Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendai Tourer V Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hallo TIM, auch an dieser Stelle ein erfolgreiches Jahr 2014.

    Mal wieder Erste Sahne was Du uns hier zuteil haben lässt und auch wie Du durch Deine Arbeit den Alltag in Japan hinter den sonst üblichen Kulissen voll miterlebst.

    Ich habe Deinen Film mit meiner Sippe zu Weihnachten angeschaut und war tief beeindruckt......mal was anderes, eine nicht sonst gewohnte sonore Kommentatorenstimme zu hören.....voller Andacht in Erzählung um die erschütternden Ereignisse, jener Tage.

    Soweit steht meinem Urlaub in Japan nichts mehr im Wege und ich habe noch eine Woche mehr rausgeschlagen, was mir fast 4 Wochen Aufenthalt ermöglicht.
    Das Hotel in Tokyo habe ich direkt über deren englischsprachige Site nach Registrierung als Kunde reserviert und gegenüber den Hotelanbieterportalen saftig gespart und zahle erst vor Ort und nicht zuvor.
    Ich plane paar Tage am Fusse des Fuji San, in Yamanakako zu verbringen (Ende des Urlaubes). Ich habe dort einen Kontakt über paar Ecken von einem Besuch in Vancouver, Canada 1988.

    Ich hoffe allzu sehr, das wir auf Deine Reisebegleitung zählen können und ich bis dahin mein motorisch unbeholfenes Geschick im Umgang mit Stäbchenesserei auf Niveau bringe.
    Bin noch ernsthaft am überlegen, ob ich ab Februar bis April einen Anfängerkurs in japanisch bei der VHS buchen soll....weil die Investition lohnt bestimmt.

    CHEERS,
    und hier in Köln blühen schon der ersten Zierkirschen bei eher milden Temperaturen um die 10 Grad.
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #77
      Interessanter Bericht und toll dass du alles mit vielen Bildern untermalst! War erst im September in Japan u.A. auch auf Auktionen und habe mich in den Chaser verliebt.
      Aus diesem Grunde steht ab Anfang Februar auch ein 2000er Chaser Tourer V bei mir :) Konnte es nicht lassen!
      Ich teile deine Auffassung zur Qualitätsanmutung im Vergleich zum Skyline da voll und ganz!
      TÜV sollte hier gar kein Problem sein, werde dazu mal berichten!

      Hier noch mal ein Bild von meinem:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,6 KB
ID: 561486Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,9 KB
ID: 561487
      PS.: Die Serienfelgen fliegen bei mir aber als erstes runter ;)
      sigpic

      Kommentar


      • #78
        Wie immer wunderschön berichtet und fotografiert *-* Ich hatte zu neujahr auch etwas asiatischen Flair, ich habe im Supermarkt Wasabi Erdnüsse gefunden, die ich erstmal an einem Abend auffutterte, was zur Folge hatte das ich 3 Tage lang nichts mehr schmecken konnte... Wenigstens waren die Wasabi Erdnüsse toll...

        Kommentar


        • #79
          mal wieder ein sehr informativer beitrag :)
          der polizist hatte dich wohl auf dem kieker und wollte dich mit überflüssigen fragen ärgern :D.
          hab mir dieses, bzw letztes jahr, auch ein fuku bukuro gegönnt. hab allerdings was aus dem otaku bedarf gekauft und darf es nach 4 wochen endlich beim zoll abholen und die rechnung mitbringen -.-


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #80
            Hi,

            heute nur ein Mini-Statusbericht -- Ich komme gerade von UpGarage in Sendai, wo ich meine Fujitsubo Legalis R sowie den Luftfilter direkt wieder verkauft habe…



            Die gebrauchte Fujitsubo war ein echtes Schnäppchen. Aber sie entspricht nicht wirklich meinen Vorstellungen… Da die Teile noch gar nicht montiert waren, und ich alle Quittungen noch bei mir hatte, dachte ich mir „lieber jetzt als nie“. UpGarage hat mir die Teile direkt wieder abgekauft. Natürlich ist es ein Verlustgeschäft, aber der Schaden hält sich in Grenzen.

