Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fragen zum BLOW OFF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Hey,

Ich hätte noch ein neues HKS SSQV 3 inklusive dem richtigen flansch liegen!
    War nur 10 Minuten eingebaut! Also wie neu mit rechnung von MPS!
    Wenn du intresse hast einfach PN!

Kommentar

Das HKS SSQV ist recht laut,sowie die das Greddy Type RS.

Kommentar

Hallo,
        wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen benutze ich diesen. Habe ein HKS Blow off III gekauft. Heute mal angeschlossen und gemerkt das es schon im stand aufmacht und mit der Motor abstirbt. Gehts da nur im eine Stärkere Feder oder hab ich was Grundliegendes falsch gemacht? Habe noch nie eins angeschlossen. R33 Gtst

Kommentar

das HKS SSQV 3 sollte doch garkeine Einstellschraube haben?! - Der Öffnungsdruck wird eigentlich durch den kleinen Schlauch der ans Blow Off geht genau "abgestimmt". Wenn ich nicht total falsch liege hat nur das allererste HKS SSQV eine Einstellschraube auf dem Rücken.

hast du evtl einen Nachbau gekauft - und der hällt - wie es der Zufall so will- nicht ordentlich dicht ^^? oder hast du beim Ausbau des original Rezirkulationsventil vergessen den großen Schlauch zu verschließen?

Kommentar

Hast du ein Originales oder ein Fake gekauft?
            Fakes gehen teilweise gerne mal kaputt.

Kommentar

Die Feder ist zu schwach und der Unterdruck zieht es auf ! Kannst du die Federspannung härter einstellen wenn nicht muss stärkere Feder rein .

Kommentar

Also das Blow off warn Schnapper aus Ebay 150 Euro. Verkäufer versichert aber das es Original ist und das was ich an Bildern und anderem sehen konnte ist es wohl auch Original. Großer schlauch war verschlossen und der kleinere am Blow off. aber im Leerlauf fing es schon an auf zu gehen und dann war der Motor aus :P

Edit: Wo krieg ich eine Feder her?

Kommentar

Zeig mal ein paar Bilder. In Ebay gibts zu 99,999% Fakes, egal was dabei steht.

Kommentar

Hast du es evtl nach der Drossselklappe angeschlossen? Das ist falsch es muß vor der Drosselklappe sein.
                    Vor der Drosselklappe ist anderer Druck als nach der Drosselklappe ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ist vor der Drosselklappe eingebaut, anstelle des Originalen Rezirkulationsventil. im Leerlauf stirbt er direkt ab.

Kommentar

Ja aber wenn die Feder zu schwach ist zieht der Unterdruck es doch auch auf oder ?

Kommentar

Ja sobald der Motor an ist, ist das Blow off auf

Kommentar

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                            Hast du es evtl nach der Drossselklappe angeschlossen? Das ist falsch es muß vor der Drosselklappe sein.
                            Vor der Drosselklappe ist anderer Druck als nach der Drosselklappe ;)
                            BOV vor der Drosselklappe anschließen?!?! Überleg nochmal

Nichts desto trotz ist das HKS SQV ein Differenzdruckventil. Solange ein konstanter Druck anliegt (egal ob Unter- oder Überdruck) sollte es ZU sein. Erst wenn ein konstant anliegender Überdruck schlagartig wegfällt geht es auf. Macht es das nicht ist wohl eher das Ventil selber kaputt.

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Bin kein Experte aber ich würde fast sagen, das ist ein Fake.
                              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Lädt...
                              X