Ich hab nie was von "billig" gesagt/geschrieben
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorsicht!! Warnung vor gronau/losser!!!!!!!!!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Spoony Beitrag anzeigenhab auch nicht dich angesprochen sondern die beiden händler allgemein.
die haben nunmal die billigsten autos im netz stehen, und das hat auch einen grund warum die so billig sind.
Dadurch spart man 1000-1500€ am Preis in der Anzeige ohne irgendwie zu bescheißen. Was hier wohl einige nicht verstehen.
Das ein R33 in Japan um die 3000€ kostet (+-2000€ bei einem GTST) dürfte klar sein. Das aber dann noch der Import dazu kommt und in DE auchnoch die Märchensteuer vergessen auch wieder viele.
In Holland sieht das ganze wieder anders aus. Da fällt die steuer bei der einfuhr weg. Kommt der Wagen dann aber wieder nach DE, wird die auch wieder fällig. Also kann man sich in Gronau ein günstiges Fahrzeug kaufen für z.B. 4000€ ohne das der Wagen schlecht ist.
Das dann aber nochmal 1500€ TÜV drauf kommen und Mwst. von irgendwas um die 1000€ + zulassung die mit Sondergenehmigungen bei ca. 500€ liegt haben wir wieder ein Auto für 7000€
Da die Autos aus Gronau eher an der unteren Qualitätsskala sind (das heißt nicht das Theussig schlechte Autos hat, das kann ich nicht genau sagen, da ich noch nicht da war und keins Live gesehen habe, allerdings glaube ich dem Feedback, vorwiegend dem positiven ehrlichen) kann man sich auch ein Auto bei einem der Hiesigen Importeure kaufen. Das ist vom Preis her nicht wirklich teurer UND der Service ist gegeben und man hat immer einen Ansprechpartner.
Ich hätte mir auch in Gronau ein Auto kaufen können, ist ja garnicht so weit weg von hier.
Ich hab mich aber dann für TJ-Imports entschieden weil ich da immer den Service habe. Auch Nachts noch reinschneien kann wenn was ist.
Also sollte sich jeder genau überlegen was er zahlen will.
Ein Skyline ist einfach kein Auto das man einfach mal so kauft und fährt wie ein Polo oder Corsa.
Qualität und Service hat eben seinen Preis.
Genau desshalb sieht man hier so oft Schlachter aus England usw. weil die leute erst nach dem Kauf merken das sie sich das Auto garnicht leisten können.
Schönen Tag noch
Ps: Ich will hier niemanden persönlich angreifen, Spoony vorallem nicht dich, da ich deiner Meinung bin.Achtung! Gefährliches Halbwissen!
Kommentar
-
in holland zahlst du auch steuern wie in deutschland, nur auf autos älter als 30 jahre gibts keine steuer wenn diese über rotterdam eingeführt werden. holland ist eu, da kommen keine steuern drauf wenn du das auto nach deutschland bringst, die sind von anfang an drauf bei der einfuhr.
egal ob england oder japan, es gibt da gute und schlechte, wenn ich da die billigen kaufe und hier billig anbiete können die nicht top sein.
es kaufen ja immer noch genug leute dort, den neiden händlern ist das aber auch egal weil es nur ein teil des geschäftes ist. die verkaufen ja noch andere autos und sehen die wartungsintensiven skylines nur als nettes zubrot.
Mädchentwins raus, T67 Billet rein.
Kommentar
-
Bei Theussing kann man Kaufen wie bei jedem anderen Importeur auch. Genau
hinschauen muss man immer
Ich hab mein Sky bei Theussing gekauft...
Für mich ist er halt ein Pferdehändler wie jeder andere.
Er hat Versprechungen gemacht die nicht eingehalten wurden wie z.B.
-neue Batterie für die ich später 40€ entschädigung bekommen habe
-neue Bremsbeläge die er vergessen hat zu wechseln (habe ich dann mitbekommen)
Eine Zündspule ist auf den ersten 50km ausgefallen.
Er erzählt sehr viel und teilweise ist halt ( ich weiss nicht ob böswillig oder unwissentlich ) bullshit dabei.
Wie z.B.: Ich fragte wo das Öl auf der Querlenkerbuchse herkommt... Er: Die wurde eingefettet damit sie nicht quitscht.
Die Scheinwerfer musste ich einstellen da diese gefühlte 1 meter leuchtweite hatten.
Dennoch war Kaufgrund : - Reperaturen nehme ich gerne kauf wenn der Preis stimmt
- Sky begutachten und Probefahren
- kein Rost
Letztendlich hat es sich für mich trotz der teuren Zündspulen gelohnt.
Ich habe den Sky jetzt 1 Jahr (15000 km... tägliche nutzung) und bisher keine anderen Probleme gehabt.
Jeder muss selbst wissen ob er günstig kauft und gewisse Schwierigkeiten hinnimmt, oder halt für ein rundumsorglos Paket was drauflegt.
Kommentar
-
Bezüglich den Zündspulen:
Sowas kann man nie wissen, egal ob der Wagen 5.000 oder 50.000 kostet. RB Krankheit halt.