            Es fing bereits damit an, dass Autobacs keine Ringdichtungen im Programm hatte und mir riet, bei Fujitsubo anzurufen… Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen Rückzieher zu machen, einfach weil die Fujitsubo so extrem leise ist. Bei meiner Recherche hatte ich aus Versehen das Datenblatt für die erheblich lautere Sauger-Version zur Hand. Die Turbo-Version jedoch ist wirklich extremst zurückhaltend. Der Luftfilter sollte das Klangdefizit ja ausgleichen, aber eine halbgare Entscheidung mit einer halbgaren Entscheidung auszubügeln, kann auch keine Lösung sein! Das Angebot von Autobacs für die neue Anlage passte ebenso wie das Angebot von UpGarage für den Ankauf der Gebrauchtteile. Warum also noch warten?

            Entschieden habe ich mich für eine Kakimoto R. Meiner Meinung nach gibt es für den 1JZ-GTE nichts Besseres als Kakimoto.

            Fujitsubo Legalis R ist zu leise und vermittelt nicht die 1JZ-typischen Klangeigenschaften. Die Traum SPL ist großartig, aber schlicht zu laut. Blitz Nür Spec RX ist ebenfalls zu laut. HKS HiPower und HiPower Silent sind ebenfalls zu auffällig und passen meiner Meinung nach nicht wirklich zum 1J-Klang. Außerdem hängt die HKS zu tief.

            Leistung hat der Wagen mehr als genug. Aber ohne ein Mindestmaß an Klang brauche ich echt keinen 1J fahren... von der Lautstärke her sollte die Anlage auch in Deutschland problemlos einzutragen sein.

            Am Freitag geht es zu Real Dream für den Großen Service. Bis dahin sage ich Ciao und Danke für die vielen netten Kommentare auf die letzten Einträge hier im Diary! :) heute leider nur wenig Fotos, aber das sollte sich bald ändern.


            Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
            (…) Ich habe Deinen Film mit meiner Sippe zu Weihnachten angeschaut und war tief beeindruckt......mal was anderes, eine nicht sonst gewohnte sonore Kommentatorenstimme zu hören.....voller Andacht in Erzählung um die erschütternden Ereignisse, jener Tage.
            (…)
            Ich hoffe allzu sehr, das wir auf Deine Reisebegleitung zählen können und ich bis dahin mein motorisch unbeholfenes Geschick im Umgang mit Stäbchenesserei auf Niveau bringe.
            Bin noch ernsthaft am überlegen, ob ich ab Februar bis April einen Anfängerkurs in Japanisch bei der VHS buchen soll....weil die Investition lohnt bestimmt.
            Schön zu hören, dass Dir der Film gefallen hat, Ralf. Die Narration habe ich nur zögerlich übernommen. Wir wollten eigentlich eine bekannte Stimme, und waren sogar mit einigen Hollywood-Stars in Kontakt für die englische Version. Doch schon die dramatischen Schnitt-Änderungen, die wir zu jener Zeit noch vorgenommen hatten, hätten einen professionellen Sprecher unbezahlbar werden lassen. Logistisch wäre das gar nicht möglich gewesen. Nachdem wir schließlich auch noch meine persönliche Story mit eingewoben hatten, lag es umso näher, dass ich den Film selbst einspreche. Ist zwar nicht professionell, aber nachdem uns die Entscheidung auch von anderen nahegelegt wurde, haben wir es halt so durchgezogen.
            PS: Im Mai bin ich auf einer Konferenz in der Nähe von Tokyo. Das lässt gut mit eurer Reiseplanung verknüpfen.


            Zitat von skyro Beitrag anzeigen
            (…) War erst im September in Japan u.A. auch auf Auktionen und habe mich in den Chaser verliebt. Aus diesem Grunde steht ab Anfang Februar auch ein 2000er Chaser Tourer V bei mir :) (…)
            Nightspeed Chaser! Großartig. Dein Wagen liegt stilistisch genau auf meiner Wellenlänge. Sieht echt gut aus. Ist das das Vertex Kit?





            Cheeers

            Kommentar


            • #81
              Hallo allerseits,

              Wie heißt es so schön: Träume nicht Dein Leben…

              …sondern fahre zu Real Dream! -- Letzten Freitag war ich bei Traum bzw. Real Dream in Yoshikawa (in der Nähe von Tokyo), um meinen Zahnriemen wechseln zu lassen. Unter Fans der JZX-Baureihe steht Real Dream für hochwertige Bodykits und erlesene, speziell für Chaser und Co. konzipierte Performance-Parts.
              Kein Wunder also, dass ich lieber 400km weit fahre, als meinen Chaser beim nächstbesten Toyota-Händler warten zu lassen.
              Getauscht wurden: Zahnriemen + Spanner; Wasserpumpe; Keilriemen + Spanner; cam/crank oil seal; Automatik-Getriebeflüssigkeit + strainer; crank pulley und die Frontblinkergläser.

