Danke Dir für den Tipp, ich habe ein bißchen nachgeforscht, wenn ich richtig gelesen habe ist der B16A1 der original verbaute gewesen, wenn Du also jemanden weißt der gerade einen abzugeben hat, vorzugsweise aus meiner Nähe (Nordenham), dann immer her mit der Adresse. :) Im Maxrev stehen ja auch einige zum Verkauf, da habe ich diverse Motörchen gesehen. Auch ein neuer Wasserkühler muß her, so wie es aussieht. Ich werde mogen mal versuchen den zu starten, wenn er dreht ist der Motor ja vielleicht noch zu retten, wenn sich garnichts tut muß wohl ein Neuer her.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dori Dori´s CRX ED9
Einklappen
X
-
Hi Mic, super Nachricht. :) Ich hoffe, daß es so ist, dann hätte ich ja richtig Schwein gehabt. Ok, ich mache das mal mit der Suche. Wo wohnst Du denn eigentlich?
P.S.: Woran erkenne ich das mit dem Motor denn, an der Seriennummer vielleicht? Oder reicht Dir wirkklich ein Bild von vorne?What is power without control?
------- Keiichi Tsuchiya --------
Kommentar
-
CRX, schick schick... davon haben wir früher auch einige gehabt ;-)
Melde Dich einfach heute mal, ich bin gestern abend auf einem Geburtstag gewesen und hab nicht gehört das Du mich angerufen hast...EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3
Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.
Kommentar
-
Wäre froh gewesen wenn´s ne Fahrmaschine wäre, ist aber gerade leider nur ne Stehmaschine. Wie Meik schon sagte, der Motor hat´s hinter sich. ;)
Wir haben heute mit ner Starterbatterie mal überbrückt, der Anlasser klickt, aber der Motor will nicht drehen. Kühlwasser ist nix mehr da und Öl war noch ein bis zwei mm am unteren Stück des Messstabes. Es ist wahrscheinlich so, daß Kühlwasser in den Motor gekommen ist und der jetzt nach nem halben Jahr stehen innen angerostet ist. Naja, mal sehen was draus wird, vielleicht stell ich ihn in Einzelteilen oder den kompletten Wagen zur Abholung als Schlachter oder Teileträger in den Verkauf. Hab mich so drauf gefreut den zu fahren. Aber was nicht ist.............
Das Typenschild im Motorraum weißt den D16Z5 als org. Motor aus, der kaputte verbaute ist ein D16A9, also leider nix mit B16A1.What is power without control?
------- Keiichi Tsuchiya --------
Kommentar
-
tut mir leid für die "schlechte" Diagnose, aber wie Du schon sagst, was nichts ist...
Ich hoffe für Dich das Du Dein investiertes Geld wieder rausbekommst, ob nun "am Stück" oder in Teilen ;-)EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3
Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.
Kommentar
-
@ Meik: Wir haben ja nicht den Motor aufgemacht, kann also auch ein Kolbenfresser sein.
@ Daniel und Jens: Danke nochmal für die schnelle Hilfe. ;) Ich hardere noch mit mir, habe hier in der Nähe 2 Hondahändler gefunden, einen in Nordenham und einen in Stadland, werde mal sehen ob die nen günstigen gebrauchten Motor für mich haben und den auch gleich tauschen. Wenn zu teuer dann kommt er halt doch weg.What is power without control?
------- Keiichi Tsuchiya --------
Kommentar
-
Zitat von Krischan Beitrag anzeigenDer CRX, meine unerfüllte Jugendliebe. Daumen hoch dafür
War mir aber immer zu teuer oder die Motoren wurden zu tode geheizt, nen vernünftigen für nen normalen Preis war nie drin.
Kommentar
-
Cersten, das haben wir doch gestern schon durchgerechnet... ein Motor liegt bei eBay bei um die 400-500 Euro (inkl. Anlieferung), dann noch der Einbau, die Eintragungen der Felgen, neuen TÜV, ggf. fallen noch weitere Reparaturen an... und dann ist es auch noch die Version mit dem U-Kat und den 400 Euro Steuern im Jahr. Aber letztendlich ist es natürlich Deine Entscheidung ;-)
Hier mal ein paar Gegenbeispiele, die alle unter 1000 Euro kosten und wo der Motor noch läuft...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ck3hske224au
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...T&pageNumber=1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ck3gltexxyfyEVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3
Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.
Kommentar
Kommentar