Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legaler (sport)Auspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut Micha, aber das beste Beispiel wurde doch gestern beim Stammtisch genannt.

    Auto wurde stillgelegt wegen entsprechenden Mängeln. Auto wurde zurück gerüstet und vorgeführt. Danach wieder auf den alten Stand (mit Mängel -> Decat) zurück gerüstet. Ergo, der Besitzer hat nichts, rein gar nichts daraus gelernt!
    Sorry, aber wenn wir das nicht anders begreifen, dann ist das durchaus eine nachvollziehbare Konsequenz!

    Ich für meinen Teil würde es mit einer Mängelkarte nicht lernen! Ist einfach so.
    Word.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
      Nichts für ungut Micha, aber das beste Beispiel wurde doch gestern beim Stammtisch genannt.

      Auto wurde stillgelegt wegen entsprechenden Mängeln. Auto wurde zurück gerüstet und vorgeführt. Danach wieder auf den alten Stand (mit Mängel -> Decat) zurück gerüstet. Ergo, der Besitzer hat nichts, rein gar nichts daraus gelernt!
      Sorry, aber wenn wir das nicht anders begreifen, dann ist das durchaus eine nachvollziehbare Konsequenz!

      Ich für meinen Teil würde es mit einer Mängelkarte nicht lernen! Ist einfach so.
      Wenn der Mangel Decat erkannt wurde, sollte ja nicht nur die Mängelkarte/Stilllegung folgen sondern auch der Prozess bezüglich Steuerhinterziehung. Da der Staat dort ja keine Gefangenen macht, sollte man die Strafe auch im Geldbeutel merken. Das wird je nach Größe desselben zu einem gewissen Lerneffekt führen.

      Zitat von NeoLeon Beitrag anzeigen
      Wie ist es eigentlich mit aga's die eine Klappenfunktion haben? Müssen die Endrohre alle geöffnet sein bei einer Kontrolle?
      Das hängt von der Funktionsweise der Anlage ab und von den Männern in grün ab.
      Merken sie das eine nicht eingetragene Klappe verbaut ist, wirst du sicherlich aufgefordert sie zu öffnen.
      Eingetragene Klappen kann man zumeist gar nicht manuell öffnen, diese haben normalerweise einen Bereich wo die Klappe automatisch geschlossen ist, um die geltenden Bestimmungen einzuhalten.

      Kommentar


      • #93
        Das mit den Klappen hat sich gewandelt, heute hat jeder AMG mit performance Paket einen Knopf, über welchen die Klappe geöffnet/geschlossen werden kann, ganz egal ob der Motor warm/kalt ist und ob man schnell/langsam fährt/steht.

        Kommentar


        • #94
          Gilt auch für eine hks Anlage für den Bnr 34. Zumindest kann man im Video sehen dass man die klappe selbstständig öffnen bzw schließen kann. Deshalb die Frage

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
            Das mit den Klappen hat sich gewandelt, heute hat jeder AMG mit performance Paket einen Knopf, über welchen die Klappe geöffnet/geschlossen werden kann, ganz egal ob der Motor warm/kalt ist und ob man schnell/langsam fährt/steht.
            Bei herstellereigenen Systemen stellt sich die Frage nach der Legalität aber nicht.
            Zitat von NeoLeon Beitrag anzeigen
            Gilt auch für eine hks Anlage für den Bnr 34. Zumindest kann man im Video sehen dass man die klappe selbstständig öffnen bzw schließen kann. Deshalb die Frage
            Wenn dir der TÜVer deines Vertrauens die Anlage einträgt (mit offener Klappe, wenn manuell zu betätigen), bist du ja erstmal auf der sicheren Seite.
            Ansonsten hilft wohl wie hier im Thread gesehen dann nur eine Rechtsschutz und ein guter Anwalt.

