Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht!! Warnung vor gronau/losser!!!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ich die Eintragungen hab machen lassen, war auf jeden Fall der Janno Theussing mit 5 Wagen beim Chris für die Vollabnahme.
    life's too short to drive a boring car !

    Kommentar


    • finds krass was hier so geschrieben wird von leuten die selbst wahrscheinlich niemals erfahrungen dort gesammelt haben.

      wer schlechte oder gute erfahrungen gemacht hat der kann das gern vermerken, aber mehr als die hälfte der leute sagen einfach der typ betrügt oder whatever ohne überhaupt jemals mit dem händler gesprochen zu haben oder gar mal das angebot selbst angeguckt zu haben.

      in den inseraten die hier gepostet wurden steht nichts von japanimport.
      das händler ihre angebote auch nach dem verkauf nicht sofort entfernen is simple marketingtechnik. bei manchen vllt auch zeitbedingt. ich weiß nicht wieviele leute bei theussig arbeiten aber wenn er das alleine macht kann man nicht von ihm verlangen bei nem angebot von so vielen autos sofort zu reagieren. da vergisst man schonmal was.

      ich will hier niemanden in schutz nehmen, ich kenne weder appie noch theussig. und genau deshalb nehm ich es mir auch nicht raus einfach auf verdacht mit dem finger zu zeigen. ich hab schon autos von beiden gesehen, die von appie sahen tatsächlich nicht toll aus, aber weiß auch nicht was sie gekostet haben. darum kann ich auch nicht sagen obs dennoch nen gutes angebot war oder nicht. andersrum war der vom theussig klasse optisch, aber vom kaufpreiß weiß ich auch nix. da waren vllt 3000€ dazwischen, wer weiß?

      und das nen händler gern mal einfach pauschal in der beschreibung bei mobile nen standart text runterrattert ist doch nichts ungewöhnliches. dann ruft man halt an und fragt. macht man doch sowieso bei interesse.

      genauso der impreza. wie kann man zu 100% sicher sein das es der selbe wagen ist? nur weil nen hks bov und ne auspuffanlage verbaut ist? da muss schon die fg nummer gecheckt werden. beispiel: kann auch nicht sagen mein nachbar verkauft nen silbernen golf. meiner wurde vor 2 wochen geklaut. es war mein nachbar weil das auto ist silber.
      ich wette hier fährt auch mehr als ein weißer r33 gtst rum mit ner hks silent und hks bov.

      ich sage nicht das es nicht das selbe auto ist aber sicher sein kann man da auch nicht.

      was ich auch krass finde ist das viele leute hier schon sagten das theussig gut ist. und immernoch wird er als depp dargestellt.

      streng gesehen ist das rufmord.

      lange rede kurzer sinn: der thread sollte nur für tatsächliche erfahrungen genutzt werden und nicht für verdacht etc.
      黒八十から八

      Kommentar


      • @Kuro88, denke das auch mit den Standard texten für Inserate, btw ist deine shift Taste abgebrochen ^^


        Wir haben bereits mehrere jahre erfahrung im bereich japanimporte , Sie suchen ein fahrzeug was wir im moment nicht im angebot haben sagen sie uns bescheid .
        Also wenn ich den Satz lese, denke ich nicht das er meint das alle Wagen aus Japan kommen, sondern "Japanimporte", Autos die aus Japan kommen (Die Hersteller) , weil diese bietet er auch überwiegend an.
        gruss Stani

        Kommentar


        • @hopp
          mir gehts ja auch garnicht drum das ich gelinkt wurde.
          Wichtig ist das der km-Stand manipuliert wurde.

          @Kuro88
          ich bin mir sogar 10000%ig sicher, dass das der selbe Impreza ist. Hatte von dem genug Fotos vom Händler in UK bekommen. Und wenn ich das ganze UK Netz durchstöbere würde mir dieser sofort auffahlen.
          Es ist nich nur BOV oder Auspufanlage, es gibt viel mehr.

