Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau BOV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fuscher

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Das ist einfach nur Gewichts-optimierung :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Holz is aber a net grad leicht...Außer du nimmst Balsa...:D
        Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Naja ich kenne kein massives Metall-Rohr das auf Wasser schwimmt, jedes mg zählt!

War ja auch nur Spaß :-)
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

ich hab nem kumpel nen stopfen aus edelstahl gedreht. hat bestimmt 500gr gewogen das teil :P

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Bevor ich jetzt was neues auf mache belebe ich den thread einfach mal wieder!
              Ich hab heut Mittag mein hks blow off eingebaut und auf der Probefahrt mindestens 3 Fehlzündungen gehabt, zum vergleich in dem letzten Jahr hab ich eine mitbekommen ^^
              is datt normal oder sollte ich nochmal irgendwas überprüfen?

Grüße!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

is normal, da der motor nach der gaswegnahme anfettet, aber keine luft dafür bekommt, wirds halt extern gezündet.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Alles klar danke für die schnelle Info :)

Kommentar

Zitat von Archii Beitrag anzeigen
                    is normal, da der motor nach der gaswegnahme anfettet, aber keine luft dafür bekommt, wirds halt extern gezündet.
                    Das anfetten kommt durch die abgelassene Luft die wird trozdem gemessen und die Motorsteuerung denkt die Luft braucht er gerade weil sie vom Luftmassenmesser gemessen wurde.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ja & kann man das nicht umstellen oder bleiben solche Fehlzündungen nur aus, wenn ich die abgelassene Luft wieder rückführe?
                      Also nicht in die Atmosphäre ablasse.

Kommentar

HKS EIDS verbauen dann passiert das nicht mehr.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Es is ja nu nich so das ich das gelegentliche knallen aus der brülltüte nich genieße, aber is das eigtl generell schädlich für den Motor? Bzw abgassystem?

Kommentar

Zitat von Pomm3s Beitrag anzeigen
                            Es is ja nu nich so das ich das gelegentliche knallen aus der brülltüte nich genieße, aber is das eigtl generell schädlich für den Motor? Bzw abgassystem?

genau,wolte ich auch fragen !!! is das schädlich für den Motor ????

Kommentar

Also deinen Kat wird es nicht freuen den du mit Sicherheit "im Auto" hast ;-)

Dem Rest ist es ziemlich schnuppe, da sich der Drück nach hinten reichlich entladen kann und die Hitze durch die Flamme macht auch nichts kaputt soweit ich das beurteilen kann.

Aber vielleicht sagt da nochmal ein Experte was zu, bin mir auch nicht 100% sicher.

Kommentar

Naja, das wird scho auf den Lader gehen...Ist ja ne Explosion, wenn auch nur eine kleine...Und einer Explosion folgt auch eine Druck, bzw. Schockwelle...Denk schon das die nich nur hinten raus feuert....;)
                                Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Lädt...
                                X