Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Jobs =)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stark körperlich im bei Audi/VW arbeiten, dass wird nie geschehen. Frag mal Axu

    Ach ja, bei mir hat sich auch was geändert. Unzwar der Arbeitgeber. Nix mehr Autovision (Zeitarbeitsfirma von VW), sondern nun direkt bei VW angestellt.

    Kommentar


    • körperlich schwer Arbeiten habe ich auch nicht mehr vor, zumindest nicht in diesem Leben, da ist es nicht schlecht im Verkauf zu arbeiten. ;-P

      Kommentar


      • Im Moment Lüftungs- und Klimaanlagenmonteur in Deutschland, leite die Organisation auf der Baustelle mit Subunternehmern. Hört sich jetzt hochtragender an als es zum Schluss ist :P

        Vielleicht wird bald ein Jobwechsel anliegen, wenn ja werde ich Servicemitarbeiter und Kundenbetreuer im Bereich Lüftung, und so wie es ausschaut, dann International. Der Hauptgewinn (wenn das klappt), jedoch muss ich dann fliegen, worauf ich keinen bock habe, da ich lieber 4 Räder und ein Lenkrad hab ;)
        sigpic
        Positive Käufe/Verkäufe:
        skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

        Kommentar


        • Ich bin ein einfacher gelernter KFZ-Mechatroniker, der allerdings nicht von seinem Lehrbetrieb übernommen wurde. So bin ich bei einer Zeitarbeitsfirma gelandet, die mich in einer Firma für Antriebstechnik eingesetzt hat. Nach 2 1/2 Jahren wurde ich von dieser Firma (nennt sich SEW Eurodrive) übernommen und 2 Jahre später auch fest, sprich unbefristet. Eigentlich bin ich momentan Industriemechaniker, durch eine Schulung wurde ich zum Montageendprüfer und bin mittlerweile angehender Teamleiter. Durch Schichtarbeit und Akkord ist mein Verdienst jetzt nicht der schlechteste. Und so schwer arbeiten muss man dort auch nicht für sein Geld. Da die SEW sogar weltweit tätig ist, wäre auswandern sogar eine Option, Japan zum Beispiel [emoji16]
          Das alles hab ich erreicht nachdem ich faul war in der Schule und einen "niedrigen" Abschluss habe. Man muss sich nur auf seinen Ars... setzen [emoji23]

          Kommentar


          • Eure Jobs =)

            Ich habe nach der Realschule Abi mit Fachrichtung Wirtschaft gemacht, dann eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (Fachrichtung Außenhandel) und bin seit der Ausbildung bei einem amerikanischen Lautsprecher-Hersteller beschäftigt (Meyer Sound). Nach der Ausbildung habe ich ein nebenberufliches Studium begonnen welches im März '16 zu Ende ist. Dann darf ich mich Betriebswirt schimpfen. Aktuell bin ich als Abteilungsleiter / Sachbearbeiter "Administration" in dem Unternehmen tätig. Wo es nach dem Studium hingeht ist noch unklar - evtl folgt ein dualer Master-Studiengang im Bereich Motorsport Management. Aber mal schauen was das Leben noch so bringt - hab ja noch en paar Jahre bis zur Rente ...

            Grüße aus dem Hörsaal :-D

            Kommentar


            • Editiert
              Zuletzt geändert von Sonny Forelli; 13.12.2020, 17:11.

              Kommentar


              • Ich bin sekretär in einem förderzentrum. Ja richtig gelesen. Bin der einzige männliche sekretär bei uns in nürnberg :) Und am wochenende fahre ich noch zusätzlich taxi. Also wenn ihr mal am we n taxi in nbg braucht könnt ihr euch melden :)

                Kommentar


                • Bin auch wie viele hier gelernter KFZ Mechaniker und habe dann Maschinenbau studiert und bin schon seit einigen Jahren Prüfingenieur bei Dekra. Leider im Westen

                  Kommentar


                  • Ich habe nach Schule, Abi und Zivi mich für eine klassische Ausbildung zum IT-Systemkaufmann entschieden und bin jetzt nach knapp 10 Jahren mittlerweile als Presales Consultant für Storage und virtuelle Infrastrukturen unterwegs.

