Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Rennstrecke ab 2012 Bilster-Berg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Also freies Fahren sollte laut einem Bericht immer Donnerstags Nachmittags sein.
    Des weiteren ist das jetzige Verbot zur Inbetriebnahme "nur" wegen der Lärmbelästigung, dass wird geprüft, somit dieses Problem besser überwacht werden kann.
    Fertiggestellt wird das Projekt und bis jetzt hoffen die Betreiber noch dass sie mit etwas Verzögerung mit der Inbetriebnahme starten können.

    Allerdings bin ich erstmal gespannt ob das mit der geplanten fertigstellung so klappt....

    Kommentar


    • #47
      Da wir im Deutschen Paragraphenstaat leben wird die Eröffnung sich GARANTIERT verschieben.
      Zum Thema Lärmbelästigung: Ich finde das mal wieder typisch Deutschland. Egal WO eine Rennveranstaltung ist, IMMER ist das geschrei groß "ABER wehe die Autos sind laut". Warum zum Teufel wird nicht mal sowas wie eine Ausnahmegenemigung für Rennsportbetrieb ausgehandelt?! Driften ist in Deutschland z.B. quasi unmöglich, da es laut ist.. Aber über die Flugzeuge, die mal RICHTIG Laut sind und das Rund um die Uhr, wird sich verhältnismäßig wenig beschwert..

      Ich habe auch gerade mal geschaut: Die am nähesten gelegene Ortschaft liegt ganze 4km entfernt. Wer schon einmal 4km von einer Schießbahn der Bundeswehr wegstand weiß, wie schnell der Schall verfliegt. Und Autos sind nicht so Laut wie Granaten und Maschinengewehre.

      Kommentar


      • #48
        Ich habe gerade eine Email bekommen:
        "Sehr geehrte Teilnehmer von "Ja zum Bilster Berg",

        am 10.08. habe ich die Petition als Printversion mit knapp 350 Seiten bei Hr. Dr. Korte, Vizepräsident des VG Minden, eingereicht. Er wird das Dokument der Pressestelle übergeben. Folgende Präambel wurde hinzugefügt:

        Sehr geehrtes Präsidium des Verwaltungsgerichts Minden,
        im Juni 2012 haben 12.594 Bürger aus der Region Ostwestfalen, der BRD und vereinzelt aus dem
        europäischen Ausland in meiner Petition ihre Unterschrift für einen bestimmten Zweck geleistet:
        Die Inbetriebnahme der Test- und Präsentationsstrecke am Bilster Berg.
        Wir, die Unterzeichner, glauben, dass die Vorteile aus dem Betrieb der Strecke, sowohl für die Region
        als auch für die Allgemeinheit, keinen Raum für eine Untersagung der Betriebserlaubnis lassen. Die
        Hintergründe für unsere Motivation sind im Petitionstext ausführlich dargestellt.
        Neben unseren Argumenten ist die Übergabe der Unterschriften an nur eine Institution ein zentraler
        Eckpfeiler einer Petition. Ich habe das Verwaltungsgericht Minden als Empfänger ausgewählt, da in seinen Räumen nach heutigem Sachstand am 28.08.2012 eine Entscheidung über die Inbetriebnahme
        des Drive Resorts fallen wird. Ich möchte betonen, dass die Petition nicht zum Ziel hat, die
        Entscheidung des Gerichtes zu beeinflussen. Dieses muss und wird ein Urteil auf Basis der
        vorhandenen Rechtsordnung und der durch die beteiligten Parteien vorgelegten Dokumente fällen.
        Ich möchte diese Unterschriften jedoch am möglichen Ort der Entscheidung übergeben und sie in
        einem von kommerziellen Interessen unabhängigen Bereich aufbewahrt wissen.
        Unser Appell auf Basis dieser symbolischen Übergabe richtet sich daher rein an die Beteiligten des
        Verfahrens: Die Mitwirkenden von „Ruhe am Bilster Berg“, der Kreis Höxter und die
        Betriebsgesellschaft der Teststrecke.
        Im Namen aller Unterzeichner:„Findet eine Lösung. Erreicht einen Konsens, der unter Abwägung
        aller berechtigten Interessen eine Inbetriebnahme des Bilster Berg Drive Resort noch in 2012
        ermöglicht.“

        Ich danke allen Teilnehmern für ihre Unterschrift und hoffe auf einen guten Ausgang des Verfahrens.


        Alle weiteren Informationen zur Petition erhalten Sie unter diesem Link:

        http://www.openpetition.de/petition/online/ja-zum-bilster-berg "

        Kommentar


        • #49


          Mal schauen was am 28.8 bei rumkomt. Anfang Oktober habe ich Termin auf dem Bilster Berg hoffe wird nicht abgesagt.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #50
            Morgen ist es soweit. Ich bin gespannt und hoffe auf info's Marc :)

            Kommentar


            • #51
              Denny wenn du dann irgendwann mal hinfährst schaust aber bei mir mal vorbei!!!!!!!
              Bier is immer da, sowie ein Schlafplatz :D

              Kommentar


              • #52
                Ja klar kein Thema. Brauche dann aber 2 Schlafplätze^^ ;)

                Hoffe mal das es wirklich klappt mit der Strecke.

                Kommentar


                • #53
                  Für euch hab ich nen ganzes Appartement !!!;)

                  Kommentar


                  • #54
                    ich habe morgen geburtstag, also kann das nur klappen ;-)

                    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
                      ich habe morgen geburtstag, also kann das nur klappen ;-)

                      Dann klappt das!!!!! :D

                      Kommentar


                      • #56
                        Das ist doch echt nicht wahr oder? Reine Schikane....mehr kann man da nicht sagen. Lest selbst--->

                        http://www.radiohochstift.de/nachric...l-vertagt.html

                        Kommentar


                        • #57
                          Unglaublich. Was nen Scheiß!!!

                          Kommentar


                          • #58
                            Naja machen wir halt 2016 Bilster-Berg Sky meeting ;)
                            gruss Stani

                            Kommentar


                            • #59
                              Hier alles nochmal genauer.
                              Alles halb so Wild.

                              http://www.westfalen-blatt.de/nachri...sgeraeumt/613/

                              Kommentar


                              • #60
                                naja, passend zum winteranfang :-D
                                die leute machn da echt nen riesen wirbel. anstelle sich zu freuen das in der region mehr arbeitsplätze und alles drumherum angekurbelt wird, stellen di sich da hin und demonstrieren.

                                ich war 2011 schon auf der strecke als sich alles im bau befand. bei der einfahrt standen dann so 15-20 öko-penner mit trompeten und trommeln und plakaten. lautstark am pfeifen als wir da alle rein sind mit den autos, am rumschreien und gingen voll ab. 2 polizeiwagen standen daneben und haben "die meute" im zaum gehalten. einfach wiederliche menschen, wäre am liebsten ausgestiegen und hätte die alle verprügelt.

                                schön das es jetzt doch klappt und der verstand über den engstirnigen grünen affen gesiegt hat.

                                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X