Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisbrennen 2012 - Bericht - So wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Abend,

    Ich bin wie die andere Jahre zuvor als Tagesbesucher am Samstag dort gewesen, und muss sagen das im Vergleich mit 2011 ein deutliche Steigerung gab.
    Mir ist positiv aufgefallen die höhere Qualität von die Autos das dort standen.(klar es gibt immer andere "tuning" Richtungen das Allg. weniger gut gefallen aber es gab weniger 500 Euro Schrot Kisten )
    auch gut ist das die Organisation "uns" gehört hat, und im 2012 viel weniger nicht japanische Fahrzeuge herum standen, klar ein paar "Zugautos" oder sowas ähnliches aber kein Calibra mit Honda zeichnen.

    Bezüglich die Motorsport Seite, die drifters machen deren Show gut wie immer, und ich wundere mich immer wieder wie lange diese Motoren solchen Strapazen beim solche Höhe temps aushalten.

    Die längere freies fahren zeit, und verschiedene Klassen fand ich auch gut, nur diese System mit dem Karten müsste etwas verbessere werden, eventuell ein Art von park ferme für die Autos das schon durch die "Autoinspektion" für die Rennstrecke gegangen sind.

    Leider Habe ich nicht viele Forum Mitglieder getroffen, aber die das ich getroffen habe waren alle echt super nett und man könnte gut lachen.

    Die 1/4 mile rennen war allg ok, klar es gab ein paar "längere" pausen das nicht so schön waren, aber auch das gehört dazu.

    Natürlich ich habe mich extrem gefreut das der Daniel die 1/4 mile rennen für sich entscheiden könnte,
    @Daniel, ich sag es dir, der Helm das dir ausgeliehen habe ist was besonderes....

    Was ich vermisste habe, waren die viele angesagte 600+ ps skyline´s das am freies fahren teilnehmen sollten.

    Persönlich bin ich mal wieder super zufrieden mit meinem BNR32, mit einem persönliche Bestzeit von 1,49.

    ich habe neue Erfahrung und Erkenntnisse gemacht,Zb das ich ein größere Wasser kühler brauche, und das die RSR reifen für den Geld einfach super sind (mehr schreibe ich in "mein" threat dazu)

    @roki die Idee ein Box für 2013 zu holen für die Berliner Leute, ist echt gut


    Man sieht sich im 2013.....

    p.s. ein inbord Video werde ich noch Posten
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

    Kommentar


    • #62
      Das freie fahren hat echt fun gemacht, Strecke ist geil, aber Kühlmittelprobs hatten wir auch :-)
      Darum war es auch eher gemütliches gekutsche bei Tasha und mir mit ein paar Runden Vollgas, aber ohne Ideallinie...wollten Spaß haben und keine Rekorde aufstellen...

      Ja die Orga beim 1/4 Meile fahren war etwas durcheinander...2x hieß es "disqualifiziert" und dann durfte ich doch noch mal fahren.
      Hier mal der Run um Platz 3:
      sigpic

      Kommentar


      • #63
        @Karim: Keine Sorge, kann mit Kritik umgehen :) und bin dankbar für

        War für mich das erste mal auf ner Rennstrecke, hab sonst nur Go Kart Erfahrung, hab also versucht schnell zu fahren, aber nicht auf volles Risiko zu gehen.
        Ging leider auch nicht, da mein GTT ja nicht für Track aufgebaut ist. Fahre noch mit den Serien GTT Scheiben und musste dadurch immer sehr früh vom Gas gehen. Wollte mir die Bremsen nicht komplett kaputt machen wenn ich wirklich aggressiv jede Kurve anbremse.

        Das mit dem 9 /3 Uhr werde ich das nächste mal berücksichtigen. Hab es halt gerne wenn ich ums ganze Lenkrad packen kann, was auf 3 9 Uhr wegen dem Mittelsteg leider nicht möglich ist. Aber ich werds mal ausprobieren.

        Jetzt wo du das mit dem Armwinkel sagst, fällt mir auch ein dass Rennfahrer ja auch enorm dicht am Lenkrad sitzen. Hab halt meine gewohnte Sitzposition beibehalten um da ein bisschen Gefühl fürs Auto aufzubauen.

        Kommentar


        • #64
          Keine Sorge....das machen extrem viele falsch. Ist alles Übung und Gewöhnung! Das Lenkrad auch nicht komplett umpacken....das ist zu verkrampft. Schön locker anfassen...und lenken am besten mit den Fingerspitzen, da man da das meiste Gefühl drin hat! ...aber naja...ich hör mal lieber auf...ist nen laaanges Thema^^

          Gibts auch alles zum nachlesen! Erst Theorie, dann Praxis!
          Motorbuch Verlag hat ein paar schöne Bücher dazu...

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Icemania Beitrag anzeigen
            Jetzt wo du das mit dem Armwinkel sagst, fällt mir auch ein dass Rennfahrer ja auch enorm dicht am Lenkrad sitzen. Hab halt meine gewohnte Sitzposition beibehalten um da ein bisschen Gefühl fürs Auto aufzubauen.
            Sitzposition:
            Beine darf man nicht durchstrecken können. Arme auch nicht.
            Hände immer auf 9 und 3 Uhr.
            Wenn das Handgelenk oben auf dem Lenkrad liegt, darf die Schulter nicht vom Sitz weg gehen.
            Die Hand die nach oben geht bleibt am Lenkrad, die andere greift um wenn der Winkel am Lenkrad nicht ausreicht.

