Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisbrennen 2012 - Bericht - So wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi,

    ich war das erste Mal dabei und fand es super, die Leute waren freundlich, die Autos schön und schnell und das Wetter hat auch gepasst :) Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!









    Kommentar


    • #32
      Schee wars:-)
      Nur das die extra freigehaltene Skyline-Forum Ecke nicht wirklich besetzt wurde, war schon arm...nächstes Jahr gibt´s den Platz in der Form sicher nicht mehr...
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        Ich muss auch sagen, die Organisatoren um Marco Thillmann haben sich sicherlich viel Kritik zu Herzen genommen, um einiges besser zu machen und gutes beizubehalten. Sicher, der Aufbau der Viertelmeile hat lange gedauert, aber manchmal steckste eben einfach nicht drin. Insgesamt wie jedes Jahr auf jeden Fall ein sehr lohnenswertes Event, hier aus dem Forum habe ich glaube ich (wissentlich) nur den Traumtänzer neu kennen gelernt, andere vielleicht auch, wo ich es gar nicht (mehr) weiß :D Ihr Skyline-Jungs habt auch eiiiinige wahnsinnig schöne Autos hier im Forum vertreten....mein Favorit ist irgendwie, wo ich ihn live gesehen habe, der von RevO :D Der Wagen sagt aus, für was er genutzt wird, herrlich! :D

        Leid hingegen tat mir Daniel, der nach einer (?) Runde die Strecke wieder verlassen hat und in seinen Kühler Wasser nachgekippt hat, was schnurstracks unten wieder raus lief (vermischt mit Sprit oder Öl, keine Ahnung)....

        Wir sehen uns nächstes Jahr!

        Kommentar


        • #34
          Wenn du mir jetzt noch sagst wer du warst weiß ich auch wer du bist :D

          War echt super, aber die Betreiber mit ihren Reifen in der Hasselröder Kurve.. Beschrenkt wie sonstwas und nochmal wen mit ner Flagge untstellen. Echt armselig.

          Kommentar


          • #35
            Kurz und knapp:
            Die Skyline-Forum Ecke war nen Witz, des Wetter gut, und die Fruchtzwerge habens mal wieder richtig krachen lassen, ihr seit so krank ;)

            Für mich selbst war die Woche vorm Reisbrennen schon beschissen was Skyline angeht und der krönende Abschluss kam dann mit dem freien Fahren wo ich ganze zwei Runden gefahren bin...


            Außer nen riesen Dankeschön an Marc für seine große Unterstützung und Klaus für sein Kühlwasser hab ich sonst nich viel zu sagen...

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • #36
              So auch von mir ne feedback:
              Vielen Dank erstmal an die Leipziger Skyline Ecke die uns dort zelten lassen hat als Berliner;-)
              Wetter war super und habe doch einige Leute mal kennengelernt die man sonst hiet nur liest oder bei Fratzbuch auf Bildern sieht.
              Konnte durch den Mediazugang recht viel mitnehmen, jedoch nicht alles so genießen wie ich es mir gewünscht hatte,da doch ein bissl arbeit dabei war.

              Vielen Dank auch nochmal an die Gruppe von H.I.P. die super schnell ihre Box aufräumte für ein spontanes Shooting.
              Auch in diesem Sinne vielen Dank an den "Ehrgeizigen" Daniel alias Skylinesusky...
              Ich hoffe einige Fotos können dir doch noch Freude bereiten!

              Bilder sowie evtl. Clips oder Videos kommen nach entsprechender Bearbeitungszeit.

              Und Glückwunsch nochmal an Daniel wegen seinen Sieg gegen den GT-R....ne Reaktionszeit von 0.010 zeigt du bist volles Risiko gegangen und es hat sich gelohnt!
              Meld dich mal ;-)

              gruß Nico
              Grüße aus Berlin

              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Der weiße GTR vom Jürgen und mein MR2 sind nur im Straßensetup (Straßen Reifen,Normales Benzin)angetreten und Low Boost,wir waren froh das Jürgen überhaupt bei der 1/4 Meile mit gemacht hat,das hatten wir ihm gar nicht gesagt.Desweiteren sind beide Fahrzeuge direkt auf eigenen Rädern aufs Reisbrennen gefahren bei der 1/4 Meile mit gemacht und wieder auf eigenen Rädern nach Hause gefahren.

                Die beste und schnellste Zeit hatte der GTR vom Jürgen,das einzige 10Sekunden Fahrzeug auf der 1/4 Meile und das mit Low Boost.
                Nächste Jahr werden wir beide Fahrzeuge im Rennsetup(High Boost) mit fahren lassen.Versprochen
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

                Kommentar


                • #38
                  Fand es aber so schon super spannend bei dem finale in der allradklasse...
                  Auch wenn jürgen meinte er kann auf risiko auch mit highboost fahren fand ich es umso fairer und spannender wie er gefahren ist...
                  Trotzdem ein hammer geile maschine der GT-R

                  hab glaub sogar ein oder mehrere startvideos von jürgen
                  Grüße aus Berlin

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich fands soweit auch gut;
                    Schön mal wieder ein paar Leute aus dem Forum gesehen zu haben, und neu kennengelernt zu haben.

