Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R32 GTR V-Spec II... UPDATE S.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie meinst du das über das Modul laufen lassen?

Mein Rücklauf vom Motor geht auch in den Catchtank. Und der Rücklauf vom Catchtank in den normalen Tank. Und wenn dieser zu gering ist baut sich im Catchtank ja überdruck auf was nicht passieren sollte wenn ich einen größeren Rücklauf in den Tank habe.

Kommentar

• Achso ok du wolltest zwei Rücklaufe an den Catchtank machen das geht auch. Aber Überdruck wirst du immer im Catchtank haben.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• ja aber die gefahr das er platzt oder ähnliches wird einfach minimiert. Soll es ja schon des öfteren gegeben haben deswegen lieber absichern dagegen! :)
        Hoffe das klappt dan auch so wie ich mir das vorstelle.
        In den Deckel kann ich den neuen Rücklauf leider nicht rein machen da dort zu wenig Platz is.
        Ich schau jetzt mal am WE wo platz is dafür.
        Abe im grude sollte ich damit ja an die höchste stelle oder abe ich da nen denkfehler?

Kommentar

• Es geht langsam auf die Zielgrade!

Die letzten Wochen ist einiges passiert am Auto.
          - Bremsleitungen fertig gebogen und montiert
          - Handbremsmechanik eingebau
          - Kupplungsleitung auf Stahlflex umgebaut und Kupplungszelinder verbaut
          - Sprit System modifiziert und fertig verbaut
          - Ölleitungen verlängert und Ölkühler verbaut (Gummigelagert)
          - Seitenscheiben eingesetzt
          - Hintere Bremsanlage montiert
          - Downpipe mit Katersatz und Lamda montiert
          uvm.

Nächstes WE geht es an die Elektronik und dann hoffe ich das er gleich anspringt :-P

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6194.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 566471Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6197.jpg
Größe: 98,9 KB
ID: 566472Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6200.jpg
Größe: 83,3 KB
ID: 566473Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6198.jpg
Größe: 93,8 KB
ID: 566474Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6203.jpg
Größe: 92,7 KB
ID: 566475

Kommentar

• Freut mich für dich, dass ein Ziel langsam in greifbarer Nähe ist.
            Lese jedes Update mit Begeisterung und bin, wie sicherlich schonmal erwähnt, sehr auf das Endergebnis gespannt.

Gruß Nico
            Grüße aus Berlin

sigpic

Kommentar

• Hast du eigentlich einen neuen Kabelbaum geholt für den Innenraum oder hast du den alten wieder verwendet? :-D Ich weiß ja noch wie ätzend es war den auseinander zu friemeln...

Kommentar

• @ProjektSupra: Danke das freut mich! Auf das endergebniss bin ich auch gepannt! :D

@Kevin_SG: Zum glück war in der neuen Karosse schon einer drinnen! den anderen habe ich aber auch noch.
                Hab eigentlich nur den Motorkabelbaum übernommen.

Kommentar

• Wie schauts mit der Verrohrung aus? gibt es da mittlerweile schon genauere Infos zu?

Kommentar

• Leider noch nicht muss immernoch umgeschweißt werden! Ich hoffe das schaffe ich die nächsten tage dann gibts infos! ;)

Kommentar

• Hallo zusammen,

ich hab da mal ein paar fragen. (Bei Antwort bitte die Nummer der frage mit angeben) :D

1. Die Endlüftung vom Getriebe. Wo muss der Schlauch befestigt werden?

2. Was gehört hier angeschlossen bzw. was muss dort anliegen?

Name: IMG_6241.jpg
Größe: 91,2 KB
ID: 566628

3. Was gehört hier angeschlossen?

Name: IMG_6251.jpg
Größe: 95,3 KB
ID: 566629

4. Wo muss der Stecker rann der am Pluspol der Batterie sitzt?

Name: IMG_6249.jpg
Größe: 90,8 KB
ID: 566630

5. Hab noch einen Stecker gefunden der beim ACC Ventiel oder wie das heißt sitzt den ich nicht zuordnen kann. Kann es sein das der was mit dem HICAS zu tun hat?

Name: IMG_6247.jpg
Größe: 91,7 KB
ID: 566631Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6246.jpg
Größe: 94,5 KB
ID: 566632

Danke

Kommentar

• 1. Ist mit einem Halter an der Getriebebefestigungsschraube

2. geht an 3.

4. steckt im roten Gehäuse vom Pluspol

5. kommt an den Tempsonsor für Öl

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• Danke.

1. Welche Schraube meinst du ich dachte immer das muss auf jeden fall überm Getriebe sitzen.

2 und 3. Liegt dort unterdruck an? Mich würde noch interessieren für was die Anschlüsse genau sind.

4. Da kommt as Kabel doch her? Was läuft da drüber?

Name: IMG_6248.jpg
Größe: 88,5 KB
ID: 566633

5. Und wo sitzt der Sensor ich hab da keinen! Bzw. nichts gefunden.

Kommentar

• 1. oben wird das Getriebe ja auf 11Uhr und auf 1Uhr festgeschraubt auf 1Uhr gehört der Halter hin

2. und 3. ist für die Tankentlüftung die gehen dann zum Aktivkohlebehalter. Da ist Unterdruck drauf die Bohrung ist nach der Klappe.

4. Achso :D ich glaube das geht gehört nicht orginal zum Auto.

5. Der sitzt im Ölfilterbock den du aber nicht hast. Wobei ich sehe das da rechts so ein Messing Sensor bei den Dashanschlüssen ist. Aber der sieht unvollständig aus.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• Du machst mich fertig! ��

1. Getriebe is eingebaut da komm ich nicht mehr ran :/

2 und 3. ich hab keinen aktivkohlefilter mehr und auch keine tankentlüftung hab ja auf Stahlflexleitungen umgebaut.
                              ich dachte der weiße Behälter der auf dem Tank sitzt is die Endlüftung da dort der einzige Punkt is wo Luft raus kommt wenn ich in die Leitungen puste!
                              Also einfach dicht machen die beiden?

4. dafür sieht der Stecker aber ziemlich Original aus! :-D naja mal sehen vielleicht bleibt ja was übrig wo er passt.

5. gut dann brauche ich den nicht mehr da ich die Temperatur woanders abnehme und digital überwacht wird.
                              oder leuchtet dann irgendeine Lampe?
                              Nicht das er dann deswegen im notlauf läuft oder so!

Kommentar

• 1. Kommt man so dran oder wie baust du das Getriebe aus? ;)

2. und 3. den Anschluß an der Drosselklappe dicht machen die Leitung hinter der Zahnrimenabdeckung brauchst nicht dicht machen außer um vor dreck zu schützen.

4. Der Stecker ja aber nicht die Ringöhse ;)

5. Nein leuchtet nichts ist nur für die 3er Anzeige gewesen

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X