Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung Hopp’s Nissan Skyline G34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    kleines Frühlingsupdate am Auto ;)

    Die Scheinwerfer sind gerade beim aufpolieren und Decat ist bestellt um den Rückstau im Auspuff etwas zu vermindern - alles raus was man nicht braucht :D
    Ein Bee*R hab ich noch über HIP geordert - vorrangig natürlich wegen der Launch-Control und damit die Kupplung solche Starts auch mitmacht noch ne Exedy Twin Plate Cerametallic, die sollte halten :D
    http://www.rhdjapan.com/clearance-ex...det-pull-67795

    Für das optische sollten die Woche noch Carbon Einstiegsleisten eintreffen. Momentan stört mich das nicht etwas mehr Carbon am Auto ist, hab den Thread schon gesehen wo man Mittelkonsole usw. machen lassen könnte aber bin nicht so der Freund vom überziehen. Wenn ich schon Carbonteile am Auto habe dann muss es zumindest ein paar Gramm leichter werden sonst könnte ich ja gleich ne Folie drauf kleben ^^


    Edit: Nochmal ein Update, hab mir gerade noch ein Carbon Spoiler-Blade bestellt :)
    Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

    Kommentar


    • #32
      hört sich gut an :)

      gruß sim
      Erst ab RB29 wirds interessant :)

      Kommentar


      • #33
        Was zahlt man für die aufbereitung für die Scheinwerfer? Würde mich mal interessieren ;-)

        Ich habe mir von turtle wax ein Scheinwerfer politur kit bestellt. Habe das bei den Lustigen Jungs aus England gesehen wo die es gegen alle möglichen dinge antreten lassen und sehr gut abgeschnitten hat.

        Gruss Stani
        gruss Stani

        Kommentar


        • #34
          Weiter soo hopp :-)

          Lg

          Kommentar


          • #35
            Mach aber nicht zu viele starts, sonst haste schnell mal "crank walk". Diese Kupplungen mögen die lager nicht. ;)

            Kommentar


            • #36
              Zitat von alkaAdeluxx Beitrag anzeigen
              Was zahlt man für die aufbereitung für die Scheinwerfer? Würde mich mal interessieren ;-)
              Ich hab keine Ahnung was das kostet ... war damals mit dem R33 bei ner firma die das professionell macht da hab ich ihm 20€ trinkgeld gegeben. jetzt war ich wieder bei der gleichen firma aber die wollten es nicht machen da man den scheinwerfer zerlegen muss und weil da was kaputt gehen könnte wars ihnen zu riskant.
              Nachdem ich den Mitarbeiter der es machen sollte dann gute 20minuten lang davon überzeugen wollte das er es einfach versuchen soll und es mir egal ist wenn er was kaputt macht meinte er ich solle zu nem kollegen von ihm gehen der würde sowas privat öfter machen. genau so wars dann auch, er meinte er machts mal in der mittagspause bzw. am wochenende.
              ich geb bescheid sobald ich was weis ;)

              "crank walk" ??
              noch nie gehört, kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen?
              Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

              Kommentar


              • #37
                Er meint das dir die Kurbelwelle das wandern beginnt. Sprich sie vom starten durch die starke Kupplung in Richtung Getriebe gezogen wird. In Folge dessen werden die Kurbelwellenlager "rausgedrückt" und du bekommst einen kapitalen Motorschaden, da irgendwann die Pleul schräg laufen und die Koblen sich verkannten..

                Ich habe mir jetzt die neue Kupplung von dir noch nicht angeschaut, aber ein Bekannter hatte auch schonmal einen "crank walk" in seiner Supra, der Motor war im Eimer.
                Zuletzt geändert von Traumtänzer; 26.03.2012, 08:25. Grund: Rechtschreibfehler behoben

                Kommentar


                • #38
                  Klingt ja recht logisch bis auf den Teil das die Kurbelwelle richtung Getriebe gezogen wird, vllt hab ich da einfach zu wenig praktische erfahrung wie das genau aufgebaut ist.

