Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendai Tourer V Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Sehr nice :-) Soundfile muss trotzdem gemacht werden ^^ wir wollen was um die Ohren haben.
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #92
      Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mich vorher noch nie mit dem Fahrzeug beschäftigt. Aber bei deinem Bericht ist meine Unwissenheit wirklich Nebensache, dieser zählt für mich jetzt schon zu einem TOP Reisebericht.
      Ich denke du bringst uns hier die Japanische Lebensart ein ganzes Stück näher, vielen Dank dafür.

      Gruß Sven

      Kommentar


      • #93
        Hi!

        Mit dem Soundfile müsst ihr euch leider gedulden. Oder es kommt jemand und hilft mir, den Chaser freizuschaufeln^^

        Ich bin gespannt, ob Die Kakimoto nach dem Einfahren anders klingen wird. Naja - erwartet mal nicht zu viel. Den meisten hier wird sie eh zu leise sein. Aber sie ist laut genug, um Fußgänger zu warnen, dass ich komme... was gut ist! Wisst ihr, wie oft ich hier schon von Elektroautos überrascht wurde, die man fast nicht mehr hören kann?!

        Diese Bilder hier sind von letztem Sonntag. War mit zwei Kollegen unterwegs und habe es tatsächlich wieder zurück geschafft.


















        Kommentar


        • #94
          Is klar ey, und bei uns liegt kaum Schnee Nichtmal eine Woche war hier bei mir richtig Schnee, und du hast drüben soviel :D

          Also wenn du willst nehme ich dir was ab :) Bei uns herschen sommerliche Temperaturen mit um die 10°C
          sigpic

          Kommentar


          • #95
            Über den Schneesturm bei euch wurde hier auch berichtet im TV. Heftig
            sigpic Fahrzeugvorstellung

            Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
            speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

            Kommentar


            • #96
              Wahnsinn was für Schneemassen - bei uns hier in NRW ist mal garnichts gefallen.
              Gruß
              Stephan

              Kommentar


              • #97
                Hallo Sky-Gemeinde und alle, die hier sonst noch mitlesen,

                ich hoffe, es geht euch allen gut. Der große Schnee ist endlich geschmolzen hier. Doch während ich schreibe, rieselt es schon wieder auf mein frisch gewaschenes Auto herab.

                Ich habe leider nur wenig Zeit zu schreiben, aber seht es als ein gutes Zeichen. Es geht voran mit der Arbeit, ob in Schneestiefeln oder Uwabaki…




                Von Frühling kann leider noch keine Rede sein, aber wir hatten bereits ein paar schöne Tage und Nächte. Das zog natürlich auch die ersten Autofreunde in die Stadt, wie ich beim Joggen erstaunt feststellte. Ein Impala Club fuhr in Sendai vor. Wahnsinns Geräte! Von den Fahrern habe ich keine Fotos, aber wir haben ein bisschen geplaudert. Typisch Japanisch waren sie auf ihre Fahrzeuge abgestimmt, von der Frisur bis zur Playboy-Jacke, bis hin zu den herausgeputzten Freundinnen zelebrierte man den Stil der 60er/70er Jahre, mit einem Touch 2014.













                Auch bei mir standen beruflich wieder einige Fahrten mit dem Auto an, zu Tempeln in Kesennuma und anderen Orten, denn es nähert sich der dritte Jahrestag der Dreifachkatastrophe vom 11. März 2011. Nächste Woche haben wir allein drei Filmvorführungen in Kyoto, am Haupttempel einer großen buddhistischen Schule.

                Wer unseren Film Souls of Zen gesehen hat, der weiß, dass wir Interviews mit einer Priesterin und ihrem Vater geführt haben, dem Hauptpriester am Tempel Jōnenji (hier ein Fotos aus 2011).



                Die Familie Takahashi hat durch ihre Interviews maßgeblichzur Entstehung unseres Films beigetragen. Leider ist Herr Takahashi letztes Jahr gestorben, wie ich neulich erst erfahren habe. Diese Woche habe ich seine Tochter besucht, um ihr den Film zu geben; ein Treffen, vor dem mir echt bange war. Stellt euch vor, euer Vater stirbt - zwei Jahre nachdem eure Heimat von einem Tsunami und einem Flammenmeer aus brennendem Öl komplett weggefegt wurde. Der am Hang gelegene Tempel wurde nicht betroffen, doch die Stadt war in weiten Teilen komplett zerstört.



