Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Jobs =)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So dann stelle ich nun auch mal vor was ich Arbeite :).

    Ich habe 2010 meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker angefangen und habe diese nach 3 1/2 Jahren erfolgreich abgeschlossen.
    Danach hat mich mein Lehrbetrieb nicht übernommen (Gott sei Dank). Ich habe mich also auf dem Arbeitsmarkt, vor meiner Beendigung, der Ausbildung umgesehen und einen Interessanten Job gefunden.
    Kundendiensttechniker im Außendienst.
    Nach einer Probearbeit hat es mir sehr gefallen und ich habe bei dem Vertragshändler Schöler angefangen zu Arbeiten.
    Da Kundendiensttechniker sehr überbegrifflich ist, erkläre ich mal kurz was ich so jeden Tag anstelle:

    Also, ich habe von meiner Firma einen Vito mit kompletter Werkzeugausstattung bekommen, nun fahre ich jeden Tag von Firma zu Firma und repariere dort die Stapler der Firma Linde. Natürlich gehören auch Wartungsarbeiten oder FEM Prüfungen (ist sowas wie TÜV) dazu.
    Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Job, da ich jeden Tag Abwechslung habe und schon viele Firmen von Innen gesehen habe :).
    Was natürlich auch von großem Vorteil ist, dass mein Zahltag viel großzügiger ausfällt wie als KFZ´ler.

    Lg Patrick ;)

    Kommentar


    • Zitat von PeDeX Beitrag anzeigen
      Natürlich gehören auch Wartungsarbeiten oder FEM Prüfungen (ist sowas wie TÜV) dazu.
      "Schreib "UVV", dann musst du nicht so viel erklären. ;)

      Kommentar


      • Was ist UVV?
        sigpic

        Kommentar


        • Da prüft man Sicherheitsrelevante Bauteile.
          Heißt ausgesprochen Unfallverhütungsvorschriften.

          Kommentar


          • So ein quatsch braucht keiner. Frag mal jemanden der auf Baustelle arbeitet. Mich z.b.[emoji14]
            sigpic
            Positive Käufe/Verkäufe:
            skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

            Kommentar


            • Oder mich :D

              Kommentar


              • Danke. :-)

                Ja, Sicherheit ist überbewertet.
                Wir hatten jetzt 15 Monate lang ein 2m x 2m grosses Loch in der Wohnung, weil sich der Herr Metallbauer nicht bequemen konnte die Treppe zu liefern.

                Ungesichert (das Loch), versteht sich. Also nichts. Nur Karton am Boden.
                Und eine blinde Frau die dort täglich rumgelaufen ist.

                Und als ich dann am Telefon im Dezember die Dezibel erhöhte, hat der Mister Metallbauer noch gemeint, ich hätte jetzt die Freundschaft zerstört.

                Naja, seit einer Woche ist die Treppe drin, aber die Abrechnung ist noch hängig.
                sigpic

                Kommentar


                • Ich hab Firmen die sogar ihre Handhubwägen überprüfen lassen!!
                  Völlig unsinnig aber manche Firmen wissen abscheinend ned wo hin mit ihrem Geld ^^

                  Kommentar


                  • Hallo es gibt einen Führerschein für Hubwägen ;) Jedes Gerät muss geprüft sein
                    sigpic
                    Positive Käufe/Verkäufe:
                    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                    Kommentar


                    • Dann will ich mal eure Gesichter sehen, wenn solche Bauteile schlapp machen und zu einem Unfall führen.

                      Sicherheit ist das wichtigste, denn nichts ist wichtiger als Menschenleben.

                      Und das sage ich als Arbeitgeber aus der Baubranche im Hochbau
                      MfG Musa

                      Kommentar


                      • Wer sagt denn dass das Menschenleben das Wichtigste ist? Wahrscheinlich nur der Mensch selbst :D

                        Kommentar


                        • Zitat von NeoLeon Beitrag anzeigen
                          Wer sagt denn dass das Menschenleben das Wichtigste ist? Wahrscheinlich nur der Mensch selbst :D
                          So sieht es aus!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X