Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasumbau ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasumbau ?

    Ist es möglich einen Nissan Skyline auf Gas umbauen zu lassen ?
    Gibt es da irgendwass das ich an Motorleistung zurückstecken muss oder wird das teurer bei so einem Fahrzeug als bei normalen ?

  • #2
    Soll das`n Scherz sein???
    Es sollte möglich sein jedes Auto auf Gas umzubauen....aber warum das ganze bei nem Skyline? Wenn du dir den Sprit nicht leisten kannst, kannst du dir das Auto auch nicht leisten....also sollte man das besser sein lassen!
    Naja, Motorleistung wird sicherlich nicht genauso sein wie ohne Gas....hatten auf Arbeit auch mal Gasautos und die sind nicht ganz so flott unterwegsgewesen wie wenn man auf Benzin fährt!!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von GT-47','index.php?page=Thread&postID=81335#post81335
      Soll das`n Scherz sein???
      Es sollte möglich sein jedes Auto auf Gas umzubauen....aber warum das ganze bei nem Skyline? Wenn du dir den Sprit nicht leisten kannst, kannst du dir das Auto auch nicht leisten....also sollte man das besser sein lassen!
      Du sprichst mir aus der Seele!!!! :]

      Möglich Ja, aber nicht zweckmäßig.

      Kommentar


      • #4
        Lass' den Gas-Krempel bleiben... E85 geht, bringt mehr Leistung und dürfte, unter dem Strich trotz Mehrverbrauch durch niedrigeren Brennwert, billiger sein als 100 Oktan-Sprit.

        Ich schreibs nur weil ichs überall schreibe wo dieses Thema aufkommt.. Wenn du geringen Verbrauch möchtest, stellst du den mit dem rechten Fuß ein. Aber dann ist schon wieder die Überlegung obs ein Skyline und womöglich auch noch ein GTR sein muss(te)?

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #5
          Echt lustig über sowas beim Sky überhaupt nachzudenken, dann fahr lieber 3l lupo wenn du wenig verbrauchen willst.
          Auserdem ist Gasumbau nicht das Ware für hohe Drehzahlen , wir haben bei uns in der Firma nur Probleme damit.
          Bitte denk dran das ein Sky was besonderes bleiben soll und keine Pussykarre mit Umweltplakette das passt für mich nich zusammen.
          Das Teil muss laut sein, sprit schlucken und viel abgas in die umwelt pusten das ist nunmal eben so :D

          Kommentar


          • #6
            Meiner hat ne grüne Plakette.. wie jedes Benziner-Fahrzeug mit min. Euro 1.. Aber das ist ne andere Geschichte..

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              Gasanlagen sind eh das letzte, viele kennen sich da nicht mit aus.

              Ersteinmal wann fährt man mit einem Gasumbau günstiger? Es muß Anschaffungspreis, Wartung, TüV-Gebühren aufgerechnet werden.
              Zum anderen ist die Verbrennungstemperatur viel zu heiß und jeder Motor leidet darunter. Ventile arbeiten sich immer weiter in den Kopf. Man muß wieder in die Werkstatt entweder Ventile einstellen oder dünnere Scheiben verbauen. Bei einem Mondeo weiß ich das es 520€ gekostet hat Scheiben sind nicht günstig, dazu kommt noch das bei einem selbst die dünnste Scheibe nicht ganz reichte. Wir haben oft mit Gasanlagen zu tun und ich sage es ist der letzte Mist.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Schlag dir den Schwachsinn aus dem Kopf. Gruende haben meine Vorredner schon genug genannt.

                Natuerlich ist es technisch moeglich, aber eben einfach Unfug.

                Kommentar


                • #9
                  nen bekannter hatte sich auch ne gasanlage in den passat mit nem 1,8T (200PS) bauen lassen. er hatte damit nich lange seine freude. war zwar nich allein die anlage am motortot schuld, aber sie hats etwas beschleunigt ^^. es war schon nen größerer verdampfer drin, aber der war am ende nich groß genug. das steuergerät war auch mist... das kam mit mehr als 1bar ld nichmehr klar. gasanlagen sind eigentlich für serienmotoren mit viel hubraum vorgesehen. ich würd mir auch lieber über nen anderes auto gedanken machen, als beim sky an spritsparen ;)


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    War halt mal ne Frage !
                    Hat mich einfach interesiert ..................heißt ja nicht das ich es mache......

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich weis gar nicht warum sich direkt alle so aufregen wenn man einen Sky auf Gas umbauen will... Das Auto Kann doch auch Schön aussehen und wenn man nicht grade einen 2 Meter großen Flügel oder ein Übertriebenes Bodykit drauf macht kann er auch sehr "edel" wirken. Ob man jetzt nen E46 325 oder nen R33 GT-ST auf Gas umbaut ist doch kein unterschied... Einen GT-R auf Gas umbauen das wäre sinnlos, aber nen GTT oder GTS-T bleibt auch nur ein GTT oder GTS-T und finde da ne billigere alternative zum Sprit sparen gar nicht so verkehrt, wenn man nur eine schöne Optik haben möchte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie schon geschrieben ist es bei jedem Benzin angetrieben Wagen möglich. Bei Serienleistung wird der Motor das gut verkraften. Da Autogas auch sehr Klopffest ist passt es gut zu der hohen Oktanzahl die der Skyxline brasucht. Bei der Leistung muss man keine Abstriche machen, wenn man die richtige Gasanlage drin hat, sondern teilweise noch einen Gewinn. Kumpel hat nen I35 (Opel Vectra c Caravon von Irmscher gemacht) mit dem 3.2 Liter v6 mit I500 umbau, der hat auf dem prüfstand mit Gas 20PS und über 40 Nm mehr gedrückt, weil auch die Motorelektronik sich anpasst auf Langzeit. Durch die große Klopffestigkeit kommt oben raus mehr. Aufpassen sollte man mit den Vetilen, das diese imm er geschmiert und auch etwas gekühlt werden, aber dafür gibt es ja auch die Aditive, die Fünktionieren sehr gut. Ich sehe eher das Problem wohin mit dem Tank, der Kofferraum ist nicht gerade so groß. Wir sind mit dem Gasumbau auch schon komplette Tankladungen Vollgas auf der Autobahn gefahen macht auch fast 270 KMH mit Rückenwind, und der Umbau hält jetzt schon über 40 TKm.

