Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dori Dori´s CRX ED9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke Dir für den Tipp, ich habe ein bißchen nachgeforscht, wenn ich richtig gelesen habe ist der B16A1 der original verbaute gewesen, wenn Du also jemanden weißt der gerade einen abzugeben hat, vorzugsweise aus meiner Nähe (Nordenham), dann immer her mit der Adresse. :) Im Maxrev stehen ja auch einige zum Verkauf, da habe ich diverse Motörchen gesehen. Auch ein neuer Wasserkühler muß her, so wie es aussieht. Ich werde mogen mal versuchen den zu starten, wenn er dreht ist der Motor ja vielleicht noch zu retten, wenn sich garnichts tut muß wohl ein Neuer her.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #17
      Wenn du wirklich einen EE8 hast,indem ein B16A1 Serie ist,dann ist der Wagen bares Geld wert.Die EE8 werden zwischen 4-7K Euro gehandelt. Motoren findest du leicht,indem du eine Suche im Forum schaltest.

      Um dir genaueres zu sagen,müsste ich ein Foto von vorne sehen.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Hi Mic, super Nachricht. :) Ich hoffe, daß es so ist, dann hätte ich ja richtig Schwein gehabt. Ok, ich mache das mal mit der Suche. Wo wohnst Du denn eigentlich?

        P.S.: Woran erkenne ich das mit dem Motor denn, an der Seriennummer vielleicht? Oder reicht Dir wirkklich ein Bild von vorne?
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #19
          Ich meine das da schon ein Austauschmotor drin war.

          Gruß
          Meik

          Kommentar


          • #20
            Hi Meik, da hast Du Recht. Es ist der 96 KW Motor D16A9 drin, so steht´s auch in Schein und Brief. :) Aber ich glaube gesagt bekommen zu haben, daß vor dem jetzigen Motor, der mit 110 KW, also dann ja der B16A1 drin war.
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • #21
              CRX, schick schick... davon haben wir früher auch einige gehabt ;-)

              Melde Dich einfach heute mal, ich bin gestern abend auf einem Geburtstag gewesen und hab nicht gehört das Du mich angerufen hast...
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #22
                Hi Daniel, okidoki, mach ich doch glatt, ist ja kein Thema, soll auch selten leise sein auf ner Feier. :)
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #23
                  Geiles ding. hatte auch mal so einen. spaßmaschine ohne ende :D

                  Kommentar


                  • #24
                    aber auch nur ne fahrmaschine mit dem grossen Motor ;)

                    eine absolute Fahrmaschine ist der NSX mit 3 Liter VTEC wobei das wieder ein anderes Thema ist

                    Kommentar


                    • #25
                      Wäre froh gewesen wenn´s ne Fahrmaschine wäre, ist aber gerade leider nur ne Stehmaschine. Wie Meik schon sagte, der Motor hat´s hinter sich. ;)

                      Wir haben heute mit ner Starterbatterie mal überbrückt, der Anlasser klickt, aber der Motor will nicht drehen. Kühlwasser ist nix mehr da und Öl war noch ein bis zwei mm am unteren Stück des Messstabes. Es ist wahrscheinlich so, daß Kühlwasser in den Motor gekommen ist und der jetzt nach nem halben Jahr stehen innen angerostet ist. Naja, mal sehen was draus wird, vielleicht stell ich ihn in Einzelteilen oder den kompletten Wagen zur Abholung als Schlachter oder Teileträger in den Verkauf. Hab mich so drauf gefreut den zu fahren. Aber was nicht ist.............

                      Das Typenschild im Motorraum weißt den D16Z5 als org. Motor aus, der kaputte verbaute ist ein D16A9, also leider nix mit B16A1.
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich würde mal auf einen Kolbenfresser setzen.


                        Gruß
                        Meik

                        Kommentar


                        • #27
                          tut mir leid für die "schlechte" Diagnose, aber wie Du schon sagst, was nichts ist...
                          Ich hoffe für Dich das Du Dein investiertes Geld wieder rausbekommst, ob nun "am Stück" oder in Teilen ;-)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #28
                            @ Meik: Wir haben ja nicht den Motor aufgemacht, kann also auch ein Kolbenfresser sein.

                            @ Daniel und Jens: Danke nochmal für die schnelle Hilfe. ;) Ich hardere noch mit mir, habe hier in der Nähe 2 Hondahändler gefunden, einen in Nordenham und einen in Stadland, werde mal sehen ob die nen günstigen gebrauchten Motor für mich haben und den auch gleich tauschen. Wenn zu teuer dann kommt er halt doch weg.
                            What is power without control?

                            ------- Keiichi Tsuchiya --------

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                              Der CRX, meine unerfüllte Jugendliebe. Daumen hoch dafür
                              dem kann ich mich nur anschließen! wollt auch immer einen!
                              War mir aber immer zu teuer oder die Motoren wurden zu tode geheizt, nen vernünftigen für nen normalen Preis war nie drin.

                              Kommentar


                              • #30
                                Cersten, das haben wir doch gestern schon durchgerechnet... ein Motor liegt bei eBay bei um die 400-500 Euro (inkl. Anlieferung), dann noch der Einbau, die Eintragungen der Felgen, neuen TÜV, ggf. fallen noch weitere Reparaturen an... und dann ist es auch noch die Version mit dem U-Kat und den 400 Euro Steuern im Jahr. Aber letztendlich ist es natürlich Deine Entscheidung ;-)

                                Hier mal ein paar Gegenbeispiele, die alle unter 1000 Euro kosten und wo der Motor noch läuft...

                                http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ck3hske224au

                                http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...T&pageNumber=1

                                http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ck3gltexxyfy
                                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X