              Um halb sechs Uhr morgens ging es los... Ich wollte vormittags ankommen und abends wieder zurück. Im Regen noch schnell einen Kaffee geholt und ein Sandwich verschlungen, als es auch direkt schon aufgehörte zu siffen. Der erste Wetterwechsel! Es war kalt, also rasch den Motor an, Navi an, und Mautstraßen aktiviert – das erste Mal seit zweieinhalb Jahren…



              Es war ein unbeschreibliches Gefühl, endlich wieder die Kurve rauf auf den Tohoku Highway zu fahren und das Maut-Ticket zu ziehen.



              So langsam ging die Sonne auf…. Wetterwechsel Zwei bot: Schnee. Auch schön.



              Dem Schnee folgte nur kurze Zeit später bombastischer Sonnenschein. Das liebe ich so an Japan – das Wetter wechselt so schnell wie sonst nur in Computerspielen. Richtung Süden wurde es wärmer und wärmer, bis milde 13 Grad erreicht waren.



              Die Fahrer dieses silbernen Chasers hatten einen Lieferservice wie „Essen auf Rädern“. Sie haben sich sehr gefreut, dass ich neben ihnen parkte und nach einem Foto fragte :D



              Frühstück



              Die Straßensituation war übrigens ausgezeichnet. Nach dem Erdbeben 2011 war der Tohoku Highway rasch provisorisch repariert worden. Mittlerweile ist die Straße so geschmeidig neu und frisch, wie man es sich nur vorstellen kann. So auch die Automatikschaltung. Ich habe MT keinen Moment lang vermisst, zumal die Automatik einfach nur fantastisch gut schaltet. Es macht riesen Spaß, dieses Auto zu fahren.



              Nach gut fünf Stunden und etwas Berufsverkehr bin ich gut bei Real Dream angekommen.



              Der Laden besteht aus einem Hof mit Gebrauchtwagen, einer großen Halle mit Bühne und Lager, und einem kleinen Bürogebäude.



              Ich hätte einen kostenlosen Leihwagen haben können, um die Gegend zu erkunden, doch mir war natürlich vielmehr daran gelegen, dem Mechaniker zuzuschauen und mich mit dem ihm über Autos zu unterhalten, und die Halle zu erkunden. Hier kam der Chaser auf die Bühne :) Dabei ist mir aufgefallen, wie leise er doch ist, so original wie er ist. Man hört echt keinen Mucks. Es könnte ein Elektroauto sein…





              Ganz anders dieser Mark II, der von der Bühne kam, um Platz für meinen Chaser zu schaffen. Was für ein Gerät! Komplett verballert, die Kiste, aber der Klang – göttlich!



              Das hier ist eines der Traum demo cars. Chaser Tourer V mit Type II Bodykit und Traum Overfendern. Es war der einzige Wagen mit der Traum Abgasanlage, die ich ja gerne live hören wollte. Da nichts mehr original war an dem Chaser, vermittelte sich auch kein normaler Eindruck. Es war infernalisch …





              Ist das eine Bride Rückbank!? Jedenfalls finde ich es gut, dass der Wagen noch eine hat.





              Die Spec-Liste dieses FD3S würde den Thread sprengen. Komplett für die Strecke gebaut.



              Zwei weitere Traum Democars: einer mit JZ Motor, und einer mit SR20.







              …ein wunderschöner Cresta…



              Dieser rote JZX90 Mark II gehört dem Mechaniker. Wie immer stellt sich das Problem, dass Fotos dem Fahrzeug nicht gerecht werden…







              Offset <3 – es stimmt einfach alles an dem Wagen…



              Nach all dem Schauen und Staunen musste ich irgendwann auch was essen. Der Mechaniker hatte sich ein Bento mitgebracht, also bin ich alleine los; erst zum Conbini und dann in eine Curry-Kette.





              Yoshikawa..



              Ich freue mich immer über Getränkeautomaten, an denen alle Getränke nur 100 Yen kosten. Vor allem wenn sie freistehend und toll dekoriert sind.



              Nachmittags, zurück bei Traum…





              Der alte Keilriemen…



              Nach dem Zahnriemenwechsel kam die Automatik dran.