                        Also die oben genannten Aussagen, von wegen schwachsinn, und man muss sich den Sprit leiten können sonst darf man sich kein Skyline holen find ich nicht richtig. Und wer will schon freiwillig VW oder Audi fahren, als alternative. Nein danke, dann gehe ich lieber zu Fuß.
                        Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Apachee64','index.php?page=Thread&postID=81404#pos t81404
                          Durch die große Klopffestigkeit kommt oben raus mehr.
                          Diese Aussage beweist, dass du definitiv noch Nachholbedarf hast, was die Grundlagen der Funktionsweise von Motor und dessen Abstimmung angeht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann korregiere mich bitte doch, aber nur so einen unterstellen das man keine Ahnung hat, ist glaub ich nicht ganz so toll.
                            Welchen Nachteil soll denn deiner Meinung nach eine hohe Klopffestigkeit haben, vor allem bei hohen Drehzahlen, wo viele Motoren schnell anfangen zu Klopfen, weil der Zündwinkel auch nicht mehr angepasst werden kann, oder so verstellt wird, dass die Verbrennung nicht mehr optimal ausgeführt werden kann, und somit auch zu Leistungsverlust führt? Nur eine optimale Verbrennung zum richtigen Zeitpunkt kann die maximale Leistung eines Motors hervorbringen.
                            Autogas hat eine höhere Klopffestigkeit als Super plus Sprit. 110 zu 98 Octan. Dadurch wird eine Frühzündung vermieden, und der Zündwinkel muss nicht auf Spät verstellt werden, was eine schlechter Verbrennung, und somit Leistungsverlust bedeutet.
                            Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Forumsgemeinde:

                              Vorweg ist logisch, das es hier im Forum primär um "BEZINGESPRÄCHE" geht und die meisten ja auch einen Skyline besitzen, weil sie "BENZIN" im Blut haben...... :fahrn:

                              ......deshalb habe ich es mir bis Dato verkniffen mal dieses Thema aufzugreifen....weil ich wusste, was die meisten Kollegen dazu posten....und als hier ausgeschriebener SKYLINE-Opi wäre das mehr als peinlich

                              Mein Input von einer Firma, die auf der Motorshow Essen aus Karlsruhe vertreten war und speziell für KFZ aus dem "GT-Segment" Umrüstungen anbietet.
                              zB. wären die Umbaukosten für meinen "R34 GT" bei ca. € 2200-2500 inkl. 90L Gastank (120 l für 100 € mehr) und Komplettabnahme einzukalkulieren!!!
                              In England sind einige SKYLINE umgerüstet und es wurden auch schon einige zum Verkauf zB. über www.pistonheads.com angeboten , aber da ist wie auch in den Benelux-Staaten die LPG-Tankstellendichte gegeben!!!

                              FAKTEN die ich mit dem Anbieter besprochen habe!!!:

                              --- Autogas lohnt erst ab rund 20.000 KM im Jahr, denn sonst amortisieren sich die Umbaukosten nach den jetzigen Spritpreisen nicht innerhalb von 4 Jahren!!!
                              --- Autogas hat so um die 110 Oktan, also ist was die Klopffestigkeit anbelangt dieses geklärt
                              --- daraus kann sich eine bessere Motorleistung ergeben ist aber oft nicht so....da wissen hier die Techniker den Grund....Danke WELLENBRECHER!
                              --- Gasbetrieb ist für Sauger wohl sinnvoller, als für Turbofahrzeuge ??? Gasanlagendruck / Gastemperatur???....jeder weiß das ich von Turbos kein Peil habe.
                              --- Was das Gerücht mit der schlechteren Schmierung bei Gasbetrieb anbelangt, ist diese auch so nicht korrekt....denn jeder hat schon mal einen Ölfleck mit Benzin weggemacht.
                              --- ansonsten wird ein gesonderte Motorölzufluss verbaut.
                              --- was die Ventildichtigkeit anbelangt, lässt sich dieses auch regeln.
                              --- Problem ist wahrlich wie vorgenannt, die höhere Verbrennungstemperatur, was aber zu bewältigen ist
                              --- Gas verbrennt rückstandsfrei, was deshalb die Langlebigkeit des Motors erhöht

                              Mein FAZIT:
                              wenn ich den Nutzen im Vergleich zur möglichen Motorenlanglebigkeit im Kostenfaktor sehe und das hier in Deutschland....wo ich weit fahren muss um eine LPG zu finden sowie in etlichen Tiefgaragen nicht mehr parken darf....usw, usw.... dann sage ich besser...
                              FINGER WEG, denn ein SKYLINE ist mit BENZIN aufgezogen und nicht mit MUTTERMILCH (trifft nur für MICRA zu)

                              Gruß Ralf
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X