Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendai Tourer V Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Auch wenns nur Alltagszeug ist, du kannst super fotographieren und erzählen!

    Kommentar


    • #47
      Mittendrin statt nur dabei :-)
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #48
        Echt wieder schöne Fotos und Texte die du uns hier ablieferst Und wie andere hier auch schon gesagt haben, es ist gerade das kleine Alltagszeug, mit dem wir uns alle identifizieren können, und was desshalb auch so schön zu lesen ist...

        Kommentar


        • #49
          Einfach herrlich dieser Thread! Wenn ich hier so mitlese und dazu die passenden Bilder anschaue kommt es mir so vor, dass ich mit von der Partie bin. Echt klasse und super geschrieben! Und das Auto weis auch zu gefallen. :)
          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

          Kommentar


          • #50
            Hallo mal wieder!

            Zunächst möchte ich mich erneut für die Kommentare bedanken. Wenn ihr als Leser das Gefühl habt, „mittendrin statt nur dabei“ zu sein, dann bin ich glücklich. Das ist wohl die schönste Auszeichnung, die man sich als Autor eines solchen „Blogs“ wünschen kann.

            Wie die meisten hier war ich fassungslos, als ich gestern die traurigen Nachrichten vom Tod Paul Walkers vernahm - zunächst in Form eines Facebook-Memes: Ein schwarz-weißes Bild, das den Querschnitt einer Supra und eines Skylines darstellte. Darunter eine Danksagung der JDM-Szene…

            Wie die meisten hier, bin ich ein Stück weit mit den Fast & Furious Filmen aufgewachsen, wenngleich ich mich in meiner Jugend so gar nicht für Autos interessierte. Was mir persönlich an den Filmen so gut gefällt sind nicht so sehr die oft belächelten Handlungsstränge oder das CGI-Feuerwerk halsbrecherischer Rennszenen, sondern vielmehr die facettenreiche und liebevolle Auseinandersetzung mit den Themen Freundschaft, Familie und Loyalität. Wenn es eine Hollywood-Serie schafft, Jugendlichen um Autos herum einen Sinn für Gemeinschaft und ein Bewusstsein für Werte wie Treue und die Bedeutung von „Familie“ zu vermitteln, dann sollte man dies würdigen. Schließlich geht es dabei nicht nur im Blech, sondern auch um echte Freundschaften im wirklichen Leben.

            Im Gedenken gab es heute „Tuna on white. No crust“



            …zugegeben, davon esse ich gerne mehrere pro Woche. Aber heute musste ich einfach an die berühmte Filmszene denken…

            …danach ging es zum Super Autobacs in Sendai, um meine bestellten Winterreifen aufziehen zu lassen. Direkt am Eingang grüßte dieses Plakat mit tollen Super Autobacs-Preisen für Teil 6... Traurig… ich erinnere ich gerne an die ersten Nächte damals in Tokyo im Jahr 2010, als ich zum Einschlafen fast jede Nacht Fast and Furious 1 laufen ließ, weil sich die Stille und Einsamkeit fernab der Heimat mit dem vertrauten Klang der RBs und JZs so hervorragend wegblasen ließ – quasi als Schlafmittel, und weil ich ansonsten kaum einen Film bei mir hatte. -- Der Japanische Titel der Serie lautet übrigens „Wild Speed“ (Wairudo Supiido). „Euro Mission“ ist der Untertitel des hier dargestellten sechsten Teils. Japan…^^



            Vom Warteraum aus kann man dem Geschehen zuschauen. Hier wartet mein Chaser.



            Die Sommerreifen waren eigentlich noch OK, doch ich habe sie nicht mitgenommen. Für den Sommer warten ja bereits meine Work Felgen, und so bleibt schlicht kein Platz zur Aufbewahrung der alten Gummis. Vermutlich wird sie ein Mitarbeiter dort in Rauch auflösen ^^



            Derweil hatte ich wieder Zeit, den Laden zu erkunden, neue Scheibenwischgummis zu kaufen und einen Schwamm für die Handwäsche. Auch habe ich mich erkundigt, was man bei Autobacs für Fahrwerkseinbau und Alignment zahlt. Die Tuning-Industrie konzentriert sich derweil stark auf den neuen 86 „Hachi Roku“.