              Das Büro



              Ich war ziemlich KO und hatte ja noch die 4-5 stündige Rückfahrt anzutreten…. also schlief ich eine Runde im Büro. Träumen bei Real Dream – zwischen Initial D, Drift-Magazinen und Regalen voller Traum-Accessoires :D



              Chaser und Verossa im Abendlicht…



              Zahnriemenwechsel-Sticker. Dazu haben wir noch die Front-Blinker getauscht. Viele stehen ja auf Klarglas, und Traum hat es sich zum Beruf gemacht, die gelben original-Blinker zu „entfärben“. Aber ich finde das originale orange eigentlich passender! So freute ich mich, dass die Jungs noch ein Set gute Gebrauchte vorrätig hatten. Meiner alten waren nämlich undicht.



              Um neben Fotos auch ein „sichtbares“ schönes Andenken zu haben, und nicht nur praktische Sachen verbauen zu lassen, habe ich mir diese Traum B-Säulen-Verkleidung im Angebot gegönnt :) Der Klarlack der originalen Verkleidungen löst sich bei vielen JZX ab.



              Auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens zur Fahrwerksinstallation. Schee wars…



              Auf dem Weg zurück, immer dem Skyline hinterher…



              Ich konnte nicht durchfahren, ohne noch eine Stunde zu schlafen. Auch hier machte sich bemerkbar, dass der Chaser im Innenraum eine gute Ecke mehr Platz und Komfort bietet als gewohnt. Gut ausgeruht konnte ich so den Rest der Fahrt genießen, zurück ins verschneite Sendai.

              以上です。

              Kommentar


              • #82
                Ich könnte deine Berichte Stundenlang lesen und dazu die Bilder !! Danke :)

                Eine frage hätte ich: Das Datum auf dem Zahnriemenwechsel Aufkleber: 26 - 1 - 31 ?

                26.01.2013 vermute ich - drehen die japaner das Jahr ?

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Artox Beitrag anzeigen
                  Ich könnte deine Berichte Stundenlang lesen und dazu die Bilder !! Danke :)

                  Eine frage hätte ich: Das Datum auf dem Zahnriemenwechsel Aufkleber: 26 - 1 - 31 ?

                  26.01.2013 vermute ich - drehen die japaner das Jahr ?
                  Das Jahr muss umgerechnet werden, also von rechts nach links lesen und in dem Fall steht Heisei 26 für 2014, also einfach 12 abziehen.

                  Super geschrieben wie immer, da sorgt sich jemand wirklich um sein Auto

                  Kommentar


                  • #84
                    der chaser von dem mechaniker ist ja wirklich hammer.


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #85
                      Nice zu lesen.

                      Sag mal, aber bei dem silbernen Chaser handelt es sich aber nicht um einen originalen TRD?

                      Kommentar


                      • #86
                        TinyTune, ich freue mich immer wieder wenn ich auf der "Was ist neu?"-Seite sehe, dass es hier Neues gibt. Du erzählst so natürlich aus dem Alltag, wobei man deinen Besuch bei Real Dream sicherlich nicht als alltäglich abstempeln sollte.

                        Der RX7 hat es mir am meisten angetan. Hat er eine Straßenzulassung?

                        Beste Grüße aus DE

                        Kommentar


                        • #87
                          Wie immer richtig schön berichtet :) Man könnte echt meinen du schreibst beruflich Reisetagebücher oder so :D Auch die Fotos stimmen wie immer... Die haben aber echt schöne Wagen im Laden stehen, so ein Track built RX 7 gehört auch zu meinen Traumwagen...

                          Kommentar


                          • #88
                            Edit... musste die Bilder neu sortieren! sorry

                            Jetzt aber...

                            Danke für die netten Kommentare!

                            Zitat von Artox Beitrag anzeigen
                            Eine frage hätte ich: Das Datum auf dem Zahnriemenwechsel Aufkleber: 26 - 1 - 31 ? (…)
                            RizzoV8 hat es ja bereits erklärt. In Japan verwendet man sowohl den uns bekannten westlichen Kalender, als auch die Ära-Bezeichnungen der Kaiser. Die Meiji-Zeit war von 1868 bis 1912, gefolgt von der Taishō-Zeit (1912-1926) und der Shōwa-Zeit (1926 bis 1989). Heisei 1 = 1989, also ist 2014 = das Jahr Heisei 26.