          Kommentar


          • Also wenn es einem nartürlich egal ist, dass das Fahrzeug einfach mal etwas mehr 60% mehr Laufleistung aufweist, dann bitte gerne, ich finde das nicht seriös. Ich war letztes Jahr selber vor Ort, und da nichts zu sehen von Ohne Beulen, Kratzer, kein Rost und so, und das bei beiden Händlern.
            Da ich nicht alleine unterwegs war, sondern mit einem weiterem Forumsmidglied, der dasGanze bestätigen kann, spreche ich hier aus eingenen Erfahrungen und nicht nur von hören und sagen.
            Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

            Kommentar


            • gibt es dafür auch beweise?

              hab oft genug erlebt das menschen mit solchen aussagen ganz böse hingefallen sind. wäre mit solchen aussagen vorsichtig. der vorwurf von betrug ist keine kleinigkeit.

              ansonsten sollte man ihn vllt auch einfach mal darauf ansprechen? oder er liest das hier und meldet sich selbst zu wort.
              黒八十から八

              Kommentar


              • Wer lesen kann und Bilder anschauen kann, hat seine Beweise direkt vor sich:
                Unverbastelter Original Zustand, und dann das Foto vom Drehzahlmesser mit der Meilenangabe!!! Tja, original hat er leider nen Meilentacho drin, da er ja unverbastelt ist, fehlen da über 60% Laufleistung!!!Und selbst wenn er den tacho umgebaut hat vor dem Foto, dann lügt er halt beim unverbastelten Originalzustand. Ein Widerspruch beinhalt die Anzeige vom Evo FQ300 auf jedenfall.
                Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                Kommentar


                • @ Kuro
                  Theussing ist tatsächlich alleine, einen LKW-Fahrer hat er mittlerweile angestellt aber Arbeiten an den Autos werden nur von ihm gemacht. --> laut seiner Aussage versteht sich ;)

                  @ Apachee
                  Hab ihn mal angeschrieben, er soll mal Stellung nehmen zu dem km/meilen problem ... WENN der tacho wirklich ausgetauscht wurde - was ich mir nicht vorstellen kann - würde ich persönlich immernoch "unverbastelter originalzustand" rein schreiben ... einen Tacho gegen einen originalen mit anderen Einheiten zu tauschen ist doch kein Fahrzeugumbau ...
                  Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                  Kommentar


                  • Zitat von Apachee64 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Tja, im Internet steht der Wagen noch zum Verkauf, sehr seriös wenn er Ihn dann noch weiterhin anbietet. Und wie ich schon vermutet habe, dann mit Meilen auf dem Tacho, also unlautere Angaben zum Kilometerstand. Selber schuld wer sich die Kiste gekauft hat. Da gibt es bessere Angebote im Internet für den Preis mit weniger Km und schon Zulassung. War bestimmt nen Össi der sich den geholt hat.
                    Das hat langsam einen schlechten Beigeschmack was du hier schreibst.
                    Ein selbstständiger Importeur ist viel beschäftigt? Der ist nicht wie wir auf der Arbeit gelangweilt und liest den ganzen Tag im Forum bzw. bei Mobile
                    Wie kann der Kunde selbst schuld sein, wenn am Tacho gedreht wurde (FALLS!)? Da hängt dann ja kein Zettel dran: "Ich wurde manipuliert"
                    Zu dem Preis, es ist ein Händler? Ist dann in deinen Augen auch jeder hier ein Idiot, der bei Thomas und co. ein Auto kauft, weil es die im Internet günstiger gibt? Die Händler bieten Gewährleistung an, machen Service etc. Das kostet alles. Und die müssen auch wovon leben.
                    Und der Spruch mit dem "Össi" musst du mir mal bitte erklären.

                    Kommentar


                    • Hab Janno wegen dem km-stand vom angesprochen ... das kam zurück:

                      Hi simon,
                      habe ja keine uk Importe stehen ausser der evo 8 , denn habe ich inzahlung genommen, hat aber 68.000 km der hat 43.000 milen auf der Uhr
                      alle anderen Fahrzeuge sind in km weil alle anderen aus Japan kommen und die haben km Tachos
                      mfg auto theussing

                      Macht euch selber eure Meinung, ich frag nochmal nach wie es dazu kommt das da knapp 68 000 drauf steht ...