            Mit diesen neuen Hankook sollte mein Chaser Dank E-Kennzeichen auch auf Deutschlands Straßen fahren dürfen :)





            Als nächstes stehen der Zahnriemen- und Keilriemenwechsel auf dem Programm, sowie der Tausch einiger Flüssigkeiten. Da lasse ich dann aber lieber den Toyota-Händler ran; so gegen Weihnachten.
            Bis dahin euch allen eine schöne Adventszeit.

            Kommentar


            • #51
              „Tuna on white. No crust“ schöne Geste...

              wieder mal schöne Bilder!

              Kommentar


              • #52
                Ja der Sche** gute Thunfisch... Nette Geste kann ich da auch nur sagen... Wieder schöne Bilder, so ein Autobacs in Deutschland wär doch mla was :)

                Kommentar


                • #53
                  liest sich wie von selbst.... sehr schöner thread :)
                  man steht immer in der scheiße, nur die tiefe ändert sich!

                  Kommentar


                  • #54
                    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super Thread der sich flüssig lesen lässt und einfach Spaß macht ein Wenig Teil zu haben. Thx dafür!

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo mal wieder, und Grüße aus Sendai!

                      Der Chaser leistet wie erwartet treue Dienste. Man gleitet nur so durch den Verkehr. Zu diesem Tempel hätte ich es ohne eigenes Auto wohl nur mit Zug & Taxi geschafft, was dann wohl mindestens doppelt so lange gedauert hätte...



                      Im Zuge der Feldstudien sind mittlerweile auch wieder erste brauchbare Filmaufnahmen entstanden. Schade nur, dass ich noch nicht mit dem von Jakob empfohlenen Equipment experimentieren durfte. Die Linsen lassen auf sich warten.



                      Feierabend! und ab zum Creative Car Life Store…. mal wieder. Das war nun der dritte Besuch?



                      …Creative JZ Car Life Yo!…



                      Ich hätte mich nur allzu gerne von der jüngsten Option inspirieren lassen, doch das wäre mir teuer zu stehen gekommen.



                      Mir fehlten nur einige Utensilien für die Handwäsche und Politur. Also rein und wieder raus.



                      Ich habe nun alles zusammen, was ich für die Lackpflege brauche, wären da nicht die rasch fallenden Temperaturen… Ich hoffte ja auf einen letzten „warmen“ Tag mit Zeit zum Kneten und Polieren…



                      Über meinen Pulli hat sich diese Spinne gerade noch vor dem Schnee gerettet – was mich dazu bewogen hat, meine Wäsche fortan nicht mehr auf dem Balkon trocknen zu lassen… Als ich diesen Pulli anzog, starrten mich die acht fragenden Augen dieser werdenden Mutter auf meiner Schulter an.



                      Immerhin hat sie ihr Nest nicht unentdeckt in meine Unterhosen gebaut... In Nara 2006 hatte sich mal eine ausgewachsene Riesenkrabbenspinne in mein Zimmer geschlichen. Damals musste ich mich echt zusammenreißen, zumal ich nicht wusste, ob es sich vielleicht um eine gefährliche Bananenspinne handelt.
                      Da ich den Pulli erst mal nicht brauche, habe ich meine kleine Untermieterin samt Nest auf den Balkon befördert, zu meinen Felgen. Dort kann sie gerne überwintern.



                      Genug von Spinnen. --- Dieser R32 ist mir jüngst auf dem Campus begegnet! Eine kurze Recherche später lernte ich, dass es hier an der Uni einen Motorsport-Club gibt O_O Da muss ich mich in der kommenden Saison gleich mal umhören…



                      Sendai bei Nacht. Man beachte die actionreichen „Corps“-Uniformen und Lichtschwerter dieser „lebendigen Ampelmännchen“. Die Ampel funktioniert jedenfalls einwandfrei. Vielleicht geht sie aber in den umgebenden Lichtern und Glitzereffekten dermaßen unter, dass man Unterstützung braucht?