                            Zitat von RoadRunnerSky Beitrag anzeigen
                            (…) Sag mal, aber bei dem silbernen Chaser handelt es sich aber nicht um einen originalen TRD?
                            Ich denke nicht, schon aufgrund der Farbe(?), aber ich kann es nicht sagen. Es gibt wohl originale TRD, die nicht mehr als solche zu erkennen sind, und natürlich viele Tourer V mit irgendwelchen TRD-Teilen... Ich weiß nicht, wie man die an der Fahrgestellnummer entziffern kann.

                            Zitat von sebischmitz Beitrag anzeigen
                            (…) Die haben aber echt schöne Wagen im Laden stehen, so ein Track built RX 7 gehört auch zu meinen Traumwagen...
                            Zitat von Knabbr Beitrag anzeigen
                            (…) Der RX7 hat es mir am meisten angetan. Hat er eine Straßenzulassung? (…)
                            Du kannst ihn gerne kaufen! Basispreis ist 3.500.000 Yen, das sind aktuell 34.000 Euro. Ich schätze mal, das wären rund 46.000 Euro, bis der in Deutschland steht – ohne Zulassung, versteht sich. Die hat er auch in Japan nicht ^^

                            Zurück zum Chaser:
                            Gestern Abend hatte ich einen Termin zur Montage der neuen Kakimoto. Nach der Schlüsselübergabe nahm ich im Warteraum Platz, um dem Treiben in der Werkstatt zuzuschauen.



                            Ich hatte mit einer halben Stunde Arbeitszeit gerechnet. Doch in dieser Zeit schafften es die Mechaniker gerade einmal, die originale Abgasanlage vom Wagen zu nehmen. Sie muss ziemlich fest gesessen haben.



                            Ich war natürlich super ungeduldig und konnte es kaum abwarten, loszufahren. Doch als ich mir das wenig routiniert wirkende Treiben so anschaute, fühlte ich mich irgendwie auch bestätigt in meiner Entscheidung, bei Autobacs keine wichtigen Servicearbeiten vornehmen zu lassen...



                            Durch den Kauf der Kakimoto hatte ich jede Menge Punkte angesammelt. Als sich also abzeichnete, dass die Montage etwas länger dauern würde, bin ich in den Ladenbereich übergegangen, um die Punkte schnell wieder loszuwerden :D

                            Am BLITZ-Regal gab es Luftfilter im Sonderangebot! Meinen offenen Filter hatte ich ja direkt wieder verkauft. Stattdessen will ich nun die originale Luftfilterbox behalten. Ich habe mich wieder für BLITZ entschieden.



                            Danach ging das Warten weiter…



                            Das Wartezimmer und die Spielautomaten hatte ich ja bereits vorgestellt…



                            Doch man findet immer neue Details, wie diese Spielzeug-Mitbringsel-Anhängerautomaten im Vergleich zeigen… Links: niedliche, in Decken gekuschelte Katzen. Rechts: Meeresfrüchte, die – wenn man sie am Reißverschluss öffnet, anatomisch korrekte Innereien preisgeben. ?!?? o_O



                            Es ist soweit!!



                            Ich habe drinnen gehört, als sie den Motor angeworfen haben. Herrlich! Ein dumpfes grollen… Am Wagen angekommen habe ich ganz vergessen, Fotos zu machen. Der Klang <3 Ich bin zu 100% zufrieden. Der Klang übertrifft meine Erwartungen. Es ist einfach GENAU was ich wollte + eine Note besser. Auf Youtube hatte ich ja Videos gesehen, aber die vermitteln einfach nicht den echten Klang. Sooooo gut :)

                            So sieht sie aus :) auch ohne Lippe ansehnlich. Und sie passt über den Reifen-Stopper. Diese bescheuerten Steine nerven. Leider sind sie sehr verbreitet in Japan. Wenn der Chaser tiefergelegt wird, muss ich mir genau anschauen, was da wie wann noch über den Stein passen wird.





                            Das JASMA-Zertifikat…



                            Kakimoto-Garantie





                            So sieht nun der Luftfilter aus :)





                            Kommentar


                            • #89
                              eine luftfiltermatte ist auch eine sehr gute wahl. da es eine neue auspuffanlage ist, musst du sie erstmal einfahren. ich hoffe sie sie verändert sich nicht sehr nachdem da etwas ruß drin ist ^^


                              sächsisch kommt von säxy!

                              Kommentar


                              • #90
                                Wie immer schön berichtet :) So Bonuspunkte karten sollte es irgendwie öfter geben, genauso wie vernünftige Werkstätten... Die Anlage sieht auf jeden Fall mal bombe aus, wenn sie auch nur halb so gut klingt... *-* Will Soundfile ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X