Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 Vs Megan RS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 Vs Megan RS

    hallo leute gestern hat mich ein megan an der ampel stehen lassen!! ist das normal?? das wurmt mich tierisch!! hab dann natürlich folge desen gleich die kiste ge googelt und stellte fest der hat bloß 250 ps
    woran liegt das?? am automatik getriebe?? der megan ist ja auch schwerer knapp 200 kilo!! was meint ihr??

  • #2
    Vom Gewicht her liegt der Serien Megane RS bei 1470 kg, demnach sind beide Kfz in etwa gleichgewichtig.
    Je nachdem in welcher Schaltfunktion Du mit dem Automatic warst, klärt dies das Malheur....denn mit einem Schalter ist man definitiv agiler, aber ich vermute eher, das der Megane was mehr Leistung hatte.
    Aber es liegt auch einiges am Können des Fahrers.....lol!

    Ich lasse mich mit meinem Sauger GT TipTronic nie auf die oft auftretenden Vergleichsspielchen ein, besonders hier in Köln (Mülheim) bei der BMW-Fraktion, ich lass die oft in dem von denen angegebenen Glauben das ein Skyline in Serie über 600 PS hat und ich von daher mit meinem SKY nichts reißen muss und einen auf "British Understatement" mache und Keiner fühlt sich düppiert.
    ich fänd es nur peinlich, wenn man weiß, das es dann in der Region die Runde macht, das ein SKY wieder stehen gelassen wurde....LOL

    Schlimmer ist es aber, wenn neben Dir ein M5 steht und mit "Thumbs Up" sagt, das er ja gegen die 1100 Skyline PS keine Schnitte hat und man sich dann krampfhaft als R34 GT Sauger-Fahrer das Weglachen unterdrücken muß und noch sachlich kompetent sowie übertrieben den M5 als TOP-Kfz lobt.....und schon hat man seine Ruhe....ROFL
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #3
      ich meine die 200 meter gerade aus hat nicht wirklich was mit fahrer können zu tun lol
      hatte den wagen auf automatk ... ich bin glaub ich net der typ der sich ruhig verhält in solchen situationen hab gehört der hat serie ladedruck 1,25 hängt das damit zusammen??

      Kommentar


      • #4
        nur weil der 1,25 bar hat und du 0,6 muss das nicht bedeuten das du "langsamer" oder weniger leistung hast, kommt auf den motor, turbo und noch bissl mehr an woran sich der ladedruck orientiert und daraus die ps resultieren. der rs hat glaube keinen 2,5l motor und dann braucht der auch mehr ladedruck damit der in die nähe der 250ps überhaupt kommt.

        Kommentar


        • #5
          Ja 2 Liter hat der glaube ich.

          Aber am besten lässt man sich auf sowas mit der Automatik nicht ein.

          Bis 100 Meilen zieht die echt gut, aber danach ist alles eine Sache der Geduld, denn der 3. und besonders der 4. Gang sind so lang übersetzt, da kommst du nicht hinterher.

          Wenn du wirklich auf sowas stehst kauf dir einen Schalter und bau ihn dir auf Standfeste 400 PS, da lässt du ziemlich viel stehen im "normalo" Straßenverkehr.

          Mit der Automatik ist man was das angeht etwas beschnitten, ich persönlich habe mir bewusst Automatik gekauft, weil ich keine Lust auf diese Rennen habe. Mir gefällt der Wagen so schön, er klingt göttlich, ist aus dem 2. Gang heraus schön flott und die Automatik ist sehr schön zu fahren, dass ist was ich möchte ;-)

          Vielleicht solltest du überlegen umzusteigen, bevor du zuviel in dein Schmuckstück investierst und es bräust?!

          Mfg Thorsten
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            und was ist mit tiptronic sollte ich in solchen situationen lieber tiptronic fahren und traktionskonntrolle ausschalten?? wäre das ne ne option hab das gefül das bei tiptronik der wagen flotter ist oder??

            Kommentar


            • #7
              also traktion würde ich persönlich bei sowas immer aus machen, da der einfach zu viel leistung wegnimmt sobald er auch nur den hauch eines schlupfes feststellt, ich finde der zieht dann auch allg flotter einfach mit tiptronic kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weis ob die im automatik viellei auch schon bis kurz vor begrenzer zieht, wenn das der fall ist dann wirste mit tiptronic nicht viel rausholen

              Kommentar


              • #8
                Die Automatik schaltet genau beim Beginn des roten bereiches, was bei Serie für mich auch Sinn ergibt, oder?
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  normaler weise schon aber würds was ausmachen den höher zu drehen??

                  Kommentar


                  • #10
                    1. werksangaben wenn ich mich nicht irre
                    0-100

                    r34gtt 6,2sec
                    megan rs 6,1sec

                    2. dein motor ist nicht so neuwertig wie dem rs seinen, gehe ich mal von aus ;-)
                    Der motor verliert auch durch die jahre einfach leistung.

                    3.ist zwar ein kleinerer motor aber dafür um einiges spritziger.

                    4. wenn es auch keiner hören will, ein originaler skyline ist einfach kein überauto.

                    so sehe ich es
                    Dauerfernsehsendung

                    Kommentar


                    • #11
                      ich meine ne auspuffanlage und hks luftfilter ist auch dran das wird sicherlich minimal auch was ändern (der rest kommt auch bald) oder ?? auf jeden fall wurmt mich das seit gestern übelst!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Traktionskontrolle angelassen?

                        Kommentar


                        • #13
                          ja leider dank meiner unwissenheit!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Apemachine Beitrag anzeigen
                            Traktionskontrolle angelassen?
                            dumme frage :) wie so ?? ich bin leider kein heizer typ,ist der schneller ohne Traktionskontrolle ??

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich würd einfach nich auf dicke Hose machen wenn ich kein wirklich schnelles Auto habe, meine Meinung.
                              Da muss man damit rechnen das man mal verblasen wird. Und selbst mit dem stärksten Wagen kann man davon ausgehen das es irgendwo jemanden gibt der schneller ist, ist immer so.

                              Also mach dir keinen Kopf, is halt dumm gelaufen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X