            Kommentar


            • #96
              Natürlich sollten Klappenanlage in offenem Zustand eingetragen werden. Jeder Polizist und auch Prüfer wird nachträglich immer im geöffneten Zustand nachmessen, da du ja die Anlage öffnen kannst ohne das Fahrzeug zu verlassen. Quasi jederzeit. Bei nem Silencer ist es anders rum. Der ist ja fest installiert und kann nicht während der Fahrt mal so schnell abgemacht werden bzw. man sieht ja wenn er nicht verbaut ist.
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                Bei den Blow offs verstehe Ich aber nie das Argument, sie würden die Umwelt belasten durch eventuell austretendes Öl. Wenn man die recirulationsventile still legt passiert genau das selbe und die brauchen nicht einmal eingetragen werden :P
                Wieso ? Die Öldämpfe aus der Verrohrung werden nach draussen gedrückt. Sieht man ja an vielen BOVs auch wie sie schmaddern.
                Weiss zwar nicht was du mit stilllegen meinst, das erfüllt ja gar keinen Zweck mehr, aber da würde kein Öldampf austreten können, weil das System dicht verschlossen ist.
                Also nachvollziehbar ist es schon, erstens die Geräuschentwicklung und zweitens der Öldampf könnte gegen eine Legalität sprechen. Zumal ein offenes BOV auch technisch nicht gescheit begründbar ist, macht ja keinen Sinn so ein Teil.

                Kommentar


                • #98
                  Ich meinte mit stilllegen das es quasi wie ein offenes arbeitet.
                  Sprich nicht zurück ins System, sondern frei raus.

                  Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #99
                    sind eure Turbo gtr*`S denn so laut, dass ihr etwas befürchtet?
                    Life is nothing without boost

                    Kommentar


                    • BOV = Geraeuschentwicklung
                      BOV = Oeldaempfe in komprimierter Ansaugluft ungefiltert nach draussen
                      BOV = Gemischveraenderung (kurzzeitiges Anfetten) bei Operation und somit Abgasveraenderung

                      Kommentar


                      • Zitat von diki Beitrag anzeigen
                        sind eure Turbo gtr*`S denn so laut, dass ihr etwas befürchtet?
                        Was bitte meinst du mit "Turbo GTRs"?

                        Seit wann kommen die GTR Modelle denn ohne Zwangsbeatmung daher?

                        Genau, gar nicht.

                        Der Zusatz "Turbo" ist also voellig unsinnig bzw entbehrlich.

                        Kommentar


                        • Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                          BOV = Geraeuschentwicklung
                          BOV = Oeldaempfe in komprimierter Ansaugluft ungefiltert nach draussen
                          BOV = Gemischveraenderung (kurzzeitiges Anfetten) bei Operation und somit Abgasveraenderung
                          Genau. Und damit fällt es unter Punkt 3

                          (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

                          1.
                          die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
                          2.
                          eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
                          3.
                          das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
                          Paragraph 19 StVZO für die die es nachlesen wollen

                          Kommentar


                          • Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                            Was bitte meinst du mit "Turbo GTRs"?

                            Seit wann kommen die GTR Modelle denn ohne Zwangsbeatmung daher?

                            Genau, gar nicht.

                            Der Zusatz "Turbo" ist also voellig unsinnig bzw entbehrlich.
                            stealth, für dich eine ausführlichere Erklärung :)
                            Auch ich Idiot weiss, dass ein GTR fast immer einen Turbo hat, ausser er ist auf ami V8 oder v10 umgebaut ;)

                            mein Hinweis war: Turbos sind von haus aus leiser als sauger.... Deshalb der Extra Hinweis Turbo.

                            Hoffe jetzt war es verständlicher....
                            Life is nothing without boost

                            Kommentar


                            • Na man weiß ja bei dir nicht immer was sache ist. Immerhin haste dir damals nen bcnr gekauft um diesen auf Heckantrieb umzubauen :D nicht ernst nehmen ;))

                              Kommentar


                              • hrhrhrhr

                                gut aufgepasst :D
                                Life is nothing without boost

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X