                  Habs mal gegoogelt und laut den Links die ich gefunden habe ist die einzige Abhilfe eine originale Kupplung, kann man da sonst was vorbeugendes machen?
                  Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                  Kommentar


                  • #39
                    Eine besser gefederte Kupplung ist vollkommen ausreichend. Und halt etwas Gefühl im Fuß ;)

                    Kommentar


                    • #40
                      Bekomm ich mal deine persönliche Meinung zu der hier?
                      http://www.rhdjapan.com/clearance-ex...det-pull-67795

                      Gefühl ist natürlich reichlich vorhanden, will blos wissen was ich meinem Auto zumuten kann und wo ich lieber ein paar zehntel verschenken sollte um den Wagen nicht zu sehr zu beanspruchen. So wie ich das verstehe gehts bei der Sache auch nicht um die Belastung in Einzelfällen wie beim Start auf dem Ring sondern eher um das ständige ruckartige Anfahren, also so schnell wie möglich ein Gefühl für die Kupplung bekommen und gut ist? ;)
                      Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                      Kommentar


                      • #41
                        Viel Spass beim parkieren mit so einer Kupplung..
                        Hatte in einem anderen Wagen mal ne ähnliche verbaut, da gibts keinen Schleifpunkt etc nur Zack, Zack =)

                        Kommentar


                        • #42
                          Also die Kupplung sollte vollkommen okay sein, mach dir keine Sorgen ;) Das Pedalgefühl kann ich aus der Beschreibung zwar nicht erlesen, aber ich vermute mal es handelt sich nicht um eine der Alltagsunfreundlichen On/Off Kupplungen.
                          Das Phänomen tritt in der Regel bei solchen Kupplungen auf:
                          http://www.rhdjapan.com/exedy-hyper-...r33-er34-50592

                          Ich kenne halt auch nur einen Fall und dort ist es in folge von viel stop & go aufgetreten, die Supra ist aber auch von der Leistung her alles andere als leicht übermotorisiert ;) Also einfach einfahren, ein Gefühl für entwickeln und möglichst wenig Stau bzw. Innenstadt, dann passt es.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von disputable Beitrag anzeigen
                            Viel Spass beim parkieren mit so einer Kupplung..
                            Hatte in einem anderen Wagen mal ne ähnliche verbaut, da gibts keinen Schleifpunkt etc nur Zack, Zack =)
                            Ähnlich ist nicht gleich! Ich habe selber eine 2 Scheibenkupplung, die lärmt etwas rum und ist halt On/Off Prinzip. Ich kenne jedoch auch eine 3 Scheibenkupplung, welche sich quasi butterweich fahren lässt bzw. eine 2 Scheibenkupplung, welche sich wie eine Serienkupplung anfühlt. Die kann auch schleifen. Zwar nicht wie ein Fiat, aber absolut genial.

                            Hast du mal gegoogelt wie die vom Schleifpunkt ist Hopp?

                            Kommentar


                            • #44
                              Nein habs nicht gegoogelt .. dachte mir wenn er sich dann scheisse fährt dann werd ich schon lernen damit umzugehen und vllt. hält es mich etwas davon ab immer den Skyline zu starten wenn ich mal schnell 25 minuten zum Einkaufen fahre ^^

                              Also da ich ja annähernd Serienleistung fahre mach ich mir mal keine Sorgen und vermeide den Stop and Go - Verkehr ... vermutlich mach ich das dann sowieso weil ich Schenkel bekomme wie ein Elefant :D

                              Einen Testbericht werd ich hier auf jeden fall posten sobald sie eingebaut ist und ich mal etwas getestet habe, wenn der Motor hinüber ist erfahrt ihr das natürlich auch ;)
                              Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich bin gespannt wie deine Beine aussehen mit einem Elefantenschenkel :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X