                      Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                      Kommentar


                      • Ich finds zwar Merkwürdig, nehme es aber so hin. Wenn er es so sagt wird es schon stimmen. Originale FQ Modelle haben aber wie schon gesagt keine Km Anzeige, so dass dort an der Kiste schon mal rumgefummelt wurde. Schade, dass die Umrüstung fürs das europäische Festland dann nicht komplett gemacht wurden ist.

                        Noch was allgemeines: Es ist echt schade, dass man so dumm hier angemacht wird, nur weil man mal nachdenkt und nicht alles gleich als gegeben hin nimmt. Es gibt halt Sachen die offensichtlich nicht Zusammen passen, echt nen sch.... Beigeschmack.
                        Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                        Kommentar


                        • Zitat von hopp Beitrag anzeigen
                          Hallo erstmal,



                          hab mir den Thread hier von Uwe wieder aufmachen lassen da ich am Wochenende selbt mal bei den beiden vorbei gefahren bin um mir ein Bild zu machen. Die Meinungen hier sind alle schon 2 Jahre alt und ich denke auch die beiden Händler können sich verändern ...



                          Fangen wir mal mit dem positiven an ;)

                          Unsere Reise ging erstmal zu Auto Theussing in Gronau, wo wir im Internet zuvor schon recht gute Erfahrungsberichte gefunden haben. Es macht dort alles einen recht vernünftigen Eindruck und auf Anfrage wurden uns auch ohne rum mäckern sofort alle Papiere vorgelegt.

                          Als wir ihn darauf angesprochen haben dass er früher viele Englandimporte gemacht hat und die Schrottkisten verkauft hat meinte er nur das ihm das jetzt sicher nicht mehr passieren würde da er ausschließlich aus Japan importiert. Daraufhin hat er auch sofort von 2 Autos die in der Halle standen die japanischen Papiere mit Kilometernachweis gezeigt. Ich habe mir dann auch noch 4 Autos etwas genauer angesehen und konnte weder Rost noch Unfallschäden entdecken.

                          Jetzt muss ich erstmal anmerken das dies nur meine persönliche Meinung ist und ich absolut niemanden dazu drängen will bei ihm etwas zu kaufen!!!
                          Ich persönlich würde mich trauen ihm ein Auto abzunehmen wenn er alle Papiere für die Kiste gleich zeigen kann und ich mir das Auto genau ansehen kann.

                          Was ich natürlich hier nicht beurteilen kann ist die Tüv-Arbeit die er verspricht, ich kann nicht sagen ob der Tüv nur durch bescheißen bestanden wurde oder ob das alles legal ist. Er verbaut die Selben Linsen wie in meinem GTT sind, mehr weis ich diesbezüglich leider nicht.



                          Wir fuhren also weiter zu JAP-Imports in Losser.

                          Wir wurden gleich freundlich begrüßt und meinten dann wir schauen erstmal was so rum steht. Ein sehr schöner 33er GTR in Midnight purple viel sofort auf. Als wir die Motorhaube mal aufmachten grinste uns ein oranger Motor an und es war sofort zu sehen dass der Wagen einen gröberen Unfall hatte. Als wir nachfragten was gemacht wurde meinte er, er sei original und von ihnen überholt worden deswegen die Farbe. Auf den Unfall haben wir ihn natürlich auch angesprochen aber seines Wissens sei kein Unfallschaden vermerkt – Bullshit, der Wagen war nur noch zusammengeflickt, kein Spaltmaß hat gepasst und sogar der Träger vorne war verbogen. Als wir ihm das gezeigt haben war seine Ausrede das sie den Wagen in Zahlung genommen haben und deswegen nichts genaues darüber wissen.

