den RB25DET viel zu klein und erst Recht für den GTT. Wenn man 400PS möchte ist der OK. Ansonsten dreht der Lader sich tot und produziert mehr Hitze als er was bringt.
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
Nein, dieses Mal wird der Lader größer :-)
Ich finde den EFR7064 jetzt nicht unbedingt schlecht für den RB25.
Vor allem als Ersatz für den OEM Lader wenn man wie du schon sagst zwischen 350 und 400PS fahren möchte. Das Ansprechverhalten wird deutlich verbessert. Außerdem hat man nicht den Garret-Einheitsbrei :-) Mich persönlich sprechen die EFR Lader einfach mehr an.
Kommentar
Kommentar