                      Heute bin ich doppelt froh, einen Chaser Snow Edition gekauft zu haben! mit beheizbaren Außenspiegeln und einer entfrostenden Heckscheibe. Mit so viel Schnee hätte ich im Dezember gewiss nicht gerechnet…



                      JDM two-tone…







                      Für einige Bewohner der internationalen Wohnheime hier in Sendai war es wohl der erste Schnee, den sie je zu Gesicht bekamen. Nicht wenige machten Fotos, andere lieferten sich Schneeballschlachten. Ich habe indes einen Schneespaziergang zum Seiyu-Supermarkt gemacht, dabei geskypet, und den Abend dann gemütlich was gekocht; das erste Mal seit langer Zeit. Ist abwechslungsreicher und vor allem günstiger, als sich andauernd von 7/11 und Family Mart zu ernähren. Keine 70 Cent für ein Pack Chiquita-Bananen! Dafür ist hier die Wurst teurer als bei uns, bzw. bis auf Schinken kaum erhältlich. Brot erweist sich meist als Toast. Daher versorgt mich meine Familie regelmäßig mit Vollkornbrot – das muss einfach.







                      Nächste Woche findet das zweite Screening in Japan statt! diesmal in Sendai. Endlich können wir Souls of Zen auch dort zeigen, wo er gedreht wurde.



                      Also dann, bis zum nächsten Mal

                      Kommentar


                      • #56
                        Schön haste es da.

                        Kommentar


                        • #57
                          Mal wieder schön und ausfürlich berichtet :) Die Bilder sind echt gut geworden...

                          Kommentar


                          • #58
                            Jupp, sieht wirklich schön aus in Sendai!

                            Aber hör dich doch wegen dem Motorsport Club schon jetzt um. Die Schrauben bestimmt schon fleissig für die neue Saison! :)

                            Kommentar


                            • #59
                              Man du hast noch was vom Leben ;D.

                              Jetzt wo ich Student bin sollte ich mich vll auch mal iwi da drüben hin schmuggeln :D

                              Kommentar


                              • #60
                                Hi! Ich wünsch euch allen schon jetzt ein frohes Fest :)

                                @Seeker: Warum nicht? Nutze die Möglichkeiten, und gestalte dein Studium nach Deinen Vorstellungen. Natürlich kommt es auf den Fachbereich an. Viele Wege führen nach Japan.

                                @Mot: jetzt schon umhören wäre schön, aber zeitlich schwierig. Erst die Arbeit...

                                Hier mein Weihnachtsgeschenk für meinen Chaser: eine Legalis R aus dem Hause Fujitsubo :D




                                Mit minimalen Gebrauchsspuren, für gerade mal 200 Euro – was will man da noch sagen.

                                Kaufgründe:
                                -top Strömungsverhalten
                                -nicht zu laut
                                -gutaussehend
                                -was soll man bei dem Preis noch bereuen…

                                Ein lautes Kanonenrohr hatte ich bereits am Skyline erfahren dürfen. Diesmal wollte ich was Neues; was mit taiko. Man muss bedenken, dass mein Chaser keine Heckschürze hat. Ein schräg abgewinkeltes Kanonenrohr würde nackt und dämlich aussehen, weil der Endtopf je nach Blickwinkel komplett entblößt wird.

                                Klanglich ist die Fujitsubo Legalis R sehr restriktiv; nicht aber im Strömungsverhalten. Persönlich passt mir das ganz gut. Ich liebe zwar laute Anlagen, aber falle auch nicht gerne auf…
                                Theoretisch dürfte ich hier sogar eine HKS Hi Power legal fahren. Aber wozu der Stress dann in Deutschland. Auch in Japan ist es heute einfach nicht mehr üblich, so laute Anlagen zu fahren. Mehr noch wollte ich später in Deutschland nicht auf einen Silencer angewiesen sein.

                                Um den Chaser atmen zu lassen und das Ansauggeräusch hervorzukitzeln, würde ich zusätzlich viel lieber einen neuen Apexi Power Intake Luftfilter verbauen. Was meint ihr? Den originalen Luftfilter behalte ich vorsorglich, aber bei den Pegeln sollte das doch gut in Kombination einzutragen sein.

                                Liebe Grüße, und feiert schön!
                                T.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X