Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen Forenupgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von immick Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich einen, ich glaube das heißt Ghost Icon einzufügen? gerade bei längeren Threads scrollt man lange nach oben, dann wäre das schön wenn man da drauf drückt und zum Seitenkopf gelangt.
    Dafür musst du auf der Tastatur lediglich auf die "Pos1" bzw. "Ende" Taste drücken.
    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

    Kommentar


    • #47
      Zitat von immick Beitrag anzeigen
      Wäre es möglich einen, ich glaube das heißt Ghost Icon einzufügen? gerade bei längeren Threads scrollt man lange nach oben, dann wäre das schön wenn man da drauf drückt und zum Seitenkopf gelangt.
      Zitat von Nova Beitrag anzeigen
      Dafür musst du auf der Tastatur lediglich auf die "Pos1" bzw. "Ende" Taste drücken.
      Mein Handy hat aber keine Pos1 Taste ;-)
      Alternativ, wenn man ganz unten angelangt ist in einem Thema gibt es ganz rechts unten in der blauen Zeile (wo links der Style und rechts Hilfe etc. steht) einen Hinauf Button.

      Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
      Das mit den Nachrichten ist leider nicht frei einstellbar, weshalb ich aktuell nach einer Lösung dafür suche. Ich habe jetzt mal eingestellt, dass nur 2 Nachrichten angezeigt werden, so ist es erstmal etwas besser.
      Danke dafür schon mal.
      Meinte aber eigentlich im Posteingang (wenn man ihn denn gefunden hat) die Nachrichtenvorschau. Dort wurde früher wie in einem Forumsbereich einfach nur der Betreff der Nachricht angezeigt und nicht die ersten 2-3 Zeilen des Textes.
      Zuletzt geändert von Mot; 04.09.2019, 18:48.

      Kommentar


      • #48
        Ich habe mich gerade mal ausgeloggt in Tapatalk. Jetzt kann ich zumindest durch die Foren blättern. Allerdings kann ich mich nicht mehr anmelden. Es kommt immer die Meldung "false" sobald ich meine Daten absenden will.

        Kommentar


        • #49
          Ich hatte das erste Mal auch eine Fehlermeldung als ich mich bei tapatalk anmelden wollte. Ich musste die Login-Daten vom Forum nehmen und konnte mich nicht mit dem tapatalk login anmelden.

          Kommentar


          • #50
            Tapatalk login hab ich gar nicht. Hatte die vom forum genommen. Aber egal. Heute geht es auf einmal :-)

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
              Danke für "Neue Beiträge" .
              Eins noch dazu: wenn an auf einen neuen Beitrag klickt dann wird man trotzdem im Thema auf Seite 1,den ersten Beitrag geführt. Kannst du das noch ändern, dass man wirklich den neuesten Beitrag sieht?
              Wenn du auf die kleine blaue Kugel mit den zwei dreiecken klickst, landest du beim neusten, ungelesen Beitrag.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2019-09-05 223306.png
Ansichten: 335
Größe: 5,4 KB
ID: 746431

              Kommentar


              • #52
                Was ich ganz toll fände wie früher, dass die Bilder nicht in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden, sondern dass sich eine Art Galerie im selben Fenster öffnet und man die Bilder mit einem "vor / zurück" durchschauen kann. Ich hoffe du weisst was ich meine.
                Instagram: @OMGTR34

                Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                Kommentar


                • #53
                  Das was du meinst, heißt unter Webdesignern 'Lightbox'. Sowas gibts oft als zusätzliches Plugin für ein Content Management System. Ggf. auch für vBulletin.

                  Kommentar


                  • #54
                    Gibt's einen "alle Beiträge als gelesen markieren" Button? Ich finde zumindest keinen in der mobilen Version
                    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Ihm sein Sohn Beitrag anzeigen
                      Gibt's einen "alle Beiträge als gelesen markieren" Button? Ich finde zumindest keinen in der mobilen Version
                      Zumindest am Desktop gibt es das.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2019-09-20 153317.png
Ansichten: 272
Größe: 223,0 KB
ID: 746747

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Nuke Beitrag anzeigen
                        Das was du meinst, heißt unter Webdesignern 'Lightbox'. Sowas gibts oft als zusätzliches Plugin für ein Content Management System. Ggf. auch für vBulletin.
                        Ja möglicherweise ist es das. Es war jedenfalls beim alten Forum noch da, jetzt wenn man Bilder anschauen will muss man mühsam immer zurück klicken.
                        Instagram: @OMGTR34

                        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen

                          Ja möglicherweise ist es das. Es war jedenfalls beim alten Forum noch da, jetzt wenn man Bilder anschauen will muss man mühsam immer zurück klicken.
                          Die Lightbox Funktion ist auch in vb5 immer noch da, nurt etwas komplizierter als vorher. Auch im alten Forum kam es darauf an WIE man die Fotos in den Beitrag eingefügt hat ob sie nur als Vorschau dort angezeigt wurden, ob man sie anklicken konnte un im Vollbildmodus auf eine neue Seite geleitet wurde oder ob die "Gallery" in Lightbox geöffnet wurde.

                          Ich habe dazu eine Erklärung geschrieben https://www.skyline-forum.de/forum/n...-anh%C3%A4ngen

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich kann keine � � � ...

                            Vom Handy gesendet



                            Edit nochmal...
                            Das Problem tritt wohl nur auf wenn man den Text nochmal bearbeitet, kann das jemand bestätigen?
                            Zuletzt geändert von GT-R David; 14.10.2019, 16:01.

                            Kommentar


                            • #59
                              Mir ist gerade aufgefallen, dass es keine Signaturen mehr gibt. Planst du die noch einzufügen oder sind die durch das Foren-Update weggefallen?
                              Instagram: @OMGTR34

                              Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen
                                Mir ist gerade aufgefallen, dass es keine Signaturen mehr gibt. Planst du die noch einzufügen oder sind die durch das Foren-Update weggefallen?
                                Hab gerade gemerkt, dass ich deinen Beitrag übersehen hatte. Tut mir sehr Leid für die verspätete Antwort.
                                Also ich hab mir das angesehen und zumindest bei mir ist standardmäßig Signaturen anzeigen ausgeschaltet.
                                Das kann jeder für sich selbst problemlos ändern.
                                Man geht dazu oben auf seinen Namen und dann zu "Benutzereinstellungen"
                                In den Profileinstellungen wählt man oben auf den Menüpunkt "Konto" und dort ca in der Hälfte der Seite steht "Details zur Unterhaltung". Dort muss man das Häckchen setzten "Signaturen anzeigen". Darunter findet man auch den Punkt "Signatur bearbeiten" wo sich ein neues Fenster öffnet um die Signatur zu ändern oder eben eine zu erstellen.

                                Werr jetzt alles eine Signatur hatte, bzw ob diese noch (richtig) funktionieren, kann ich jetzt nicht sagen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass beim Upgrade die Signaturen verschwunden sind. Dies sollte am besten jeder für sich selbst überprüfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X