Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 Vs Megan RS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Bluesky84 Beitrag anzeigen
    ja leider dank meiner unwissenheit!!!!
    LOL....sag ich doch, aber mir ging es bei meinem Post auch nur um kollegiales aufmuntern für die kurzfristige Schmach....ist doch egal, denn bei unseren SKY´s, welche zwar mittlerweile sehr zahlreich im Lande geworden sind, ist zumindest der Hingucker-Effect wohl noch ungebrochen.

    Auch bin ich der Meinung als Nissan-Owner seit 1988, das sämtliche Nissan-Modelle in der Schaltübersetzung auf die Kombination von Verschleißschonung und Sparsamkeit ausgelegt sind.
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #17
      Es tut mir irgendwie leid aber den Thread finde ich schon recht lächerlich.......das muss ich einfach mal äußern. Man sollte die Grenzen von sich und seinem Auto kennen und wenn man schon Ampelrennen fahren will (was ich aber auch schon recht lächerlich finde) sollte man dies nicht mit einem OEM GTT Automatic.....wie schon gesagt wurde....dann lieber auf Understatement machen und lasst sie in ihren glauben das jeder Skyline 800PS besitzt.....sonst macht man sich ganz schön lächerlich. Dafür ist der sosnt einfach zu schwach auf der Brust
      Toho Godzilla Productions
      sigpic
      http://phigraphie.blogspot.com
      http://phigraphie.com

      Kommentar


      • #18
        also lecherlich würde ich nicht sagen ... zumal das mein erstes rennen war ! da kann mann nicht wirklich sagen ich kenne die grenzen
        meines autos ... und eines muß ich auch dazu sagen mit so einem auto wie dem skyline muß mann sich nicht wirklich verstecken ... ist doch so..
        und in diesem thread geht es um den vergleich des rs und r 34 weiß nicht mich hat es halt übelst aufgeregt !! ich meine diese autos kann man vergleichen ...

        Kommentar


        • #19
          Rennen? Das war doch kein Rennen... ein Ampelstart, in der Stadt war das.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Toho Beitrag anzeigen
            Es tut mir irgendwie leid aber den Thread finde ich schon recht lächerlich.......das muss ich einfach mal äußern. Man sollte die Grenzen von sich und seinem Auto kennen und wenn man schon Ampelrennen fahren will (was ich aber auch schon recht lächerlich finde) sollte man dies nicht mit einem OEM GTT Automatic.....wie schon gesagt wurde....dann lieber auf Understatement machen und lasst sie in ihren glauben das jeder Skyline 800PS besitzt.....sonst macht man sich ganz schön lächerlich. Dafür ist der sosnt einfach zu schwach auf der Brust
            Ganz meine Meinung. Nur weil Skyline draufsteht, heißt es nicht gleich, dass man sich ne kompromisslose Rennschleuder gekauft hat. ^^ Aber das denken leider viel zu viele aus diesem Forum.
            Zum Thema Ampelrennen : NO GO ! Weißt meiner Meinung nach auf arge Potentzprobleme hin. Sowas gehört auf die Rennstrecke bzw. den Flugplatz (von mir aus auch auf die Autobahn)^^.

            Wo soll das denn bloß enden
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              also mit potenz hat das relativ wenig zu tun .. ist nur die frage ob man ruhig bleibt wenn man provoziert wird oder? zum thema flugplatz usw ist nicht
              das selbe feeling meiner meinung...und auf dem sky steht auch nicht drauf bitte nur cruisen oder? will hier keinen angreifen aber das gelabere mit dem potenzstörung geht mir auf den sack könnte von meiner oma stammen die nen corsa fährt und nie schneller als 50 wenn ich hätte nur cruisen wollen mit einem auto hätte ich mir ein anderes auto geholt aber kein sky ist meine meinung.. und wieso weichen wir vom thema ab? ? es ging hauptsächlich um den vergleich und nicht um meine potenz oder?

              Kommentar


              • #22
                Ich hätte gestern auch gegen nen Mercedes cl220Kompressor fahren können, die haben an jeder Ampel drum gebettelt. Hab ich aber nicht, warum?
                1. weil ich weiß dass ich die nass mache
                2. weil ich keine Rennen in der Stadt fahre.

                Mit der Automatik reißt du nicht viel, das solltest du jetzt wissen.