Und wegen den Belägen: Doof gelaufen, aber du hast sie immerhin mitbekommen, also doch halb so wild.
Bitte vergesst nicht: Der ist alleine und verkauft Reihenweise Autos. Da kann auch mal was vergessen werden.
Kommentar
-
will nicht wissen wie gestresst der mann tatsächlich ist.
er macht alles allein, hat nicht wenige fahrzeuge. kriegt bestimmt sehr viele anfragen am tag.
dazu muss er sich rechtfertigen das er nicht appie ist. seine halle ist abgebrannt also hat er noch stress mit polizei und co.
mich wunderts das der kerl nicht schon längst nen burn out hat^^
aber sehen wir das ganze doch mal anders: egal wie "schrottig" die karren vllt sind oder sein sollen oder oder... dort hast du ja die möglichkeit die teile vorher zu sehen. viele importeure holen dein auto auf wunsch rüber. da kann dann auch schonmal passieren das da mist bei ist. und da kannst dann nicht einfach sagen: "ach nö der gefällt mir nicht ich guck mich woanders um." Ich persönlich würde evtl beim nächsten fahrzeug nen besuch bei sowohl appie als auch theussig in erwägung ziehen.
immerhin ist auch der sky im endeffekt "nur" ein auto wie jedes andere auch. und wenn man nen 33er kauft bj95, dann rechnet mal wieviel der wagen wohl im ausland gekostet hat. gehen wir jetzt mal tatsächlich von umgerechnet 3000€ aus in japan.
suche mal nen gleichwertiges deutsches fahrzeug mit selbem bj im selbem zustand zu so nem preiß.黒八十から八
Kommentar
-
Zitat von Cutiehoney Beitrag anzeigenSehe ich genau so!
Ich hab mein Sky bei Theussing gekauft...
Für mich ist er halt ein Pferdehändler wie jeder andere.
Er hat Versprechungen gemacht die nicht eingehalten wurden wie z.B.
-neue Batterie für die ich später 40€ entschädigung bekommen habe
-neue Bremsbeläge die er vergessen hat zu wechseln (habe ich dann mitbekommen)
Eine Zündspule ist auf den ersten 50km ausgefallen.
Er erzählt sehr viel und teilweise ist halt ( ich weiss nicht ob böswillig oder unwissentlich ) bullshit dabei.
Wie z.B.: Ich fragte wo das Öl auf der Querlenkerbuchse herkommt... Er: Die wurde eingefettet damit sie nicht quitscht.
Die Scheinwerfer musste ich einstellen da diese gefühlte 1 meter leuchtweite hatten.
Dennoch war Kaufgrund : - Reperaturen nehme ich gerne kauf wenn der Preis stimmt
- Sky begutachten und Probefahren
- kein Rost
Letztendlich hat es sich für mich trotz der teuren Zündspulen gelohnt.
Ich habe den Sky jetzt 1 Jahr (15000 km... tägliche nutzung) und bisher keine anderen Probleme gehabt.
Jeder muss selbst wissen ob er günstig kauft und gewisse Schwierigkeiten hinnimmt, oder halt für ein rundumsorglos Paket was drauflegt.
you always get what you pay for, und da kann sich jeder aussuchen ob er mehr für ein gutes fahrzeug oder weniger für ein fahrzeug mit überholbedarf bezahlen möchte. letztendlich entscheidet der geschmack. wenn mir farbe und felgen zusagen nehme ich gerne etwas anderes in kauf.
nur kann man dann nicht rumjammern der hat einen beschissen, der haut 500€ drauf und reicht die autos durch. da kann man nicht viel erwarten und muss immer selber genau hinsehen.
Mädchentwins raus, T67 Billet rein.
Kommentar
-
Ich will nur mal andeuten, dass dieser Janno Theussing die Autos atm nicht viel billiger anbietet, als die anderen. Die Preise sind immer ohne Umbau und TUV ...
Dass er bei jedem Inserat die Standardsprüche postet (bis auf kleine Änderungen), kann wohl keiner ihm verübeln.
Letztendlich bin ich der Meinung, das man immer und überall schlechte Wagen kaufen kann. Jeder Autohändler lobt seine eigenen Fahrzeuge immer mehr als es in der Realität der Fall ist. Mann sollte stets jemanden mitnehmen, der sich mit (diesen) Autos auskennt.
Ich denke, dass man auf solche kleinen Fehler (Kleinigkeiten) keine Aussage aufbauen darf, ob jemand einen seriösen Betrieb führt oder nicht.
Ach und man darf auch nicht die Möglichkeiten weglassen, dass der Mann auch vielleicht ab und an mal beim Einkauf reingelegt wird und es nicht weiß/merkt (zB Kilometerstand)
Ach und der Arme scheint ja überlastet zu sein, ist denn keiner von euch da aus der Gegend und kann dem mal helfen. Der stellt vielleicht jemanden ein, der sich mit solchen Wagen auskennt =P Dann hätte man auch 1A Berichte über ihn.
