Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl und Ölfilter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    So, bin vor ner guten halben Stunde mit dem einbau meines Ölkühler fertig geworden...Da heut ja mein Hybritölfilter gekommen ist, danke nochmals an Actthefool für die schnelle und problemlose abwicklung, hab ich mich halt mal drangemacht...Ergebnis...6,5 Stunden und das ohne Hebebühne oder Grube...Viele Schimpfworte bin ich los geworden und einige Kratzer abbekommen, aber das Teil sitzt...Allein bis die sandwichplate verbaut war...Als sie gesessen hat wollt ich die Leitungen anschliessen...Am Arsch...Ging net...Also Sandwichplate raus und erstmal die Leitungen direkt verbaut und dann die Plate mit Leitungen wieder verbaut...Die weitern Schimpfworte geb ich hier net Preis...lach
    Naja, das Ding sitzt und es scheint soweit alles dicht zu sein...
    Morgen kommt noch der SLD rein und dann mal schaun was er so bringt...*freu*

    Das is der Kühler...haben wohl die meisten hier auch...Nen 19 Reihen Mocal...

    Es blutet...also kann man es töten

    Kommentar


    • #32
      Sieht sehr ordentlich aus. Wie hast du das Problem mit dem befüllen gelöst? Schläuche an den Kühler und dann mit Öl aufgefüllt?
      Weil Kühler befüllen und auf dem Kopf einbauen wäre keine gute Idee gewesen. :D

      Kommentar


      • #33
        Wollt ich auch gerad sagen Einbaulage ist unglücklich gewählt ob da die komplette Luft rausgeht...

        Eigentlich macht man eine Leitung oben (Ablaufseite) oder beide oben.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Naja, die Luft geht sicher raus, denn der Kühler wird ja bei der Fahrt durchgeschüttelt.
          Aber optimal ist sicher wenn sich die Ablaufseite an der Ober- und die Zulaufseite an der Unterkante befindet.

          Kommentar


          • #35
            Jupp, finde die abgänge auch nicht gut gewält/bedacht. Würde sie nach oben legen.

            Kommentar


            • #36
              Hmmm, okay, dachte das wäre Wurscht...Naja, wenn mal wieder die Front ab ist werd ich mal schauen...Andere Frage...Mein Öldruck is jetzt etwas höher als gewohnt...Bei 2500RPM bei 3,9 und bei 3500RPM bei 4,5 Bar...Mir erscheint das etwas hoch...Aber ansonsten funkts echt gut....Öltemperatur liegt bei rund 104Grad...Wobei ich das Kennzeichen noch umsetzen werde das der Kühler den vollen Fahrtwind abbekommt...
              Es blutet...also kann man es töten

              Kommentar


              • #37
                Heute noch den SLD eingebaut...Funzt einwandfrei...Muss mich aber erstmal wieder dran gewöhnen schneller als 180 zu fahren....:)
                Einer ne idee wegen dem Öldruck??
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar


                • #38
                  Ist der Ölkühler mit Thermostat verbaut?

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Nach Einbau von Oelkuehler sinkt der Oeldruck im Normalfall tendenziell eher etwas. Womit misst du? Serienanzeige?

                    Kommentar


                    • #40
                      Ja, is mit Thermostat...Und ja, mit der Serienanzeige...Vor dem einbau hat sie im Durchschnitt 3 Bar angezeigt...
                      Es blutet...also kann man es töten

                      Kommentar


                      • #41
                        Heut Morgen bin ich ganz schön erschrocken...Kalter Motor, Öldruck bei 5,9 Bar!!!! Das nich normal...Ausserdem bewegt sich die Druckanzeige extrem mit beim beschleunigen...Wenn er auf Temperatur is hat er die vorher genannte Barzahl...Was könnte das nur sein...
                        Es blutet...also kann man es töten

                        Kommentar


                        • #42
                          Hm, also wenn der Motor kalt ist, hab ich einen Öldruck von ca 5bar, geht dann wenn er warm ist runter auf etwas über 4bar...

                          Wieviel Öl hast du drin? bei mir sind es round about 4,5l...
                          Hat es vielleicht etwas mit deinem Ölfilter zu tun?
                          Meiner ist von Pitwork, und du hast ja gesehen dass mein Ölkühler auch die gleiche Einbaurichtung hat wie deiner.
                          Erfolg basiert nicht auf Glück.
                          Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                          -Haters gonna Hate-

                          Kommentar


                          • #43
                            Ölfilter hab ich mir auch scho überlegt...Hab ja den Hybrit Ölfilter von HKS...aber was soll der öldruck mit dem Filter zu tun haben..?? Etwas über 4 Bar is aber bei warmen Motor auch zuviel...Vor dem Ölkühler einbau hatte er wenner warm war 3-4 Bar...Öl sind rund 4,8 lter drin...
                            Es blutet...also kann man es töten

                            Kommentar


                            • #44
                              Kann ich mir bei zu hohem Öldruck die Dichtungen beschädigen?? Sprich ZKD Ölwannendichtung, etc...???
                              Es blutet...also kann man es töten

                              Kommentar


                              • #45
                                Also hatte eben nochmal geschaut als ich unterwegs war, wenn er warm ist liegt der Öldruck laut Serienanzeige bei kurz vor 4 bar
                                Erfolg basiert nicht auf Glück.
                                Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                                -Haters gonna Hate-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X