                よろしくね

                Kommentar


                • #23
                  Richtig......2 wunderbare Gründe dies nicht zu machen....und ma sollte auch mal aktuell an die Tanksäulen schauen bzw an seine Mechanik denken :D Ein Skyline auf verschleiß zu fahren ist schon recht dünn :D Also so dick hätte ich es nicht :D
                  Desweiteren...doch aufn GTT steht scho im gewissen sinne cruisen :D Man sollte nicht vergessen das es einfach ein ganz normales wenn auch exotisches Coupe ist und kein Streetwunder oder "Sportwagen" in dem Sinne...OEM versteht sich....und mit Automatik erst recht nicht.
                  Nicht falsch verstehen......aber genieß lieber das Feeling und die Blicke die dir und dem Sky geschenkt werden als dich provozieren zu lassen....es hat viel mehr Stil ,Klasse und vorallem Größe ihnen ein lächeln zu schenken und sie einfach fahren zu lassen im glauben BOAR wir haben ein Skyline gesehen! Das ist immer noch besser als wie....scheiße ist der Sky schwach auf der Brust :D das nimmt ihnen und vorallem DIR den mythos^^
                  Toho Godzilla Productions
                  sigpic
                  http://phigraphie.blogspot.com
                  http://phigraphie.com

                  Kommentar


                  • #24
                    ich teile eure meinung in jeder hinsicht ... bis auf einem punkt ... der sky ist ein mytos weswegen aber? schon mal drüber nachgedacht? bestimmt nicht wegen nem film oder? also ich werde mit sicherheit einiges am auto verändern . sofern ich kohle hab .. damit sowas gegen nicht mehr passiert überlegung wäre natürlich ob ich nen schalter hole.. aber verstecken werde ich mich net .. lol

                    Kommentar


                    • #25
                      sehe das ähnlich wie toho.

                      1. 2 gleichschwere autos. du etwas mehr ps aber automatik und traktionskontrolle angelassen. damit also 50/50 wer gewinnt. der andere kannte wohl seinen wagen besser als du deinen.

                      2. warum das rennen überhaupt? die frage kannst nur du dir beantworten aber wenn du das rennen wolltest mußt du auch damit leben nicht zu gewinnen.

                      3. der skyline hat nen gewissen ruf, man kann viel power rausholen. betonung liegt auf rausholen. ist doch vollkommen logisch, dass wenn du gegen ein gleichstarkes auto antrittst, dass der skyline genauso verlieren kann wie ein europäisches auto. verstehe nicht wieso du das aus allen wolken fällst. ist doch auch bloß ein großes stück blech mit nem motor und vier reifen. die gesetze der physik machen leider keine ausnahme nur weil er gut aussieht und das lenkrad rechts hat.


                      also ertrag es wie ein mann, schlachte dein sparschwein, puste ihn auf 400ps auf und dann meld dich zum nächsten thread "R34 vs 911 Carrera 4S, wieder verloren".


                      1. werksangaben wenn ich mich nicht irre
                      0-100

                      r34gtt 6,2sec
                      megan rs 6,1sec
                      ist die gtt zeit beim automatik und schalter gleich oder welche zeit hast du dort angegeben?

                      Ich lasse mich mit meinem Sauger GT TipTronic nie auf die oft auftretenden Vergleichsspielchen ein, besonders hier in Köln (Mülheim) bei der BMW-Fraktion, ich lass die oft in dem von denen angegebenen Glauben das ein Skyline in Serie über 600 PS hat und ich von daher mit meinem SKY nichts reißen muss und einen auf "British Understatement" mache und Keiner fühlt sich düppiert.
                      eigentlich eine noble einstellung solange man selber damit klar kommt dass man nix hat außer dem irrglauben der anderen und man nicht mal könnte wenn man doch mal wollte
                      ich hab da respekt vor denen die könnten es aber nicht machen weil sie das ergegnisse schon vorher kenn und somit nichtmehr müssen.


                      ich teile eure meinung in jeder hinsicht ... bis auf einem punkt ... der sky ist ein mytos weswegen aber? schon mal drüber nachgedacht? bestimmt nicht wegen nem film oder? also ich werde mit sicherheit einiges am auto verändern . sofern ich kohle hab .. damit sowas gegen nicht mehr passiert überlegung wäre natürlich ob ich nen schalter hole.. aber verstecken werde ich mich net .. lol
                      fährst du das auto eigentlich weil es ein skyline ist oder einfach nur um dich zu profilieren?