                Stellt euch also vor, dass ihr drei schwierige Jahre nach der Katastrophe plötzlich einen Film mit Szenen von damals bekommt; ein Film, in dem euer mittlerweile verstorbener Vater eine Hauptrolle spielt. Was für eine Situation?! Ich hatte schlicht keine Ahnung, wie man unter diesen Umständen auf meinen Besuch und den Film reagieren würde. Als ich dann aber dort war, war es einfach nur wunderbar. Wir haben erzält und erzählt und erzählt. Es war ein sehr bewegendes Wiedersehen. Natürlich war ich extrem angespannt, als ich hörte, dass ihr Mann im Nebenzimmer unseren Film eingelegt hatte. Der fünfjähriger Sohn informierte uns schließlich, dass seine Mutter und Opa im Fernsehen seien. Als die Szene über den Tempel dort kam, mussten alle lachen. Und für einen Moment war es so, als sei Herr Takahashi im Raum.

                Gestern bin ich dann zu einem weiteren Tempel gefahren, an dem wir damals ebenfalls gefilmt hatten. Mein Navi ist auf dem Stand von vor der Katastrophe. Kein Wunder, dass ich mich mehrmals verfahren habe, bis ich den Tempel wiedergefunden hatte. Auch wusste ich nicht, ob die Straße nun ins Nichts führt oder befahrbar ist. Auf den Straßen sieht man dort fast nur riesige Schlepper und Laster.



                Auch der Tempelfriedhof war kaum wiederzuerkennen.



                …derselbe Ort im April 2011:



                Es war ein schönes Wiedersehen bei Tee und Schokolade aus Deutschland, über die sich vor allem die Kinder freuten. Die Familie wohnt noch immer verstreut in Notunterkünften, findet sich aber regelmäßig am Tempel ein. Auch hier habe ich natürlich die DVD mit dem Film überreicht.



                Die nächsten zwei Wochen stehen noch weitere Reisen bevor. Gut 1500km kommen auf den Chaser zu. Höchste Zeit, den Wagen mal zu waschen! Seit ich den Chaser fahre, kam ich kein einziges Mal zum Waschen...



                Meinen Skyline hatte ich in Deutschland ja immer regelmäßig gepflegt. Doch hier in Sendai konnte ich schlicht keinen Hochdruckreiniger finden, sondern nur Waschanlagen. In 8km Entfernung habe ich nach langer Suche dann endlich einen Platz zur Handwäsche ausfindig machen können...

                Es gibt dort eine Sprühanlage, die ohne Bürste arbeitet…



                …doch ich bevorzuge die „Zwei-Eimer-Methode“



                Rechts der Eimer mit sauberem Shampoo-Wasser, und links der Eimer für den Schmutz: Man gibt den Schwamm in den rechten Eimer; wäscht ein bisschen; gibt den Schwamm in den linken Eimer; dann in rechten Eimer; dann wieder waschen; usw. usw. – So kommt kein Schmutz ins Seifenwasser, und man schont den Lack.







                Im hinteren rechten Radkasten hatte ich früher schon einen Klumpen entdeckt, von dem ich dachte, es sei Zement oder sowas. Als ich mit dem Hochdruckreiniger draufhielt, staunte ich nicht schlecht, als sich der Klumpen als Nest entpuppte o_O vermutlich Hornissen?



                Damit nicht genug; das Nest war auch noch bewohnt o_O Bei aller Tierliebe, aber auf solche Mitbewohner kann ich getrost verzichten. Mit Hochdruck ging es in die Eiswüste… Was, wenn der Chaser nun direkt nach Deutschland importiert worden wäre, und die Hornissen dann in Deutschland geschlüpft wären? Mothra O_O Ich will gar nicht wissen, was so schon alles unfreiwillig exportiert und importiert wurde…



                Frisch :)









                So, genug für heute. Ich sage gute Nacht, und bis zum nächsten Eintrag :)



                T.

                Kommentar


                • #98
                  Krass was diese Katastrophe angerichtet hat... Heutzutage hört man ja garnixmehr davon wie es da weitergeht/ging, aufbau usw. Die Medien sind immer nur geil auf schlimme sachen...

                  Danke fürs sharen.
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #99
                    Super ich dachte schon ich wäre der einzige der mit 2 Eimer Methode sein Auto wäscht, unten im Eimer noch ein Grit Guard ist noch etwas besser.
                    Ich verfolge auch gerne deine Storrys aus Japan, sehr interessant weiter so ;-)
                    gruss Stani

                    Kommentar


                    • gestern kam auf ServusTV die Doku "Nachrichten aus Fukushima-Chroniken einer Katastrophe", da sich das ganze ja jetzt jährt, gibts auch hier wieder mehr Berichterstattung.