Oder man müsste mal bei Grip telefonieren, die schicken den Det zu ner Inspektion hin =P
Kommentar
-
Für mich ist immer die Kommunikation wichtig und dass die Punkte welche ich vorgebracht hatte auch erfüllt wurden und man sich zurück meldet oder Fragen beantwortet. Dummes Geschwätz und Lügner gehen gar nicht da hab ich kein gutes Gefühl auch wenn es gut und günstig ist. Ich mach mir auf ewig Vorwürfe wenn ich dann doch gekauft habe. Wichtig ist aber wie schon einige gesagt haben die eigenen Erwartungen im Voraus klar abzustecken.
A: Ich habe kein Geld also kann ich kein 100% Auto erwarten, dafür aber die Ehrlichkeit vom Händler der mir die Mängel nicht vorenthält
B: Ich habe Kohle und will was gescheites dann möchte ich ein 100% Auto erwarten und keinen Bullshit + einen ehrlichen Händler.
Natürlich ist das Leben kein Wunschkonzert.... ich habe mich damals selbst für Plan B entschieden. Habe meinen von HJA aus UK. Kommunikation top, Freundlichkeit top, habe gesagt was mein Budget ist und was ich erwarte. Aber Händler bleibt Händler und er wollte verkaufen. Habe dann aber den einen Reinfall erlebt, da es ihm aber natürlich mehr darum geht den größten Profit zu machen anstelle einen wirklich ehrlichen Deal, scheinbar so ein Grundthema bei den Pakistani, aber egal.... keine Vorurteile...
HJA verkauft normal immer top Fahrzeuge und scheinbar ging es bei meinem GTR um einen Kundenauftrag und darum den GTR schnell weg zu bekommen. Er hat es selbst später gestanden und gesagt dass er wusste dass die Karre nicht top war. Ich selbst hatte seiner Zeit noch nicht viel Erfahrung und habe am Ende einen überteuerten Sky mit Motorschaden erworben. Dazu gibts einige Beiträge auch im Skylineowners Forum insofern noch nicht geschlossen.
Will damit sagen... man MUSS den gesunden Menschenverstand einschalten, egal ob privat oder nicht. Und man muss Wissen und Erfahrung mitbringen. Ich wollte das damals alles allein machen und haben bluten müssen. Hätte mir besser einen Serien Sky gekauft, wo das Risiko nicht so hoch ist und keinen der schon gemacht & verbrannt war. Was bringen einem 650PS wenn die nur 14 Tage halten...
Umgekehrt haben wir jetzt eine S15 von den Import Profis geholt, der Typ hat das echt nicht auf die Reihe bekommen. Probefahrt und Check waren super, hat uns sogar Kompression testen lassen und ist mit uns beim Peugeothändler auf die Bühne gefahren. Aber er war mehr Händler als Profi... Gelabert ohne Ende... und nicht nur Fachwissen... Wir haben uns die Silvi genau angeschaut, stand top da, alles OK, dann gings zum Kauf und TÜV ein Drama... mein Kollege war am Ende mit der Kommunikation und der Unprofessionalität, den falschen Versprechungen und eigenartigen Geschäftsbebaren der Import Profis so genervt dass er das gute Auto schon fast nicht mehr wollte...
Es geht also auch genau umgekehrt, komischer Händler geiles Auto, oder guter Händler scheiss Auto, es ist alles drin...
Daher Augen auf beim Eierkauf!!! Egal ob Privat oder Händler und lieber keine Bastelstube mit falschen Versprechungen kaufen... die Eier sind am Ende immer dicker wenn man mal ne Probefahrt gemacht hat und die Entscheidung trifft dann nicht mehr der Kopf... *g*.Die Tränen der Ergriffenheit müssen bei der Beschleunigung waagerecht vom Auge zum Ohr laufen....
"Zitat Röhrl"
Kommentar
-
Weil hier viele verschiedenne Sachen stehen hab ich mir die 2 Läden in Gronau mal angeschaut gestern.
Bin 330km angereist und bin bei Theussing nett in empfang genommen worden. Ich habe mich ein bischen umgesehen und nach ca 10 Minuten kam der Besitzer auf mich zu und wir haben uns über 30 Minuten in ruhe über die verschiedenen Autos unterhalten. Meine Fragen wurden rundum geklärt und er macht nen ehrlichen eindruck. Eine Probefahrt war nicht möglich da er keine Schilder da hatte. Probefahrt ist nur mit Terminabsprache möglich.
Ich weiß nicht was er vorher für nen "Hintehof" hatte aber jetz ist er in einer top Halle. draußen standen zwar auch ca 10 Autos aber die sind am Tag vorher angeliefert wurden un müssen noch sauber gemacht werden. In der Halle ist auch noch genug Platz.
Viele kritisieren das die Autos eng an eng stehen. Ist auch so aber man kann problemlos überall einsteigen und die Motorhaube öffnen. Bei Interresse eines bestimmten Modells lässt man sich das eben raus fahren.
Direkt mal ne Frage in den Raum geschmissen: Ihr sagt immer "you get what you pay for" 7500€ + 1500€ = 9000€ für nen R33 gtst finde ich garnich so günstig oder was sagt ihr dazu? Und der den ich im Auge habe steht top da
Zu dem konkurenten in Losser wurde hier glaube schon alles geschrieben
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar