Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder anhängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder anhängen

    Da bereits mehrere Leute Probleme mit dem hochladen von Bildern hatten, hier eine kurze Erklärung.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten Bilder in einen Thread einzufügen. Die Möglichkeit sie extern hoch zu laden und dann nur den Link hier zu posten lassen ich außen vor und beziehe mich hier lediglich auf das im Forum hochladen.

    Die meisten von euch werden die Standard-Variante nutzen:

    -Mit dem Button "Bild einfügen" Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild einfügen.JPG
Ansichten: 85
Größe: 27,9 KB
ID: 747277

    Alternativ nutzen einige auch die "Anhang" Funktion :

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: anhänge.JPG
Ansichten: 42
Größe: 64,0 KB
ID: 747278

    Nun ist es klarerweise so, dass ein Bild dort eingefügt wird, wo man es genau haben möchte. Während ein Anhang, wie der Name es bereits sagt einfach unten angehangen wird.

    Nun gehe ich davon aus, dass die wenigsten von euch sich die ganzen Einstellungen genau angesehen haben, die beim hochladen eines Bildes kommen. Dort kann ma ndie Größe und die Art der Darstellung und vieles mehr frei wählen.

    Des weiteren sieht man unter dem Text immer folgendes :
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zusatz.JPG
Ansichten: 42
Größe: 31,2 KB
ID: 747279
    Man kann zu jedem Zeitpunkt die Größe neu wählen, wodurch das Bild dann ein zweitesmal auftaucht aber mit neu berechneter Größe und das alte kann man dann einfach entfernen. Auch kann man im Text Mit der Maus das Bild einfach kleiner oder größer ziehen. Dies hat natürlich aber Auswirkungen auf die Schärfe des Bildes. Man kann nie ein Bild in seiner Grundform hochladen und dann in der Darstellung rumspielen, dadurch entstehen immer Probleme mit verpixelten Bilder oder eben unscharfe Bilder.

    Die Bilder hier im Text habe ich normal in voller Größe hochgeladen, wie oben erklärt über den Button "Bild hochladen". Ich konnte sie so frei platzieren, wodurch sie allerdings nicht "anklickbar sind".
    Wählt man nun aber eine kleinere Ansicht der Bilder unten in der Auswahl, wird das Bild automatisch "anklickbar" und man wird auf eine neue Seite geleitet wo dieses angeklickte Bild in voller Größe angezeigt wird. Aber eben nur dieses eine Bild.


    Einige haben deshalb nach der "Lightbox" Variante gefragt. Dabei werden die Bilder alle in einer Art Gallerie angezeigt und man kann per Klick die 20 Bilder alle der Reihe nach durchsehen. Nicht wie oben erklärt mühsam immer Seite für Seite neu öffnen und schließen.
    Diese Funktion ist auch standardmäßig schon hier im Forum eingestellt. Wie man diese nutzt :

    Als erstes müsst ihr dem Forum sagen, das ihr nun keinen normalen Text posten wollt, sondern dass es um mehrere Bilder geht. Dazu klickt ihr als erstes oben links auf die Kamera "Bilder teilen"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lightbox.jpg
Ansichten: 43
Größe: 65,6 KB
ID: 747280
    Wie man am nächsten Bild sieht, ändert dies einiges. Als erstes sieht man, dass der Text nun nur optional ist, man muss also nichts schreiben, denn es geht ja nun rein um die Bilder.
    Dann gibt es unten ähnlich wie bei den Anhängen neue Auswahlmöglichkeiten. Man lädt seine Bilder also nun über den neu erschienenen Button hoch.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lightbox 1.JPG
Ansichten: 42
Größe: 76,7 KB
ID: 747281
    Wenn ihr nun eure Bilder hochgeladen habt sieht der Beitrag nachher so aus wie hier auf dem Bild.
    Als Beispiel hier ein Beitrag ganz ohne Text mit 2 Bildern. Ihr könnt eines anklicken und werdet dann in einer Art Gallery durch die Bilder geführt. Man hat dort auch die Möglichkeit die Bilder zu
    "beschriften", dies kommt keinem kompleten Beitrag nahe sondern ist eher wie bei Facebook eine kleine Notiz zum Bild.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lightbox 2.JPG
Ansichten: 42
Größe: 25,3 KB
ID: 747282

    Will man nun zum Beispiel seinen Beitrag in der Fahrzeugvorstellung posten mit mehreren Bildern, die aber auch in der Gallery anzusehen sind, denken nun wahrscheinlich einige, dass es Ihnen zu Umständlich ist und zu lange dauert.

    Im Gegenteil es ist eigentlich ganz einfach. Ihr wechselt einfach als erstes auf einen Bilder Post. Fügt eure Bilder wie gerade erklärt in dir Gallerie ein, dann schreibt ihr euren Text ganz normal und dann könnt ihr zB per "Drag+Drop" die Bilder an die zugehörigen Plätze ziehen, so wie hier unten gezeigt.
    Kleine Anmerkung, die Bilder unten sind dann in der Gallerie einsehbar, aber die Bilder oben im Text kann man nicht anklicken.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lightbox 3.JPG
Ansichten: 40
Größe: 60,5 KB
ID: 747283



Lädt...
X