Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bevor ich jetzt was neues auf mache belebe ich den thread einfach mal wieder!
Ich hab heut Mittag mein hks blow off eingebaut und auf der Probefahrt mindestens 3 Fehlzündungen gehabt, zum vergleich in dem letzten Jahr hab ich eine mitbekommen ^^
is datt normal oder sollte ich nochmal irgendwas überprüfen?
is normal, da der motor nach der gaswegnahme anfettet, aber keine luft dafür bekommt, wirds halt extern gezündet.
Das anfetten kommt durch die abgelassene Luft die wird trozdem gemessen und die Motorsteuerung denkt die Luft braucht er gerade weil sie vom Luftmassenmesser gemessen wurde.
Ja & kann man das nicht umstellen oder bleiben solche Fehlzündungen nur aus, wenn ich die abgelassene Luft wieder rückführe? Also nicht in die Atmosphäre ablasse.
Es is ja nu nich so das ich das gelegentliche knallen aus der brülltüte nich genieße, aber is das eigtl generell schädlich für den Motor? Bzw abgassystem?
Es is ja nu nich so das ich das gelegentliche knallen aus der brülltüte nich genieße, aber is das eigtl generell schädlich für den Motor? Bzw abgassystem?
Sent from my iPhone using Tapatalk
genau,wolte ich auch fragen !!! is das schädlich für den Motor ????
Also deinen Kat wird es nicht freuen den du mit Sicherheit "im Auto" hast ;-)
Dem Rest ist es ziemlich schnuppe, da sich der Drück nach hinten reichlich entladen kann und die Hitze durch die Flamme macht auch nichts kaputt soweit ich das beurteilen kann.
Aber vielleicht sagt da nochmal ein Experte was zu, bin mir auch nicht 100% sicher.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Naja, das wird scho auf den Lader gehen...Ist ja ne Explosion, wenn auch nur eine kleine...Und einer Explosion folgt auch eine Druck, bzw. Schockwelle...Denk schon das die nich nur hinten raus feuert....;)
Kommentar