                      Kommentar


                      • Sehr cooles Tagebuch :)
                        Freu mich auf mehr

                        Kommentar


                        • Zitat von alkaAdeluxx Beitrag anzeigen
                          Super ich dachte schon ich wäre der einzige der mit 2 Eimer Methode sein Auto wäscht, unten im Eimer noch ein Grit Guard ist noch etwas besser.
                          Ich verfolge auch gerne deine Storrys aus Japan, sehr interessant weiter so ;-)

                          Hey, Danke für den Tipp mit dem Grit Guard! :D
                          Das kannte ich noch gar nicht.


                          Zitat von AlienWorkshop Beitrag anzeigen
                          Krass was diese Katastrophe angerichtet hat... Heutzutage hört man ja garnixmehr davon wie es da weitergeht/ging, aufbau usw. Die Medien sind immer nur geil auf schlimme sachen... […]
                          Zitat von Switbert2 Beitrag anzeigen
                          gestern kam auf ServusTV die Doku "Nachrichten aus Fukushima-Chroniken einer Katastrophe", da sich das ganze ja jetzt jährt, gibts auch hier wieder mehr Berichterstattung.

                          In der Japan Times ist heute ein lesenswerter Beitrag zum aktuellen Stand erschienen (auf Englisch).

                          http://www.japantimes.co.jp/opinion/...og-of-history/



                          Gestern und heute war ich wieder unterwegs. Hier ein paar Fotos.



                          Einen GT-R in Champagner-Schweinchenrosa habe ich auch noch nicht gesehen. Beeindruckender Wagen.



                          Am Tempel war es so kalt, dass ich mich sehr über einen heißen Kaffee gefreut habe. Leider ließ sich ich das mit Gundam-artigen Animationen untermalte Video vom Brühverfahren durch die Spiegelung nicht richtig einfangen.



                          Ich finde, die Farbe hat was.





                          Streckenweise war der Seitenwind so stark, dass auf den Bäumen liegender Schnee (und kleine Äste) in Brocken quer über die Fahrbahn gepfeffert sind. Doch der Chaser hat sich davon nicht beeindrucken lassen.
                          Ich bin so gespannt auf die Tieferlegung und die Sommerfelgen…



                          Das moon roof im Sommenschein

                          Heute habe ich wieder den oben gezeigten Tempel besucht, der damals mitsamt dem Tempelfriedhof zerstört wurde.



                          Heute fand dort die Einweihung eines Denkmals für die Katastrophenopfer statt. Ich war noch nie bei einer Denkmalseinweihung dabei. Ein merkwürdiges aber sehr bewegendes Ereignis.





                          Für alle Teilnehmer gab es handgemacht Anhänger von einem Tempel in Kyushu (2013 war das Jahr der Schlange, 2014 = Jahr des Pferdes), Kalender und Streichholzschachteln.



                          +1 PS kann nicht schaden, oder? :D



                          Bis demnächst wieder,

                          T.

                          Kommentar


                          • Schicker Anhänger und wie immer wirklich schöne Storys, lese immer gerne mit :-)

                            Ich werde vermutlich wenn alles klappt im August für einen Monat in Japan sein, vielleicht kann man sich mal treffen ;-)
                            ...

                            Kommentar


                            • Hallo Kollegen,

                              sicherlich darf ich hier folgende Info in Tims Thread zu der TV Filmdokumentation für Interessierte posten.
                              Auszug aus dem TV Programm :

                              Die Welt nach Fukushima

                              Dokumentarfilm Frankreich 2013 auf ARTE TV
                              Beschreibung:
                              Packender Dokumentarfilm über das Leben in Fukushima nach der großen Atom-Katastrophe und die Frage nach den Alternativen zur Kernenergie.

                              SENDETERMINE zum Thema Fukushima:

                              Mo 17. März 2014 ARTE TV
                              09:50h Fukushima - Chronik eines Desasters

                              Di 18. März 2014 ARTE TV
                              09:55h Die Welt nach Fukushima Filmdoku

                              Mi 2. April 2014 ARTE TV
                              00:35h Wdg. Die Welt nach Fukushima Filmdoku

                              Fr 4. April 2014 ARTE TV
                              10:15h Fukushima - Chronik eines Desasters

                              Do 10. April 2014 ARTE TV
                              08:55h Wdg. Die Welt nach Fukushima Filmdoku

                              Do. 10. April 2014 Bayern Alpha
                              23:00h Der Fukushima-Schock - Energie, Moral und das große Geld

                              Fr 11. April 2014 Bayern Alpha
                              16:00 h Der Fukushima-Schock - Energie, Moral und das große Geld


                              PS: nach den Sendungen lösche ich den Post.
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar


                              • Tolles Tagebuch und immer schön zu lesen. Wenn mein Geldbeutel mal voller ist möchte ich das Land unbedingt bereisen.
                                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X