                    Zu meinem Wochenende, naja das war ok.
                    Am Freitag direkt mal geführtes fahren mitgemacht. War ok, leider viel zu hohe Wassertemp gehabt.
                    Öl war diesmal top mit 103 Grad.
                    Naja Ursachenforschung, vermutlich die Ölkühler vor dem Kühler. Abens direkt noch komplette Front ab, Ölkühler umsetzen;
                    Auf die schnelle vor den LLK. Effekt danach, Wasser bissel kühler aber nur unwesentlich.
                    Dafür Ladelufttemp viel höher.

                    Direkt Samstag morgen nochmal für geführtes Fahren angemeldet.
                    Zu dem erneut die komplette Front ab, und den Ölkühler profi mäßig mit Kabelbindern in den rechten Radlauf gespannt.
                    Ist verdammt eng, und der Blinker musste weichen.
                    Als ich den Ladeluftkühler ausgebaut habe, konnte ich aus dem piping Öl auskippen.
                    Naja schon scheiße!!! Die Menge ist ber mit sicherheit darauf zurückzuführen, das ich keinen oil catch tank habe.
                    Somit hier zwingend nachbesserung.
                    Dies hat mich dann auch dazu verleitet den Ladedruck etwas weg zu nehmen und bissel gemütlicher zu fahren.

                    Beim geführten fahren dann aber ein kleiner Erfolg.
                    Wasser ging nur noch auf 96 Grad was ein kleiner Erfolg ist aber dennoch zu viel.
                    Somit steht auch noch ein Kühlertausch in Zukunft an.
                    Mizu raus, Koyo rein.

                    Beim freien fahren dann habe ich es ebenfalls gemütlich angehen lassen.
                    Ladedruck 0,7 bar. und nur die eine oder andere Runde schnell.
                    Wasser wieder knapp 98 Grad bei 2 volleren Runden.

                    Fazit: Man sollte vor dem fahren auf der Strecke Luftdruck prüfen.
                    Das habe ich vergesse, was wohl auch zu meinem Abflug geführt hat.
                    Hatte noch versucht den GTR beim ausbrechen zu fangen mit gegen lenken und Gas geben, aber da war es schon zu Spät und er hat gegengependelt.
                    Ab auf die Wiese! und über die Kurbs.

                    Passiert ist dabei nichts (Seitenschweller hab ich ja abgelassen)

                    Die Federal hatten sehr guten Grip als sie noch nicht zu heiss waren.
                    Fahrverhalten top; Kurvengeschwindigkeiten höher;
                    Bremse habe ich noch nicht voll ausgetestet aber Start Ziel kann ich um einiges später bremsen.


                    Alles in allem war es ok, und ich habe nue Erkenntnisse zur optimierung des GTR.

                    Bilder etc. folgen
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      @crow, hab deinen R32 gesehen aber dich leider net gefunden ... trotzdem cooler wagen, gefällt mir richtig gut.

                      wo ich immer noch grinsen muss ist bei dem 1/4 meile rennen "..... und hier der prelÜÜÜde vom team ..."

                      ich war das erste mal beim reisbrennen und fands richtig gut ....

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                        Wenn du mir jetzt noch sagst wer du warst weiß ich auch wer du bist :D

                        War echt super, aber die Betreiber mit ihren Reifen in der Hasselröder Kurve.. Beschrenkt wie sonstwas und nochmal wen mit ner Flagge untstellen. Echt armselig.
                        Der Andy mit dem braunen MKIV, du warst mitm Berndinger (Toho) bei mir am Auto. :)

                        Kommentar


                        • #42
                          @ Susi: Ich hab trotzdem ein Track-Video von dir in der Hasseröder Kurve.

                          Da war ich wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort xD

                          Ich schick dir das dann mal später wenn du willst.

                          Dieses warme Wochenende hatten echt viele ihre Probleme, dazu der Asphalt kochend heiß. Meine Reifen fühlten sich nach 4 Runden an wie Wildleder -.-
                          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #43
                            Hat eigentlich wer Videos von den 1/4 Meile Läufen der Kitty oder zumindest Zeiten? Bekommt man ja als Fahrer leider nicht wirklich mit...
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              @andy

                              ich glaube ein startvideo vom kitty mobil hab ich...muss das mateiral die tage sichten..

                              Habs "wenn" aber von der burnoutzone aus gefilmt...wenn es für divh interessant wäre
                              Grüße aus Berlin

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                @hellokitty

                                Best Time die ich in Erinnerung habe war eine 12,7s. Im kleinen finale bist du eine 13,5s gefahren. Sonst Tiefe 13er.

                                Hoffe das stimmt so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X