Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl und Ölfilter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das ist alles nur gelaber mit dem Castrol Öl...

    Zeigt mir mind. 10 Leute, die ihre Probleme auf das Öl zurück führen konnten....Ich kenne keinen!

    EDIT: Es liegt wohl daran, das viele das falsche Öl für ihr Setup/Einsatzzweck gefahren sind.
    Zuletzt geändert von GT-47; 25.07.2010, 18:19.

    Kommentar


    • #17
      ich denke mal in sache öl kann man sich da tage lang denn kopf zerbrechen.. ich persönlich fahre entweder auch das castrol 10w60 oder das hier http://www.ravenol-shop.de/epages/61...oducts/1064-5L

      wurde mir von einem freund der selbst in einem rennstall tätig ist und auch fährt wärmstens ans herz gelegt ... bin mit billigeren öl sogar zufriedener als mit dem castrol

      beim castrol wurden die nockenwellen ziemlich laut .. mit dem anderen öl war alles prima...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
        Das ist alles nur gelaber mit dem Castrol Öl...

        Zeigt mir mind. 10 Leute, die ihre Probleme auf das Öl zurück führen konnten....Ich kenne keinen!

        EDIT: Es liegt wohl daran, das viele das falsche Öl für ihr Setup/Einsatzzweck gefahren sind.
        Niemand hat gesagt, oder zumindest ich nicht, dass das Castrol Motorschäden verursacht!

        Du musst genauer lesen.

        Ich habe völlig andere Dinge ausgeführt.

        Kommentar


        • #19
          Das war nicht auf deinen Post bezogen Karim....sondern allgemein! Man liesst hier und da solche scheiße, die nichtmal ordentlich mit beweisen belegt werden kann. Das hatte jetzt absolut nichts mit deinem Post zutun^^

          EDIT: Und du solltest wissen, das ich bei deinen Posts nicht von "gelaber" sprechen würde!
          Zuletzt geändert von GT-47; 26.07.2010, 18:49.

          Kommentar


          • #20
            Also sobaldf mein Ölkühler da ist kommt bei mir auch das 10w60 Castrol Edge rein...Denk damit macht man keinen Fehler...
            Es blutet...also kann man es töten

            Kommentar


            • #21
              Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
              Das war nicht auf deinen Post bezogen Karim....sondern allgemein! Man liesst hier und da solche scheiße, die nichtmal ordentlich mit beweisen belegt werden kann. Das hatte jetzt absolut nichts mit deinem Post zutun^^

              EDIT: Und du solltest wissen, das ich bei deinen Posts nicht von "gelaber" sprechen würde!
              Ruuuuuuhig Brauner, alles wird gut.

              Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
              ...kommt bei mir auch das 10w60 Castrol Edge rein...Denk damit macht man keinen Fehler...
              Aber auch nicht unbedingt alles 100% richtig. Man kann auch besseres bzw adäquateres Öl fahren.

              Kommentar


              • #22
                Hab das Edge jetzt schon...Beim nächstenma kommt TWS rein...
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar


                • #23
                  fyi:
                  war vorhin beim nissan händler wegen Filter. Hab ihm gesagt 300zx twin ... Er selbst war sich aba dennoch ni so sicher (und sehr verwundert warum er schwer was üebr skyline findet) und da habsch ihm gesagt, er solle mal den Brömmler anrufen.
                  Hatta gemacht. Nach Brömmlers Aussage gibt es zwei die passen können, jeweils unterschiedlich groß. Warum keine Ahnung, ob das am Motor liegt ... kA. Hab den den größeren bestellt, den kleinen hatte er mir gezeigt und ich konnt mich erinnern das der im sky halt größer is.

                  greez

                  Kommentar


                  • #24
                    oben wurde nach der Ölmenge gefragt ... in dem topic

                    http://www.skyline-forum.de/showthre...-lsorte-lmenge

                    steht was anderes:

                    Ölwechsel mit Filter

                    RB20DE/RB25DE ~4,2 Liter
                    RB25DET ~4,3 Liter
                    RB26DETT ~4,6 Liter

                    Ölwechsel ohne Filter

                    RB20DE/RB25DE ~3,8 Liter
                    RB25DET ~3,9 Liter
                    RB26DETT ~4,2 Liter
                    Welche Daten stimmen denn? ich denke mal die letzteren aus dem anderen topic wa?

                    Kommentar


                    • #25
                      Beim GT-T:
                      Mit Filter ohne Ölkühler: ca.4,3l
                      Mit Filter mit Ölkühler: ca.4,8l

                      Kommentar


                      • #26
                        Meine Werte sind aus dem WHB.

                        Über Max Makierung sollte man nicht gehen. Aber ich habe auch schon gehört das der Peilstab nicht richtig anzeigt.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          wir haben übrigens die neuen HKS Hybrid Sports Ölfilter im sortiment, bei interesse PN

                          Gruß Andy

                          Kommentar


                          • #28
                            ok danke euch ...

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von schrecke Beitrag anzeigen
                              fyi:
                              war vorhin beim nissan händler wegen Filter. Hab ihm gesagt 300zx twin ... Er selbst war sich aba dennoch ni so sicher (und sehr verwundert warum er schwer was üebr skyline findet) und da habsch ihm gesagt, er solle mal den Brömmler anrufen.
                              Hatta gemacht. Nach Brömmlers Aussage gibt es zwei die passen können, jeweils unterschiedlich groß. Warum keine Ahnung, ob das am Motor liegt ... kA. Hab den den größeren bestellt, den kleinen hatte er mir gezeigt und ich konnt mich erinnern das der im sky halt größer is.

                              greez
                              Ich versteh das nicht hier.
                              Ich hab meinen Filter mitgenommen bin zum Wobst und der hat mir einen passenden gegeben.
                              Was is daran denn so schwer?So kann man auch gleich vergleichen falls die wirklich mal schrott raussuchen sollten.

                              Kommentar


                              • #30
                                ich war ni mit m sky dort sondern mit m bike :) ... deswegen. Mir ging nur darum das es wohl zwei geben soll, das wollt ich euch mitteilen. Kann natürlich jeder das machen was er will, war nur info :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X