            Auch nur als gut gemeinter Rat

            Treffen war wohl echt interessant, werde versuchen nächstes Jahr auch mal wieder dort zu sein

            Kommentar


            • #66
              @barros
              Meinen Turbo hat es Samstag Abend 19:00 zerlegt... Um dich zu beruhigen ;)

              Mit Schuld war wohl auch die durchgehende wassertemp von ca 105-110. U.a. Hier wird noch nachgebessert.


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #67
                Hehe Denny ich soll flugzeuge fliegen und kein profi rennfahrer werden :-D
                Für die theoriebücher ist da kein platz mehr im kopf xD



                Achja, hab da noch nen Bild gefunden :)

                Kommentar


                • #68
                  Ich sag ja...ich hör schon auf :D

                  Nee weißt ja, sind alles nur tipps. Geht ja auch um Sicherheit beim fahren. Bsp. Wenn man wie viele, falsch sitzt und sagen wir mal so "cool" die lehne etwas zu weit zurückgelehnt ist, dann hast du durch die Position die Arme ausgestreckt, was wiederum bei nem Pendler oder anderen nicht vorhergesehenen Aktionen nen schlenkern in den Armen verursacht und das wiederum bringt dich aus dem konzept und du setzt die Karre in den Sand.
                  ...war jetzt nur mal nen bsp.

                  Also Theorie ist wie du ja sicher weißt, wenn du Flugzeuge fliegen willst, sehr wichtig.
                  Fahrphysik ist A und O beim "schnellen" fahren. Ich weiß ja selbst gut genug, wie es ist ne Karre abzuschießen...also muss die theorie schonmal sitzen und die Praxis so gut es geht geübt bzw gelernt werden. Habe ab und zu mit Rennfahrern geschrieben und ich muss sagen, das Tipps bzw Fachwissen ungemein Hilfreich sind.

                  So jetzt höre ich aber auf....Reisbrennen war toll :D^^

                  Weiß einer was mit der MKIV passiert ist?

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                    @Daniel
                    Bist du, als die Karre ausgebrochen ist, auf deine eigenen Fluessigkeit "ausgerutscht" oder war das ein normaler Quersteher? Was ist passiert, dass du nict weiterfahren konntest?
                    So siehts aus. Ich dachte erst dass ich nen Reifenplatzer hinten hatte. Hätte ich gewusst dass ich Kühlwasser verlier, wäre ich direkt von der Strecke gefahren. So hab ich natürlich etwas Wasser auf der Strcke verteilt worauf wahrscheinlich ein paar ausgerutscht sind, besonders nen R35 GTR.


                    Unmittelbar nach Ende der Scene brach mein Heck aus. Man sieht kurz vor Schluss noch dass ich Flüssigkeit verlier...

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • #70
                      Die mk4 hatte etwas Öl verloren...


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #71

                        .....oder sowas ähnliches aber kein Calibra mit Honda zeichnen......



                        hätte wohl mein Augen besser aufmachen sollen...

                        @barros
                        Meinen Turbo hat es Samstag Abend 19:00 zerlegt... Um dich zu beruhigen ;)
                        warum sollte mir beruhigen das dein Turbo kaputt gegangen ist??
                        jeremy clarkson
                        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                        Kommentar


                        • #72
                          @ Susi: Und ich hab die ganze Zeit gedacht...man welcher Penner hat da Flüssigkeit verloren und die Streckensperrung verursacht XD

                          Kommentar


                          • #73
                            Ja klar. Tipps sind immer gut und die Theorie sitzt auch. Genauso wie das Verständniss für die Physik. Mein Vater ist früher selber mal gefahren, hab dadurch bisschen was mitbekommen und ein Kumpel fährt auch im Porsche Cup :)
                            Wir quatschen da beim nächsten Treffen mal drüber. Unterhalte mich immer gerne über sowas und hole mir gerne Tipps :)


                            Und meine Lehne ist relativ gerade, aber angenehm eingestellt :) Allerdings nicht ausreichen für nen Profi Rennen ^^


                            Whatever :) Wie du schon sagtest. Back to Topic :)


                            @Barros: Der VW hatte aber "Stil". Der hat wenigstens versucht sich in das Gesamtbild zu integrieren und nicht aufzufallen :)

                            Kommentar


                            • #74
                              @barros
                              Das bei den driftern trotz abartigen temps nix passiert..
                              Aber Klang vor dem Event schon etwas komisch ;)
                              Ich seh es entspannt. Würde alles halten wäre es zu einfach..


                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar


                              • #75
                                Also mit dem Wasser haben hier echt einige Probleme;
                                BEi mir steht auf alle Fälle fest, das ich den Mizu Kühler raus werfe und gegen einen Koyo oder anderen ersetze;

                                ICh habe allerdings auch bei 103 Grad Schluss gemacht. War mir dann doch viel viel viel zu viel.
                                Wenn die Temp dann immer noch nicht niedriger werden sollte, werde ich mir im Turbo Zentrum ein Aditiv fürs Kühlwasser besorgen; Das senkt die Temp um einige Grad.
                                Schon probiert und funktioniert.

                                Ansonsten ist es eben ein "Tuning" Event auf dem es immer absolute Vollidioten gibt;
                                Quatsch und anderen Unsinn macht jeder mal; Hier im Skyline Forum auch, da sollte man dann die Kirche im Dorf lassen.
                                Allerdings Burnout über den Fuß ist schon ne HArte Nummer.

                                Mit dem Rundkurs sehe ich das wie Andy;
                                Ich mache das auch zum Spass und will keine Rekorde aufstellen. Dafür würde ich mir ein Auto für weniger Geld kaufen und das kaputt fahren.
                                Sicher passiert immer mal was, Selbstüberschätzung etc. aber am Limit werde ich meinen GTR nicht bewegen da ich ihn dafür zu selten fahre.
                                Auf alle Fälle haben wir auch paar gute Bilder.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X