Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein neuer schwarzer, datsun inside ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haste aber für die Kleine früh vorgesorgt! :-)
    ...

    Kommentar


    • endlich den motor und die teile aus der anderen garage geholt, getriebe ist auch schon hier. schön in den warmen heizungskeller geschafft, mit dem motorkran kann ich den auf arbeitshöhe
      pumpen und ohne bücken schrauben.im alter hat mans gerne warm und bequem für den rücken :-D



      langsam wirds wieder. hab schon ganz vergessen wie scheisse dieses twinturbo gedöns ist!!! wenn da mal was dran ist bau ich besser gleich den motor raus, geht schneller.
      öl und wasserleitungen hab ich alle raus, alles durch flexschläuche ersetzt. dachte das wäre voll toll aber man sieht es kaum. hätt ich mir auch sparen können.
      morgen ist die andere seite dran mit der einzeldrossel und den einspritzdüsen.
      schwungscheibe habe ich auch saubergeschiffen, ich bau auch gleich das getriebe mit der stage 3 kupplung dran. hätte zwar lieber eine stage 2 gehabt aber nun isse da und ich kaufe keine neue.




      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

      Kommentar


      • Ich weiß genau was du meinst, seid Samstag läuft mein Motor wieder habe die Turbos in der Garage gewechselt....nie wieder....

        Dein Motor und alle Anbauteile sehen echt gut aus, hast du alles reinigen lassen oder selbst gemacht?

        Kommentar


        • sieht wirklich super aus, auf den gesamten Wagen bin ich gespannt :-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • hab alles sandgestrahlt, dann vom motorbauer waschen und bürsten lassen damit alles raus ist und anschliessend lackiert. bei den motorteilen hab ich VHT lack aus den usa genommen. das ist dann durch die rauhe oberfläche vom sandstrahlen wie pulverbeschichtet. der lack ist das beste was ich bisher ausprobiert hab. wird sehr hart und verläuft nicht bzw zieht sich glatt. die abgasteile hab ich auch alle mit VHT keramiklack gemacht. der motor sah echt schlimm aus, kam aus england und stand wohl auch mal draußen. zwar volle kompression mit 10-11 bar trocken aber der erste start wird wohl eine überraschung :D

            heute nacht noch bis 2 uhr das pilotlager rausgehauen, mit nem trick gehts in 2 minuten...hab das lagern einfach mit fett gefüllt, lange 11er nuss mit schraube drauf reingekloppt und das fett hat das pilotlager rausgedrückt ;)

            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

            Kommentar


            • Das ist wirklich ein sehr schönes Auto. Wie kommt man an so etwas ran? Ich möchte mir ja eigentlich einen R32 GTR zulegen.. aber wenn ich diesen hier sehen stimmt mich das ganze wieder nachdenklich...
              Wirklich sehr schön!

              Kommentar


              • Ist preislich allerdings auch anders als ein 32er gtr. Ich hab schon 16k€ an teilen, ohne meine arbeit
                und ohne den Wagen. So einen Serien Datsun kriegt man aus den USA importiert.

                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                Kommentar


                • Super Auto. Gefällt mir echt gut dein Projekt. :)
                  Gruß
                  Stephan

                  Kommentar


                  • Ein Traum Wagen.
                    Hut ab vor diese Projekt.

                    Kommentar


                    • erstmal eine to-do liste erstellt...da kommt doch noch einige arbeit auf mich zu...



                      achse ist jetzt raus zum sandstrahlen und danach por15 und neue gummis.
                      flying datsun...auf einer stütze, man kann ihn vorne jetzt sogar anheben


                      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                      Kommentar


                      • Hammer Projekt ;)

                        Kommentar


                        • war ein bisschen fleissig:













                          achse sah vorher so aus:



                          alles sandgestrahlt und mit POR15 beschichtet. komplett neue teile/buchsen/lager. megan racing fahrwerk vom fachmann mit einer doppelt v-naht verschweißen lassen. bremsen sind von wilwood, auch extra für den 260Z, 4 kolben, sollten 1100kg gut bremsen ;)

                          hoffe nächste woche kommt der motor rein und dann gehts an die hinterachse.

                          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                          Kommentar


                          • Hmm lecker!!!
                            Sieht ja zum anbeißen aus ;-)
                            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • Sieht super aus Spoony, weiter so :D

                              Kommentar


                              • Herrlich. Die Achse, ist echt mal ein Traum...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X