Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Rennstrecke ab 2012 Bilster-Berg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Das witzigste an der ganze Geschichte ist das mehr ausgleichsfläche als gefordert errichtet wurde.
    Ok die Nachbar , also die Familie die direkt dort wohnt kann ich verstehen dass sie Angst bzgl Lärmbelästigung hat. Aber bei so vielen Auflagen kann man das nicht mehr als Belästigung ansehen

    Kommentar


    • #62
      Mir kommt gerade der Gedanke wo ich das mit den Öko Uschis gelesen habe:
      Es gibt ja die Ökopiraten, die Walfangschiffe angreifen. Ich bin dafür das wir das gleiche machen und diese Birkenstockträger mit ihren eigenen Waffen angreifen:
      Fauligem Ökoobst und wilden Tieren. Am besten stellen wir dir Stadtverwaltung gleich dazu, die sind ja scheinbar so grün das denen Jute aus den Ohren wächst..

      Kommentar


      • #63
        Betriebserlaubnis erteilt!!!

        http://www.bilster-berg.de/news/deta...hmigung/2.html

        Kommentar


        • #64
          Dann gratuliere ich herzlichst und hoffe dass man sich da mal sieht. Wäre auch für ein sky meet.

          Gruss
          Necko

          Kommentar


          • #65
            juhuuuu finde ich gut ;)
            gruss Stani

            Kommentar


            • #66
              gibt was neues ? ist einer schon da gewesen
              jeremy clarkson
              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

              Kommentar


              • #67
                ja allerdings alles zu geschneit :-) war heute Nachmittag mal da, aber halt gesperrtes Gelände.
                Es sind derzeit "Open House Days" in Planung, gib aber noch keine Preise und Fix Termine.
                Aber erst nach der Eröffnung

                Kommentar


                • #68
                  Hab gerade gelesen das heute eröffnung mit geladenen gästen sein soll, denke dann soll es nicht mehr lange dauern bis man drauf kann...
                  Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                  Kommentar


                  • #69
                    Mann kann schon lange rauf, ich war anfang Mai drauf, ich werde später (morgen) einen ausführlichen Bericht hier reinstellen!

                    Kommentar


                    • #70
                      Nice die ist ja um die Ecke.

                      Was ein Stress das war mit der Erlaubnis für die Strecke.

                      Weiß man schon was eine Runde ca. kosten wird?

                      Kommentar


                      • #71
                        Bin am Sonntag, am Tag der offnen Tür drüber gelaufen, schon echt Hammer

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                          Mann kann schon lange rauf, ich war anfang Mai drauf, ich werde später (morgen) einen ausführlichen Bericht hier reinstellen!
                          Da ich den lieben Traumtänzer pilotiert habe (danke an dieser Stelle nochmal für die sehr gute Beifahrt und Unterstützung).

                          Wir waren da vom Veranstalter "After-Work-Fahren" auf einem Trackday am 15.5. (die machen sonst immer regelmäßig in Dänemark im Padborg Park ihr festes event / 90% Porsches vom Porschezentrum Kiel, paar diverse vom Dunkerford (oder wie der sich schreibt) bis zur Supra außer Schweiz und meinem Evo 8).

                          Erster Eindruck: sieht aus wie: Nordschleife
                          - in kurz
                          - ohne übertrieben lange Graden
                          - in neu-modern
                          - Räumlichkeiten + Verpflegung ziemlich gediegen aber toll

                          Anreise: aus Bremen relativ easy allerdings hat mein Navi (lange kein update gesehen) die Straße nicht direkt gefunden. Tipp: einfach in den Nordöstlich gelegenen Ort fahren und von da an ist es ziemlich easy (die Zufahrt deutet aber eben sehr auf die Vergangenheit des Geländes hin: altes britisches Muni-Depot => fährt man durchaus dran vorbei beim ersten mal).

                          Torkontrolle vom Gelände: ging reibungslos, schnell und fix.