                          Der Eindruck wurde dann auch bei den meisten anderen Autos bestätigt, oft Unfallschäden erkennbar und wenn nicht dann fanden wir Roststellen an den Autos. Eine einzige Ausnahme war zu finden und zwar ein Silberner GTT im Serienzustand. An diesem Auto war wirklich kein Kratzer kein Rost und noch keine Kotflügelschrauben gelöst oder reparierter Heckschaden zu finden.

                          Papiere wurden uns keine gezeigt, wollten wir auch nicht unbedingt haben da die Bude für mich persönlich schon nach der Aussage mit dem Unfallschaden total uninteressant war.

                          Ich betone noch mal, es ist nur meine persönliche Meinung die ich hier poste!!! Und meiner Meinung nach ist JAP-Imports für mich kein Thema, würde dort nie etwas kaufen.


                          Hoffe jetzt kommen noch ein paar halbwegs aktuelle Meldungen bezüglich den beiden, würde mich interessieren ob ich der Einzige bin der dort mal vorbei geschaut hat um sich ein Bild zu machen.

                          Also ich hab beide Skylines beim Theussing gekauft und kann eigentlich nichts bemängeln ^^
                          sigpic
                          Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                          Kommentar


                          • freut mich das mein eindruck bestätigt wurde ;)
                            Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                            Kommentar


                            • @Apache wenn du mich damit ansprichst:

                              Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen das solche Aussagen strafbar sein können, das ist alles.

                              Wäre ich Händler und jemand würde mich öffentlich so an den Pranger stellen OHNE Hintergründe zu kennen, derjenige hätte ganz schnell Post von meinem Anwalt.

                              Wie gesagt, eigene Erfahrung hin oder her. Auf "Verdacht" solche Aussagen zu treffen ist gefährlich. Mir könnte es ja auch egal sein, hab mir ja nichts zu Schulden kommen lassen. Wollte nur mal drauf hinweisen das es rechtlich böse ausgehen kann. Und da ist es egal ob du Recht hast oder nicht. Du hast nichts in der Hand gegen ihn.

                              "Den FQ300 gabs nur als UK version, vorsicht bei den KM!" reicht doch. Wusste ich vorher nicht, fand ich dann auch seltsam, keine Frage.
                              Aber dann gleich Betrug vorwerfen?

                              Am Ende hat sich ja rausgestellt das alles OK ist. Zumindest laut Verkäufer. Selbst wenn es nicht stimmt kann höchstens der Käufer das gegenteil hier beweisen.

                              BTW Unverbastelt ist so nen Begriff: Sind z.B. andere Felgen = verbastelt? Für manche ist ein voll getuntes Auto unverbastelt wenn es professionell gemacht ist. Der Begriff ist recht dehnbar würde ich mal behaupten.

                              Naja wie das so ist: Einmal den Ruf schlecht gemacht (ob begründet oder nicht sei dahin gestellt) und nie wieder ne Chance...
                              黒八十から八

                              Kommentar


                              • Nein, war nicht auf dich bezogen, finde es auch gut, dass Du mich drauf Aufmerksam gemacht hast.
                                Wie Du schon geschrieben hast, gab es für mich offensichtliche Diskrpanzen bei dem Angebot.
                                Erst wurde die Aussage getroffen, der Händler hat nur Japanimporte. Da habe ich darauf Aufmerksam gemacht, das er ein Modell im Angebot hat, was Ausschließlich auf dem englischen Markt verkauft wurde und rein dafür auch umgerüstet wurde. Lichtanlage, Kombiinstrument und so. Die Aussage wurde dann auf Nachfragen beim Händler wieder revidiert. Ich habe das auch zur Kenntnis genommen. Jedoch einafch alles nur Hinzunehmen ohne Nachzudenken, warum bei einem reinen UK Modell auf einmal Km im Tacho stehen, obwohl der Rest immer noch Uk standart ist, ist glaube ich nicht verkehrt, auch wenn es hier im forum wohl etwas falsch aufgefast wurde.

                                Desweitern haste PN
                                Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X