Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fragen zum BLOW OFF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar Blow off ist aufjedenfall an der richtigen Stelle :D Aber ist ja schon komisch das bei einem neuen Blow off die Feder so weich ist.

Kommentar

Das Bild hab ich auch schon gesehn und laut dem Bild ist meins dann kein Fake. Hab ein paar Bilder verglichen, was mich darauf schließen lässt das es kein Fake ist. Aber ich bin auf dem Gebiet kein Profi.
      Zitat von Damir Beitrag anzeigen
      Hi,

...hier siehst du ob es echt ist oder nicht!

gruß Damir

http://www.google.de/imgres?client=f...r:42,s:0,i:213

Kommentar

Zitat von RMAC Beitrag anzeigen
        Klar Blow off ist aufjedenfall an der richtigen Stelle :D Aber ist ja schon komisch das bei einem neuen Blow off die Feder so weich ist.
        Es ging ja auch nicht darum wo es sitzt sondern wo die Unterdruckleitung angeschlossen ist > vor oder hinter der Drosselklappe

Und nochmal, das SQV ist ein DIFFERENZDRUCKVENTIL!!!!
        Da ist die Härte der Feder erstmal egal. Selbst mit einer Kugelschreiberfeder müsste es bei konstanter Drehzahl zu sein

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Hmmm, schwer zu sagen auf den Fotos, vergleiche nochmal die Hutmuttern genau, die Fakes haben fast immr große Hutmuttern.
          Hat das Logo an der Seite ein "R" unter dem HKS?
          Die Beschichtung innen kann man sich auch noch angucken, die ist oft schlecht bei den Fakes. Und der große Sicherungsring ist immer schwarz statt verchromt, den sieht man jetzt aber nicht mehr.

Kommentar

Ok sorry. Kann den jemand vielleicht mal ein Bild posten wo ich alles genau erkennen kann. Wo wie was angeschlossen ist.

Kommentar

Stimmt alles überein nur das ich das ding noch nicht aufgemacht hab.
              Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
              Hmmm, schwer zu sagen auf den Fotos, vergleiche nochmal die Hutmuttern genau, die Fakes haben fast immr große Hutmuttern.
              Hat das Logo an der Seite ein "R" unter dem HKS?
              Die Beschichtung innen kann man sich auch noch angucken, die ist oft schlecht bei den Fakes. Und der große Sicherungsring ist immer schwarz statt verchromt, den sieht man jetzt aber nicht mehr.

Genau so ises bei mir angeschlossen

Kommentar

So wie ich es erkennen kann ist es falsch angeschlossen am Saugrohr.

Du hast Piping verbaut da ist OEM ein Nippel dran und da gehört der Schlauch dran.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Nein, wie im Video ist korrekt angeschlossen, nämlich nach der Drosselklappe

Ich denke dein BOV ist schlicht weg im Eimer...

Kommentar

Das ist jetzt nicht mein Motor, nur ein Beispiel Video um zu zeigen wo der kleine Schlauch angeschlossen ist. Der Schlach war ja bei mir am Nippel dran wenn wir da den selben meinen :D
                    Wo würde ich den eine neue Feder herbekommen wenn es daran liegen soll? Weil mehr Möglichkeiten ein Blow off anzuschließen ist ja nicht mehr möglich :D

Kommentar

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                      Nein, wie im Video ist korrekt angeschlossen, nämlich nach der Drosselklappe

Ich denke dein BOV ist schlicht weg im Eimer...
                      Anders kann ichs mir dann auch nicht erklären, weil so wars bei mir auch angeschlossen nur halt das es im Stand schon auf ging und der Motor dadurch verreckt.

Kommentar

Zitat von RMAC Beitrag anzeigen
                        Das ist jetzt nicht mein Motor, nur ein Beispiel Video um zu zeigen wo der kleine Schlauch angeschlossen ist. Der Schlach war ja bei mir am Nippel dran wenn wir da den selben meinen :D
                        Wo würde ich den eine neue Feder herbekommen wenn es daran liegen soll? Weil mehr Möglichkeiten ein Blow off anzuschließen ist ja nicht mehr möglich :D
                        Das hat auch mit der Feder nichts zu tun. Ich denke eher das Drosselventil im innern des BOV arbeitet nicht richtig bzw. garnicht

Kommentar

Hast ja recht ist nur eins mit einem Schlauch

Geschaut hast du ob es ein Hologramm hat?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Kann man sich leider auch nicht mehr immer drauf verlassen, hatte demletzt ein 4er mit Hologramm in der Hand, welches aber trotzdem ein Fake war.

Kommentar

Ja Hologramm ist drauf. Sprechen auch paar dinge für ein Original aber, naja das nächste mal bei den bewehrten shops bestellen und auf Nummer sicher gehen.

Kommentar

Hi Skyman wie funktioniert so ein Differenzdruckventil jetzt direkt ? Ein Kolben Blow Off wie z.B das Tial arbeitet ja mit Unterdruck aber da wo der Unterdruck entsteht, ist ja bei Ladedruck aber auch Überdruck in der Unterdruckdose oder ? Was praktisch die Feder unterstützt das der Ladedruck im Ladeluftrohr den Kolben nicht aufdrückt , wenn ich jetzt so richtig denke . So wenn die Drosselklappe zu geht entsteht a dahinter Unterdruck und zieht den Kolben auf aber sich mit Hilfe des Ladedrucks der auf dem Kolben von Blow Off drückt damit es leichter aufgeht . Was ist da jetzt der Unterschied zum Differenzventil ?

Kommentar

Lädt...
                                X