                          Auf den Zufahrtswegen stellte man schon fest: quasi noch fast jungfräulicher Asphalt (sieht auf der Piste in keinster Weise anders aus). Braucht man sich zumindest aktuell also keine Sorgen um "Panzerplatten" o.ä. zu machen.

                          In der Boxengasse angekommen: Transponder anbringen ans Auto (gibt 2 Stellen an denen auf der Strecke dB gemessen werden und gibt Lautstärke Kontingente => im worst case: ein lautes Auto = für alle frühzeitig vorbei). Hat bei uns allerdings hingehauen.

                          Die Strecke selbst fand ich (als blutiger Anfänger) zum Teil wirklich heftig, da man an mehreren Stellen quasi "in den Himmel fährt". Die Mausefalle (27?% Gefälle in links Kurve) fand ich persönlich nicht so spektakulär, wenn man sich dran gewöhnt hat und eben auch mal die Bremse bedient. Direkt danach kommt eine sehr schöne "Doppelkuppe" (wieder so eine in den Himmel fahr stelle), wo man danach direkt in eine leichte rechts geht.
                          Dazu gibts in einer S-Schikane im 2. Kurvenabschnitt eine sehr gefährliche Curp (da sollte man sein Auto niemals wegschmeißen denn sonst direkt Totalverlust).
                          Am spannensten fand ich die letzte Kurve (links) direkt vor der Start/Zielgraden. Zunächst durchfährt man eine S-Schikane dann "seicht in eine leichte links, die aber zum Ende soweit zumacht, dass man selbst mit Evo AWD mit übelst quietschenden Reifen und 70km/h schon ganz schön ins rudern kommt.

                          Anmerkung an die RWD Fahrer: da die Strecke wirklich sehr kurvig ist und einige Kuppen etc. drin hat ist es für euch eine wirklich hardcore Strecke. Im 1. turn freies Fahren hatte ich einen GT3 hinter mir (der definitiv deutlich mehr Leistung hatte) mit einem Fahrer der schon ettliche Jahre Erfahrung aufweisen konnte. Der hatte 4 Runden nicht im Ansatz die Chance mich als blutigen Anfänger zu überholen => danach hat ers geschafft weils mit meinen OEM Bremsscheiben Richtung Vollverglasung ging und ich Ende 4. Runde in der 90°rechts hinter Start/Ziel fast einen Abgang gemacht hätte (=> gott sei Dank gut reagiert und die Kiste rumgerissen).

                          Darum auch weiterer Fazit: ohne adäquate Bremsanlage (und ich rede da nicht von sportlichen Straßenscheiben/Belegen + Schläuche) ist das für japanische Bremssysteme ziemlich happig ohne größere Nachrüstungen auch nur 2 1/2 Turns auf der Strecke zu überleben.

                          So... aufs ins Wochenende.

                          Bei weiteren Detailsfragen: gerne Fragen. Mann ist im Bilde.

                          MfG
                          3Stepsahead

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von 3StepsAhead Beitrag anzeigen
                            [...] Bei weiteren Detailsfragen: gerne Fragen. Mann ist im Bilde.
                            Toller Bericht. Danke dafür!

                            Darf man fotografieren/filmen auf der Strecke?
                            Habt ihr Bilder/Videos gemacht?

                            Hört sich jedenfalls echt interessant, aber leider auch recht anspruchsvoll an...

                            Kommentar


                            • #74
                              Anspruchsvoll ist doch grade geil :), einfach ist die Autobahn^^.
                              Aber nach dem Bericht muss ich da unbedingt mal drauf sind ja nur gute 100km von mir^^
                              Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von SchogieOgie Beitrag anzeigen
                                Anspruchsvoll ist doch grade geil :)
                                Nicht wenn man (blutiger) Anfänger ist.

                                Leider gibts auf der Webseite immer noch keine Infos oder Termine zu "Open House Days". :/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X