                      ist ne retorische frage
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Bluesky84 Beitrag anzeigen
                        ... der sky ist ein mytos weswegen aber? schon mal drüber nachgedacht?
                        Der Mythos geht auf den GTR zurück und nicht auf den Skyline generell! Dazu hat der R34 seinen Bekanntheitsgrad größtenteils aus Film und Videospielen ;)
                        Was meinst Du warum die meißten nur den R34 kennen?
                        Der eigentliche Mythos geht auf den KPGC10 und den R32 zurück, danach kam nicht mehr viel was Motorsporterfolge anging. Wenn man es genau nimmt gehört der beiname Godzilla auch nur dem BNR32.

                        Zitat von Kirschan
                        fährst du das auto eigentlich weil es ein skyline ist oder einfach nur um dich zu profilieren?
                        Ich sehe das genauso wie Du, denke ich.

                        よろしくね

                        Kommentar


                        • #27
                          ich fahre ihn weil er schön ist und kult aber verstecken will ich mich auch nicht ganz klar !!

                          Kommentar


                          • #28
                            Richtig.....nicht umsonst wurden die Regeln nach dem BNR32 so verändert das das Fahrzeug in der Rennserie nichtmehr Fahren durfte weil er innerhalb von 4 Jahren alles Platt gemacht hat was ging.....
                            90 4 Autos dominieren die Meisterschaft
                            1. Calsonic R32
                            2. Reebok R32
                            3. Trampio Gelb R32
                            4. Trampio Blau R32

                            91 alle ersten 7. Plätze.....R32
                            92 alle ersten 9 Plätze....R32
                            93.....alle ersten 7 Plätze...was wohl? R32^^
                            Der wahre Mythos Skyline kommt einfach vom GTR......wie schon gesagt wurde....KPGC10 und BNR32 (Beide sind auf der Straße wie Rennstrecke mit gänzlichen Serien GTR Body gefahren!) welche beide einfach die Messlatte hochgezogen haben ohne Ende in der Motorsportwelt und technische Dominanz 10 Jahre zeigten.......welches Maß nun der neue GTR setzt......und das Erbe anzutreten versucht
                            Die techniche Basis ist bis zum 34er ähnlich geblieben.......egal ob Antriebskonzept oder Antriebsstrang! Leistungsausbeute sei mal dahingestellt........wir reden von 10 Jahren unterschied.
                            Aber diese Ehre gebührt halt dem GTR und nicht dem GTS oder GTT oder GTS-T oder wie sie alle heißen.....
                            es sind durchweg wunderschöne Autos....aber ich denke nicht das einer hier im Forum sich ein Skyline gekauft hat weil er an der Ampel immer Vorn sein will......dann hätte ich mir wohl für weniger Geld etwas anderes gekauft.....
                            Der Skyline ist ein Auto für Liebhaber....genau wie der RX7.....man muss ihn pflegen und wahren und sollte ihn vielmehr als Japanisches Kulturgut sehen und ein Auto das exotischer auf unseren Straßen nicht sein kann......ich denke schon das wir uns im Kreise der Skyline Fahrer in der Top Riege der Exotischsten Autos auf unseren Straße zählen können.
                            Aber wiegesagt....ma sollte nie vergessen....der Skyline ist in Japan ein Auto wie bei uns ein BMW 318i oder 325d........es gab ihn als R4 1.8Liter SOHC Benziner mit 66KW genau wie ein 2.8Liter Diesel.....was ja wohl Bände spricht.....es ist ein normales Auto. Darüber sollte man sich im klaren sein.
                            Toho Godzilla Productions
                            sigpic
                            http://phigraphie.blogspot.com
                            http://phigraphie.com

                            Kommentar


                            • #29
                              Brauchst Du ja auch nicht.

                              Naja zu Thema Tuning des RB25 gibt es ja genug Threads, aber wenn Du wirklich was reißen willst, solltest Du vielleicht doch mal über nen Schalter nachdenken.

                              よろしくね

                              Kommentar


                              • #30
                                das klärt so einiges !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X