Also so weit ich weiß, sind diese Fehlzündungen nur für den Kat schädlich und für die ohren von Füßgängern dahinter, aber der Motor oder Turbo geht dadurch nicht kaputt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einbau BOV
Einklappen
X
-
Hätte da auch nochmal ne frage und zwar hab ich mir in meinem 33er GTST jetzt auch das HKS SQV3 eingebaut und wenn ich das Gas wegnehme, sprich nach starkem Beschleunigen die Kupplung trete, bekommt er die Leerlauf- bzw. Standgasdrehzahl nicht mehr gefangen und geht aus.
Hilft mir da auch das HKS EIDS oder woran liegts?sigpic
Kommentar
-
würde erstmal das leerlaufregelventil sauber machen... wenn das bissl hackt reicht das schon, ansonsten dann EIDS..Gruß Kevin
Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles
Kommentar
-
Wo sitzt denn das ventiel?
Gibt es eigentlich ein schlechteres anspruchsverhalten wenn man ein offenes fährt?
Mal ne blöde Frage: wenn ich den Schlauch vom originalen ventiel ziehe und den verschliese hab ich doch auch den Effekt eines offenen Ventils?
Gruß
Kommentar
-
mh .. karre warm laufen lassen wie hoch ist standgas ? 900-1000?? too much stecker vom IAA abziehen am besten 2. person dabei und drehzal zu überwachen
(habs mitm speigel gemacht)
einstellschraube so justieren das du bei etwa 650 RPM bist im stand und alles ist tuti ... danach wieder stecker drauf ....
habs so bei mir gemacht und er läuft 1a ... hatte das problem damals mit dem alten motor auch daser quasi beim vom gas gehen absäuft
im WHB ist es auch vermerkt wie man es ganz genau macht
ich hofe ich habe nichts vergessen oder sag jetzt was falsches :) falls doch bitte wiederlegen :)
Kommentar
-
Lass den Leerlaufregler so, wie er ist, der hat damit nichts zu tun.
Einfach auf starke Gaswegnahme etwas Schubbetrieb folgen lassen,
sonst geht er aus. Ganz normal. Ist eine Frage des Gemisches.
Wenn das Gemisch nicht mehr zündfähig ist, kannst du am Leerlaufregler
rumdrehen, wie du willst.
MfG
Kommentar
-
nur meiner war schwergängig... im original kein problem. mit bov schon. er kam nicht schnell genug hinterher ;)
der sitzt an der asb richtung spritzwand, sind 2 stecker dran. mit 3 schrauben festgemacht, quasi am kopf der asbGruß Kevin
Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles
Kommentar
-
Hey Leute,
ich hätte mal ne Frage bezüglich dem BOV.
Hab hier schon öffters gelesen das die Einspritzanlage des RB25 Motors einen Luftmassenmesser besitzt,
wenn jetzt das Blow-off Ventil die gemessene Luft einfach ablässt müsste das Motorsteuergerät doch
rummeckern und ins Notprogramm gehen.
Von wegen "Hey wo ist die Luft geblieben? Da passt was nicht" :)
Ich dachte immer man braucht bei einem BOV einen MAP-Sensor,
der anhand des Ladedrucks das richtige Luft-Benzingemisch bereitstellt.
Kann mich da mal bitte jemand aufklären.
MfG Tim
Kommentar
-
der motor "rechnet" mit der luft, aber sie kommt nicht, darum überfettet er ja auch kurzzeitigGruß Kevin
Kommentar
-
Ja, aber woher weiss das Steuergerät dass die schon gemesse Luft auf einmal weg ist? Dafür bräuchte es doch einen MAP-Sensor.
Gerade dieses Problem mit dem Lehrlauf und Fehlzündungen was einige schreiben hört sich verdächtig an. (als ob der Motor kurz viel zu fett läuft)
Ich glaube es gibt nicht umsonst dieses "HKS EIDS" was dieses Lehrlaufproblem usw. beheben soll.
Hat einer von euch dieses HKS EIDS Dingsda eingebaut? Würd mich mal interessieren ob es damit besser läuft.
Mfg Tim
Kommentar
-
Genau das meinte ich :) Danke
Zitat von snaptec Beitrag anzeigender motor "rechnet" mit der luft, aber sie kommt nicht, darum überfettet er ja auch kurzzeitig
Kommentar
Kommentar