                    Kommentar


                    • Zur Zeit bin ich freiberuflich für 3D/Architektur Design

                      Kommentar


                      • Bin Vollzeitstudent im Fach Humanmedizin (Bern, Schweiz) und arbeite nebenbei an diversen Orten. Im Catering bei Fussball- und Eishockeyspielen, dann bei einer Pharmafirma, bei der ich stundenlang Medikamente ins System eintrage (gibt nen schönen Stundenlohn :) ) und schliesslich hab ich mich noch bei der Migros beworben, sodass ich wochenends an der Kasse arbeiten kann. So kommt noch einiges in die Tasche und mit dem verdienten Geld kann ich mir dann in paar Jahren meinen Sky kaufen.


                        Kommentar


                        • Ich bin noch Schüler ,arbeite auf 450€ Basis nebenbei , habe bereits ne 10 Monate alte Tochter(ja ich wohne auch mit ihr und meiner Freundin zusammen in einem Haushalt :D) und fahre als 2 Wagen auch ein Skyline ohne Probleme. Dachte früher auch das leute die einen Skyline fahren , in einen Gold Topf gefallen sein müssen :D aber nachdem ich mir selbst ein zu gelegt habe , wurde ich vom Gegenteil überzeugt!:)

                          Kommentar


                          • Mit 450€ und n wenig Kindergeld nen Haushalt und zwei Autos in den ein sky mit dabei ist finanzieren.. Nicht Schlecht und mein Respekt

                            Kommentar


                            • Danke freut mich zu hören.
                              Meine Freundin arbeitet aber natürlich auch , aber ist auch "erst"in der Ausbildung. Aber wenn man will Schaft man alles 👍

                              Kommentar


                              • Interessantes Thema und lebt von der Aktualisierung. ��

                                Echt klasse zu lesen was bei vielen Leuten hier hinter der liebe zum skyline steht. Da ich gerade viel über andere erfahren durfte geb ich gerne mal etwas mehr von mir Preis.

                                Ich habe im jahr 2000 meine Realschule abgeschlossen und danach mehr oder weniger in eine Ausbildung zum elektroinstallateur gestolpert. Nach den 3 1/2 Jahren musste was anderes her, da mir der Beruf sowieso wenig zugesagt hat und die Bundeswehr gerade rief, entschied ich mich für 8 Jahre dort zu bleiben. Als Instandsetzer für Fernmeldeanlagen empfand ich diese 8 Jahre als die besten die ich bis dahin erleben durfte. Jedoch endet auch die schönste Zeit einmal und ich musste mir Gedanken machen wie es weiter gehen soll. Wenn ich eines in den 8 jahren gelernt habe dann wie vorteilhaft es ist im öffentlichen Dienst tätig zu sein.
                                Nach langem hin und her, Einstellungstests noch und nöcher durfte ich 2012 eine Ausbildung beim deutschen Zoll beginnen. Fluch und Segen zu gleich hieß es dann nach der Ausbildung endlich, endlich hast du es geschafft ahhhh Bundesbeamter, dann stecken wir den Sachsen-Anhalter doch mal an den südwestlichsten Ort Deutschlands . Somit bin ich irgendwann in weil am Rhein an der Schweizer Grenze Grenze gelandet und verweile bis jetzt dort. Im August diesen Jahres endet zum Glück die Probebetrieb und dann geht's wieder Richtung Heimat. Am liebsten Halle/leipzig, wird sich dann aber zeigen.
                                Bis auf den Standpunkt bin ich mit meiner Berufswahl sehr zufrieden. Lässt sich leben, man wird zwar nicht reich, aber die Kohle allein macht eh nicht glücklich.

                                Beste grüße vom wahrscheinlich einzigsten Zöllner hier in der Gemeinschaft?
                                "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X