Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legaler (sport)Auspuff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auspuff kannst du eigentlich fast jeden Markenhersteller verbauen ,Abnahme können wir immer noch ohne Probleme helfen.
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

also ich werde dann wohl mein glück mit der HKS Silent versuchen , ich danke euch allen für die mithilfe , super wie man hier sofort hilfe bekommt , klasse jungs ;)

wie sieht es denn eig mit der Hi-Power ( ohne Silent ) aus ? zu laut ?

Kommentar

Die Silent ist nicht wirklich leise. Hatte damals in meinem Gtt 97db. Wie Andreasgtr den Sound beschreibt, kommt das schon sehr gut hin.
        Ausserdem ist sie komplett Edelstahl, was bei der Hi-Power wohl nicht der Fall ist.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
          Auspuff kannst du eigentlich fast jeden Markenhersteller verbauen ,Abnahme können wir immer noch ohne Probleme helfen.
          Interessanter Weise, und das aus eigener Erfahrung und bezogen auf die Raserszene in Köln (lustige YT Vids per Smartphone check der Ordnungshüter die Lärmemission am Auspuff) fährt die Politik hier in NRW alles auf, um insbesondere laute KFZ von der Straße zu winken.
          Daher weiß ich aus erster Hand, was die NRW-Politik ständig an Verschärfungen in den Bundesrat trägt und das Ungemach fing nicht erst mit dem Stopp für Kurzkennzeichen ohne TÜV an.
          Kurzum sind die Tage gezählt, wann exakt wie in meinem Vorpost benannt, grundsätzlich verfahren wird und schlimmer noch, wenn NICHT-EU Importe wg. geringerer Emissionsstufe als EURO 3 oder 4 keinen Einlass mehr finden und das Hobby Tunen nur noch auf designierten Freiflächen oder Flugplatzblasen verbannt wird.

Bisher sind meine oftmals hier genannten Prognosen seit 2008 zugegtroffen.

CHEERS
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

ok aber jetzt frage ich mich wie ich die silent eingetragen bekomme wenn im schein z.B 83db steht und die silent aber 93 bringt , das kann doch dann garnicht funktionieren ?!

danke für eure bisherigen beiträge :)

Kommentar

Weil es an sich egal ist was du im Schein drin hast, bei einer Eintragung geht es nur darum im Fahrbetrieb die 75db einzuhalten, ob du dann im Stand 100db hast ist Rille. Naja so hat es der TÜV bei HMS gesagt, bei meinem Bruder wurden ordentlich rechtmäßige 103db Eingetragen. Die Standgeräusche sind nur für eine Polizeilich schnelle Ermittlung der Werte gedacht, und diese Werte haben nach oben hin offen keine Grenze, ergo alles grünen Bereich.

Kommentar

ok , ich könnte von einem bekannten so ziemlich geschenkt eine hi power bekommen ( keine silent )
                wie sieht es denn mit der aus ? ich muss sie ja nicht nehmen aber da sie praktisch geschenkt ist , kann ich hier ja mal fragen :)

solltet ihr jz aber sagen lieber die silent , dann werd ich wohl in sauren apfel beißen müssen und mir die silent besorgen

Danke

Kommentar

Kannst du nehmen. Brauchst du aber fuer eine Eintragung einen Silencer. Irgendeine Form der Laermreduzierung. Und mit dieser musst du dann auch die ganze Zeit fahren, wenn es legal sein soll. Ohne ist nicht zulaessig. Und nicht zulaessig, kannst auch gleich die Eintragung lassen. Kommt auf's Selbe raus.

Moeglich ist vieles. Die Entscheidung liegt bei dir allein.

Kommentar

Da hak ich dann auch noch mal ein: im Endeffekt kannst du tatsächlich so ziemlich jede Abgasanlage verbauen...mit einem Silencer wird sie in 99% der Fälle leise genug für eine legale Eintragung sein.

Für dich entscheidend ist nur: willst du ohne Silencer legal fahren oder ist ein Silencer auch ok? Ohne Silencer legal fahren, da ist die Auswahl tatsächlich sehr begrenzt und die Hi Power Silent eine gute Wahl.

Kommentar

super , ich glaube dann weiß ich alles was für mich wichtig war.
                      ein silencer hinten im rohr kommt nicht in frage , hässlig wie sau das teil -.-

misst dann muss ich mir wohl doch die silent besorgen...

ich danke euch allen für eure antworten

gruß Kilo

EDIT

sry da is mir nochmal was eingefallen , angenommen man hat einen tüver der mir die hi power einträgt , mal abgesehen davon obs abgekartert ist oder nicht , kann mir dadurch etwas passieren wenn ich kontrolliert werde ?
                      Zuletzt geändert von Kilo; 20.10.2016, 19:17.

Kommentar

Wenn du bei der Kontrolle zu laut bist, bist du fällig. Da hilft keine Eintragung.

Kommentar

Bloss weil man etwas im Schein stehen hat ist man nicht auf der sicheren Seite.
                          Eintragungen können auch angezweifelt und eine Prüfung durch einen unabhängigen Prüfer angeordnet werden.

EDIT:
                          Ich habe unter meinem R33 eine Fujitsubo Legalis R. Ich finde den Klang super. Ein bisschen lauter könnte sie sein. Aber ich will auch keine Brülltüte, vor allem weil mein Sky auch mein Daily ist. Eine Tomei würde mir sicher irgendwann auf den Sack gehen.
                          Zuletzt geändert von Konrad; 20.10.2016, 19:33.

Kommentar

Das stimmt zu 100%. Meine Tomei Ti ist auch eingetragen, aber ich musste auch schon einmal fast zum Prüfer (nochmal Auge zugedrückt), weil der Polizist skeptisch war. Bei mir hört aber direkt, dass sie viel zu laut ist. Vorallem ohne Silencer.

Kommentar

Ao ich denke die Nür Spec R ist auch mit Silencer sehr sehr grenzwertig wen nicht sogar drüber

Kommentar

Mit OEM Krümmer und Downpipe ging die R damals gerade so. Hätte nicht 1dB lauter sein dürfen. Und das mit Silencer.

Kommentar

Lädt...
                                X